• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Naja. Ich hab meinen ersten Durchgang damals auch auf normal begonnen... Direkt auf Hard hätte mich halt genervt, weil es so schon ein paar stellen gab, an denen ich kurzzeitig festhing und fast die lust aufs weiterspielen verlor. Ich habe in SP Spielen nicht genug Geduld mich durchzubeißen... Dafür ist meine zockerzeit zu knapp bemessen.

Der CW Destiny Clan frisst halt zuviel Zeit :aehja: :v:

Muss dazu sagen, dass ich beim letzten Versuch die Splitter nach ihm geworfen habe, zuvor hatte ich sie immer platziert. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht, aber es hat ihn jedenfalls auf der Stelle, wortwörtlich "zerissen". Hab aber auch bei den vorherigen Begegnungen mit Bloatern (ich glaube bis zu der Stelle 2?) Unterschiede ausgemacht. Mal hab ich Molotow und Splitter benötigt und das andere mal hat gar ein Molotow gereicht.

Jetzt ging er nach einer Bombe (die nicht so perfekt geworfen waren wie manche davor) und Molotov sofort in die Knie...ich denke das Glück war einfach nicht auf meiner Seite. Naja, eine weitere Horrorstelle geschafft...nun fürchte ich mich nur noch vor dem Finale xD

Ja passt doch auch alles wenn ihr auf normal Spaß mit dem Spiel hattet, mir gehts eher darum das Game als leicht zu und als "Movie-Game" (was für mir TWD oder Heavy Rain sind) zu bezeichnen wenn man anscheinend die ganzen Gameplay Mechaniken gar ned nutzt.

Hab mich jetzt auf PS4 auf normal durchgeballert und man hat nicht ein einziges mal wirklich Munitions Probleme, dagegen habe ich den Run auf der PS3 damals mit nem Buddy als richtig fordernd im Gedächtnis und der wirkte trotz "Couch Coop" auch viel intensiver da man eben richtig reingezogen wird in die ganze Survial Atmo...

Gab es dazu im Spiel eigentlich irgendwelche Hinweise das ND Hard für geübte Spieler empfiehlt und das beste Erlebnis darstellt?

Soweit ich weiß gibts da Ingame nix.

Der Thread wird ja wieder interessant hier.....

iwQDIzZo8Lu1K.gif

:v:

Ich verstehe nicht was in manchen Köpfen vorgeht, das ich mich hier verteidigen soll, nur weil ich es im normalen SW spiele...

Moviegame ist auch keine Beleidung und wenn sich davon wer beleidigt fühlt, dann ist das halt deren Problem aber doch nicht meinst, jemand der nicht germerkt hat das Last of Us sehr cineastisch gehalten ist, der ist der wahre Basher..

ich werd mir morgen das spiel holen und es auf normal oder leicht durchzocken. für andere mag mehrmals sterben, keine munition zu haben etc herausfordernd sein, für mich ist es einfach nur ätzend. ich werde auch nie verstehen, wie man achievements hinter her jagen kann.

Ich verstehe nicht was in manchen Köpfen vorgeht, das ich mich hier verteidigen soll, nur weil ich es im normalen SW spiele...

Moviegame ist auch keine Beleidung und wenn sich davon wer beleidigt fühlt, dann ist das halt deren Problem aber doch nicht meinst, jemand der nicht germerkt hat das Last of Us sehr cineastisch gehalten ist, der ist der wahre Basher..
u

wer sagt denn das ich das als Beleidigung sehe? Ich habe doch nur darauf geantwortet ohne beleidigend zu werden, ok das mit dem Xbro..aber da war doch der hier dabei :v:

ich werd mir morgen das spiel holen und es auf normal oder leicht durchzocken. für andere mag mehrmals sterben, keine munition zu haben etc herausfordernd sein, für mich ist es einfach nur ätzend. ich werde auch nie verstehen, wie man achievements hinter her jagen kann.

spiels wenigstens am Anfang auf Normal und wenns dir taugt kannst ja auf Hard nochmal durchspielen :kruemel:
Aber gut mein Kumpel hast Munitionsknappheit auch wie die Pest...zumindest bei Shootern.

Ich spiele gerade auf Hard und bin schon eine Weile in Pittsburgh, meine Rucksack ist voll, das einzige was manchmal schwer wird, sind die Szene in den es geplant ist, das man entdeckt wird.

Ich glaube du verstehst die Intention dahinter nicht. Es geht nicht um das Schwere oder öfter Sterben, sondern dass das Gameplay mit der Handlung Hand in Hand geht. Sprich die perfekte Symbiose aus Handlung in der Story mit dem Gameplay des Spiels. Es ist doch lächerlich, wen eine Handlung bzw. Story einen emotionalen Überlebskampf aufzeigt und man im Gameplay eines auf Rambo machen kann bzw. spielen kann. Hier wird nur hingedeutet, dass wenn man die Handlung im Gameplay am besten erleben will, so sollte man ...... zocken. Nicht mehr oder weniger und hat nichts mit "ich bin voll der Hecht, wenn ich auf super schwer zocke" oder sonst was. Man sollte also, wenn das Spiel einem nicht zu sehr in einfachen Schwierigkeitsgrad fordert, sich das Erlebnis nicht nehmen lassen und es mal wenigstens in höheren Schwie...grad versuchen um diese Symbiose die hier in dem Spiel einmalig ist, zu erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder soll spielen wie er mag. Finde es auch nicht schlimm wenn man TLoU auf Normal wie einen Shooter mit Listen Mode zockt.
Nur dann Aussagen über das Gameplay zu machen, wenn man einen Teil der Erfahrung bei einem so flexiblen Titel gar nicht kennenlernt und meint zu wissen was "besser zum Spiel passt", halte ich doch für etwas gewagt.

Alles andere ist doch in Ordnung...man muss TLoU ja nicht lieben.

Das ist nicht gewagt, wenn jemand sagt auf schwer wird es erst richtig geil und der nächste auf easy ist es richtig geil, werden beide schlicht recht haben. Das zu akzeptieren fällt nur so vielen so schwer, dass sie meinen andere beleidigen zu müssen und das ist dann kritisch...

Das ist nicht gewagt, wenn jemand sagt auf schwer wird es erst richtig geil und der nächste auf easy ist es richtig geil, werden beide schlicht recht haben. Das zu akzeptieren fällt nur so vielen so schwer, dass sie meinen andere beleidigen zu müssen und das ist dann kritisch...

Vom eigenen Geschmack unabhängig wird der recht haben, der beides gespielt hat. Wenn du prinzipiell "unter deinem Skill" spielst, wie du sagst, dann hast du doch von den härteren Modi überhaupt keinen Plan, also wieso überhaupt hier so einen Tanz aufführen?

Ich würde jedenfalls beim 1. Mal auf Hard anfangen, weil ich das sehr passend finde. So wie es mir zur Zeit auf Grounded ergeht, wäre das für den ersten Durchgang auch nicht flüssig genug, aber vom Gameplay her und der Art wie ich spiele, gefällt mir Grounded fast noch einmal besser als Hard.

Zurück
Top Bottom