The Last of Us (Remastered)

Habe das Spiel jetzt gerade eben durchgespielt. Ich han heute Abend das Ende vom Herbst und den kompletten Winter und Frühling in einem Stück durchgespielt und MANN, zieht die Story im Winter an :o

Wirklich unglaublich, was da noch alles passiert ist und das Gameplay wurde ab dem Winter auch besser, da die Klickerschleichpassagen (die ich echt nicht mochte) weniger wurden
und die Passagen mit Ellie echt grandios waren
:)

Auch wenn ich im Sommer erstmal etwas enttäuscht von dem Spiel war (lag vielleicht auch win wenig an meiner Erwartung nach dem riesengroßen Hype hier seitdem das Spiel für die PS3 rauskam), bin ich jetzt umso mehr begeistert. Gameplaymäßig war es zwar imo nur guter Durchschnitt, aber der ganze Rest hat das echt mehr als rausgehauen :banderas:

schön das es dir doch noch so gefallen hat, aber du hast da imo nen riesen spoiler rausgehauen. (ich habs in spoilertag gesetzt)
das war, zumindest für mich, eine riesen überraschung.

Habe das Spiel jetzt gerade eben durchgespielt. Ich han heute Abend das Ende vom Herbst und den kompletten Winter und Frühling in einem Stück durchgespielt und MANN, zieht die Story im Winter an :o

Wirklich unglaublich, was da noch alles passiert ist und das Gameplay wurde ab dem Winter auch besser, da die Klickerschleichpassagen (die ich echt nicht mochte) weniger wurden und die Passagen mit Ellie echt grandios waren :)

Auch wenn ich im Sommer erstmal etwas enttäuscht von dem Spiel war (lag vielleicht auch win wenig an meiner Erwartung nach dem riesengroßen Hype hier seitdem das Spiel für die PS3 rauskam), bin ich jetzt umso mehr begeistert. Gameplaymäßig war es zwar imo nur guter Durchschnitt, aber der ganze Rest hat das echt mehr als rausgehauen :banderas:

wusste ichs doch :awesome:

Left Behind wird dir wohl noch mehr gefallen!

So bin gerade mit
dem labor Abschnitt wo Joel sich verletzt fertig geworden, und hab dann direkt als der schriftzug winter kam,
mit Left Behind begonnen.
So kommt das echt richtig geil, auch mit den rückblicken, und man wird so garnicht aus der story geschmissen.
Kann echt empfehlen so zu spielen :goodwork:
Hätte ND eigentlich beim remaster direkt so einbauen können.

So bin gerade mit
dem labor Abschnitt wo Joel sich verletzt fertig geworden, und hab dann direkt als der schriftzug winter kam,
mit Left Behind begonnen.
So kommt das echt richtig geil, auch mit den rückblicken, und man wird so garnicht aus der story geschmissen.
Kann echt empfehlen so zu spielen :goodwork:
Hätte ND eigentlich beim remaster direkt so einbauen können.

naja...

wenn man das erste mal spielt und im winter ankommt ist nicht wirklich klar was mit joel passiert ist... er hätte genauso gut tod sein können...

würde daher für neulinge nicht empfehlen das schon während des hauptspiels zu zocken...

naja...

wenn man das erste mal spielt und im winter ankommt ist nicht wirklich klar was mit joel passiert ist... er hätte genauso gut tod sein können...

würde daher für neulinge nicht empfehlen das schon während des hauptspiels zu zocken...

Ok hast auch wieder recht, daran hab ich nicht gedacht ;)
Wenn man es aber schon durch hat kommt es escht gut so :)

Ich schnupper grad mal ein wenig in den Multiplayer rein und zu meiner Überraschung taugt der ja sogar was :yeah2:
Allerdings finde ich irgendwie nie offene Gruppen... Vielleicht gibt es einfach noch nicht genug Spieler, weil die meisten noch mit dem SP beschäftigt sind :hmm:
Oder es liegt einfach an meiner Leitung... Durfte heut morgen schon Youtubevideos in 144p gucken, irgendwas stimmt da schon wieder nicht xD

Bin jetzt nach Bills Haus und die Uhr hat schon 4 Stunden runtergezählt, Schulbus und so. Das Spiel macht Spaß, auch wenn es sich nicht großartig anders spielt als andere Spiele, z.b. State of Decay (nur halt technisch wesentlich besser). Die Story
ist nett, aber auch nicht der Überflieger. Jeder der 2-3 Zombiefilme gesehen hat, weiß was passiert.

Was mir nicht gefällt ist das hier:

10500408_874679535895482_5422124195584964341_n.jpg

Zombiekuscheln a la Resident Evil 6

Bin jetzt nach Bills Haus und die Uhr hat schon 4 Stunden runtergezählt, Schulbus und so. Das Spiel macht Spaß, auch wenn es sich nicht großartig anders spielt als andere Spiele, z.b. State of Decay (nur halt technisch wesentlich besser). Die Story
ist nett, aber auch nicht der Überflieger. Jeder der 2-3 Zombiefilme gesehen hat, weiß was passiert.

Imo hebt sich die Story deutlich ab von fast allen anderen Spielen.
Und nach 4 Stunden hast du sowieso noch nichts gesehen...

wenn du den tunnel gegen ende meinst, das war nicht schwer mit vorsichtigen vorgehen.

Ich weiß gar nicht was an der Tunnel Szene so schlimm sein soll.:nix: Ich hab die im ersten Anlauf geschafft (@Hard). Bin halt vorbei geschlichen, so war's voll easy. Imo gibt's deutlich schwierigere Szenen im Spiel.

Stimmt. Am Anfang dachte ich auch "ok, Random Zombieapokalypse Story, aber dann gegen Ende... :o

Und den Tunnel am Ende hab sogar ich beim zweiten Versuch geschafft ohne entdeckt zu werden. Dabei bin ich der ungeduldigste Stealther überhaupt, nachdem ich beim ersten Versuch gestorben bin xD

Der Tunnel-Abschnitt ist die größte Scheisse im ganzen Spiel. Das hat schon fast Uncharted-Frust-Level. Absolut lächerlich. Ich denke, die meisten wissen, welche Stelle ich meine?

Es gibt so viele Stellen, besonders auf Grounded. Abed mein derzeitiger Durchgang läuft relativ gut, genügend Ammo, genügend Health. Ich bin gerade mit Herbst fertig und frage mich, soll ich wie hier angesprochen wurde Left Behind dazwischen einbauen oder nicht.

Hast erst 4 std. hinter dir, und quasi noch am anfang und kennst schon die Story?

NcbjEW8.gif

Es gibt so viele Stellen, besonders auf Grounded. Abed mein derzeitiger Durchgang läuft relativ gut, genügend Ammo, genügend Health. Ich bin gerade mit Herbst fertig und frage mich, soll ich wie hier angesprochen wurde Left Behind dazwischen einbauen oder nicht.

Also wenn du schon die kampangne kennst, würd ich es machen, finde past richtig gut, und nen kumpel hat mir vorhin geschrieben und meinte war ne gute idee :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Tunnel-Abschnitt ist die größte Scheisse im ganzen Spiel. Das hat schon fast Uncharted-Frust-Level. Absolut lächerlich. Ich denke, die meisten wissen, welche Stelle ich meine?

Also das ist so mit Abstand meine lieblingsstelle
Es ist weder frustrierend noch langweilig und es bietet so viele möglichkeiten weiterzukommen

Schien ein Bug gewesen zu sein. Bei mir wurden immer hinter mir alle 3-4 Clicker getriggert, obwohl ich sie perfekt umschlichen hatte und auch nicht in deren Nähe war. Naja, jetzt is es ja vorbei ^^

Hast erst 4 std. hinter dir, und quasi noch am anfang und kennst schon die Story?
Prolog: Tochter stirbt, wer hätte das gedacht? Ach ja, der Verlust eines geliebten Menschen, siehe z.B. Dawn of the Dead Remake.
Das Kind ist die Schmuggelware und der Schlüssel zur Heilung, jaja, haben wir alle noch nicht gesehen. (Children of Men)
Tesa stirbt! Jesus! Und sie wurde gebissen. Wow! (28 Days later, walking dead, dawn/shaun of the dead usw.) Und dann der Irre der alleine lebt und ne eigene Stadt hat mit Fallen (Walking Dead)

Sry, aber das ist normale Zombie oder "Menschheit wird zerbumst" (Krieg der Welten) Handlung ;-)
War nett und durchaus gut gemacht. Aber eben alles schon mal gesehen ;-)

Hoffe ich mal.

Zurück
Top Bottom