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The Last of Us (Remastered)

Prolog: Tochter stirbt, wer hätte das gedacht? Ach ja, der Verlust eines geliebten Menschen, siehe z.B. Dawn of the Dead Remake.
Das Kind ist die Schmuggelware und der Schlüssel zur Heilung, jaja, haben wir alle noch nicht gesehen. (Children of Men)
Tesa stirbt! Jesus! Und sie wurde gebissen. Wow! (28 Days later, walking dead, dawn/shaun of the dead usw.) Und dann der Irre der alleine lebt und ne eigene Stadt hat mit Fallen (Walking Dead)

Sry, aber das ist normale Zombie oder "Menschheit wird zerbumst" (Krieg der Welten) Handlung ;-)
War nett und durchaus gut gemacht. Aber eben alles schon mal gesehen ;-)


Hoffe ich mal.
Wenn du tlou schon mit teilweise richtig guten Filmen vergleichst weißt du wie weit tlou anderen Spielen überlegen ist. Es geht halt auch darum wie das alles umgesetzt wird. Tlou hat alles was du aufgezählt hast und setzt es besser um als jeder der aufgezählten Filme.
Imo ist es für ein spuelerlebniss nicht gerade förderlich wenn man jede Kleinigkeit kritisiert und schlecht macht wo es garkeinen Grund dazu gibt.
Aber das machst du bestimmt bei allen Spielen so...
 
Wenn du tlou schon mit teilweise richtig guten Filmen vergleichst weißt du wie weit tlou anderen Spielen überlegen ist. Es geht halt auch darum wie das alles umgesetzt wird. Tlou hat alles was du aufgezählt hast und setzt es besser um als jeder der aufgezählten Filme.
Imo ist es für ein spuelerlebniss nicht gerade förderlich wenn man jede Kleinigkeit kritisiert und schlecht macht wo es garkeinen Grund dazu gibt.
Aber das machst du bestimmt bei allen Spielen so...
Ich hab ja nicht gesagt das sie es schlecht umgesetzt haben. Neues unter der Sonne sieht aber anders aus. Ich musste halt einfach an diese Momente denken aus den Filmen und Serien. Ist ja auch keine negative Kritik. Mir als Serien und Filmliebhaber sticht das eben ins Auge ;-)

Die Behauptung das Spiel würde die Szenen besser umsetzten als Filme, ist allerdings übelster Bullshit ;-) Zumindest 28 Days Later ist über jeden Zweifel erhaben.
 
auf Hard fühlt es sich echt wie ein ganz anderes Spiel an, ist der imo perfekte Schwierigkeitsgrad für dieses Game ^^

Grounded > all

Hab jetzt meinen ersten Durchgang abgeschlossen mit diesem Schwierigkeitsgrad. Perfekt. Richtig schön schwer an einigen Stellen und man muss gut haushalten mit seinem Equipment. Genau so sollte Survival aussehen.
 
Hab jetzt grad Left Behind durchgespielt und bin genau so begeistert davon, wie vom Hauptspiel :)
Ich mochte auch schon im Hauptspiel die
Stellen mit Ellie
am liebsten.

Und wahrscheinlich werden hier gleich einige "Aber Hauptsache erstmal rummeckern"-Kommentare kommen, aber ich muss mittlerweile echt sagen, dass das eines der besten Spiele ist, die ich je gespielt hab, auch wenn mich die ersten paar Stunden nicht besonders beeindruckt haben (mir ging es da ähnlich wie RamsayBolton).
Aber das Spiel ist was Atmosphäre angeht einfach unübertroffen und auf eine ganz seltsame Art und Weise profitiert das Gameplay dadurch und durch die grandiosen Charaktere ungemein.

Ich spiele grad mit dem Gedanken, morgen direkt noch einmal New Game+ auf Hard anzufangen :happy2:
 
Ich hab gut ne Stunde reingespielt (kurz nachdem man Ellie aufsammelt) und irgendwie fühl ich mich eingesperrt. Klar, die Animationen, Grafik, Ton, Athmo und alles ist top, aber ich werd immer an der Leine rumgeführt. Die Skripts sind recht auffällig, eine Zwischensequenz folgt der anderen. Gerade weil sich das alles auf einem so hohen Niveau bewegt sticht das umso mehr raus.

Ich werd morgen mal weiter zocken und dann wieder meinen Senf zu geben.
 
Ich hab gut ne Stunde reingespielt (kurz nachdem man Ellie aufsammelt) und irgendwie fühl ich mich eingesperrt. Klar, die Animationen, Grafik, Ton, Athmo und alles ist top, aber ich werd immer an der Leine rumgeführt. Die Skripts sind recht auffällig, eine Zwischensequenz folgt der anderen. Gerade weil sich das alles auf einem so hohen Niveau bewegt sticht das umso mehr raus.

Ich werd morgen mal weiter zocken und dann wieder meinen Senf zu geben.

Du bist ja praktisch noch im tutorial :v:
 
Ich hab gut ne Stunde reingespielt (kurz nachdem man Ellie aufsammelt) und irgendwie fühl ich mich eingesperrt. Klar, die Animationen, Grafik, Ton, Athmo und alles ist top, aber ich werd immer an der Leine rumgeführt. Die Skripts sind recht auffällig, eine Zwischensequenz folgt der anderen. Gerade weil sich das alles auf einem so hohen Niveau bewegt sticht das umso mehr raus.

Ich werd morgen mal weiter zocken und dann wieder meinen Senf zu geben.

Ich sehe die Pre-Open World Spieler randalieren, weil ein User unter Gamingsklaustrophobie leidet.
 
Ich habe das Spiel heute beendet und muss sagen, dass ich froh bin, dieses Spiel auf der PS4 nachgeholt zu haben. Die ersten paar Stunden sind auch nicht unglaublich geniales, aber ein Spiel kann ja nicht schon die ersten Stunden seine Höhepunkte verschießen.
Spätestens ab Herbst hat mich das Spiel und die Story bis zum Ende unglaublich gepackt.
Ich glaube ich habe bisher noch kein Spiel gespielt, dass so glaubhafte Charaktere besitzt und eine interessante Story perfekt inszeniert. Das Gesamtprodukt ist für mich fast das perfekte Spiel. Ich hatte schon Angst, dass mich das Ende nicht überzeugen kann, aber auch das Ende vom Spiel fand ich genial und glaubhaft.

Insgesamt bekommt man eine so unglaublich dichte Atmosphäre und tolle Story geboten. Teilweise habe ich auch nach dem Zocken noch über die Geschehnisse nachgedacht und mich gefragt, ob die gezeigten Szenen "realistisch" und glaubhaft waren. So intensiv habe ich das letzte mal bei Alan Wake über eine Story nachgedacht und das lag dort eher an anderen Dingen und das Gameplay war dort eher lästig.
Hier passt es perfekt dazu und die Brutalität trägt wesentlich zur glaubhaften Inszenierung bei. Mich haben die gelegentlichen KI-Aussetzer nicht weiter gestört.

Morgen werde ich dann den DLC zocken. The Last of Us ist definitv eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe, auch wenn ich Probleme habe, Spiele aus verschiedenen Genres zu vergleichen. Ich habe schon Spiele gespielt, die haben einfach unglaublichen Spaß vom Gameplay her gemacht oder hatten ein tolles Level-Design. Hier ist es ebene die tolle Atmosphäre und die glaubhaften Charaktere und glaubhafte Geschichte. Das Gameplay an Sich ist mehr ein Stilmittel um die dichte Atmosphäre zu unterstützen.

Ich hätte nach den ersten Spielstunden nicht gedacht, dass mich das Spiel so packen könnte, aber ich bin absolute begeistert und bin sehr froh, dass ich das Spiel nun endlich nachgeholt habe. Mal schauen, ob der DLC mich ebenso begeistern kann.
 
Ich hab gut ne Stunde reingespielt (kurz nachdem man Ellie aufsammelt) und irgendwie fühl ich mich eingesperrt. Klar, die Animationen, Grafik, Ton, Athmo und alles ist top, aber ich werd immer an der Leine rumgeführt. Die Skripts sind recht auffällig, eine Zwischensequenz folgt der anderen. Gerade weil sich das alles auf einem so hohen Niveau bewegt sticht das umso mehr raus.

Ich werd morgen mal weiter zocken und dann wieder meinen Senf zu geben.

Wie du allein auf dieser Seite hier lesen kannst, ging es einigen so, dass sie am Anfang erstmal ein wenig enttäuscht von dem Spiel waren.
Eingeengt hab ich persönlich mich jetzt nicht gefühlt, aber nach einem Jahr unfassbarem Hype auf CW erwartet man da halt gleich den Ultrahammer.
Aber spiel erstmal zu Ende, du wirst auch noch überzeugt werden ;)

Zu der Sache mit der Gewalt muss ich auch mal eben meinen Senf dazugeben.
Ich bin ja eigentlich auch nicht für, Spiele durch Gewalt zu verkaufen, aber in TLOU ist das imo wirklich nicht der Fall.
Das kann man zwar auch wieder nicht richtig beschreiben, ohne dass es komisch klingt, aber ohne die Gewaltdarstellung wäre das Spiel von der Atmosphäre her nicht ganz so gut gewesen.
Man fühlt als Spieler einfach den Schrecken und die Verzweiflung in diesem Szenario und überraschenderweise hat mich die Gewaltdarstellung in diesem Spiel teils wesentlich mehr mitgenommen, als in anderen Spielen und Filmen mit noch heftigerer Gewaltdarstellung.
Besonders intensiv wurde das in den späteren Sequenzen
(Vorsicht, Riesenspoiler!)
Jedes Mal, wenn gezeigt wurde, wie Ellie von einem Infizierten zerbissen wird, wurde mir kurz ein wenig schlecht. Oder das Ende im OP, in dem man die Ärzte töten muss. Man fühlt als Spieler dasselbe wie Joel - man möchte es auf keinen Fall tun, aber es ist notwendig, um Ellie zu retten.
Imo eines der wenigen Spiele, das seine USK 18 Einstufung wirklich verdient hat.
 
So jetzt schon wieder 20std. inklusive Left Behind hintermir, und ich hab noch einiges vor mir.
Ich weiß wieder warum es noch vor HL2 mein all time favorite ist das game , einfach nur überragend :banderas:
 
So jetzt schon wieder 20std. inklusive Left Behind hintermir, und ich hab noch einiges vor mir.
Ich weiß wieder warum es noch vor HL2 mein all time favorite ist das game , einfach nur überragend :banderas:

Kann ich absolut nachvollziehen. Wobei ich speziell Nova Prospect nach zehn Jahren immer noch äußerst genial finde ;-)
Aber TLOU hat durch die Bank weg eine ganz andere Intensität.
 
(Vorsicht, Riesenspoiler!)
Jedes Mal, wenn gezeigt wurde, wie Ellie von einem Infizierten zerbissen wird, wurde mir kurz ein wenig schlecht. Oder das Ende im OP, in dem man die Ärzte töten muss. Man fühlt als Spieler dasselbe wie Joel - man möchte es auf keinen Fall tun, aber es ist notwendig, um Ellie zu retten.
Imo eines der wenigen Spiele, das seine USK 18 Einstufung wirklich verdient hat.


Mehrzahl?

Du "musst" 1 töten, die anderen beiden greifen dich nicht an oder behindern dich nicht.

Du Monster! :x

;-)
 
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