The Last of Us (Remastered)

Und warum machen sie es nicht gleich so?

Weil Spiele nicht nur für Spieler sind, die schon seit über einen Jahrzehnt Erfahrung in einer Masse von Spielen erlangt haben.
Schwierigkeit ist halt relativ, da sich das Können der Spieler extrem unterscheidet, ich bsw, und viele andere hier auf dem Board haben keine Probleme mit Hard, wenn ich aber meinen Kumpel beim Spielen auf seiner PS3 zuschaue, graut es mich wenn er frustriert bei Batman AC an allen möglichen Stellen scheitert, auf Schwierigkeitsgrad leicht.
Aber.....

Ich werd auf leicht anfangen.
Bin einer der schnell frustet und außerdem noch andere Spiele zum zocken hat.
.

Ne, sorry, aber das geht gar nicht, mehr kann man sich ein Spiel gar nicht versauen :p
 
Und warum machen sie es nicht gleich so?

Ist doch inzwischen fast immer so in Videospielen. Normal ist das neue easy. Die meisten Leute wollen nicht auf easy spielen, ganz egal ob sie es eigentlich aufgrund ihres Könnens sollten. Das heutige easy ist fast schon cheaten. Aber es gibt Menschen die das so wollen, also ist es OK wenn die Option dafür besteht.
 
Jungs ihr wisst das ihr euch über ein PS3 remaster/port unterhaltet, und es im grunde immer noch die ND's PS3 engine ist die auf ner PS4 zum laufen gebracht wurde ;)
Ist doch klar das es dan noch einige der schwächen der last gen zusehen gibt.

Hab jetzt etwa 3 std gezockt und bin echt begeistert, gibt so viele stellen im game wo ich einfach nur stehenbleibe ind staune wie sauber und detailliert es jetzt in diesem Abschnitt gegenüber der PS3 version aussieht :lick:
Gerade die drahtzäune die bei der PS3 extrem geflimmert haben beim vorbeilaufen sind jetzt super detailliert und sauber.
Beneide wirklich jeden der das game jetzt zum ersten mal auf der PS4 zocken kann :(
Und auf Hard ist es echt viel besser als damals auf normal, also wirklich auf keinen fall auf normal anfangen.

Na ja dafür das es nur ein Port ist tun hier aber viele als würde es auf der nächsten Hardware Core super engine laufen :p
 
Na ja dafür das es nur ein Port ist tun hier aber viele als würde es auf der nächsten Hardware Core super engine laufen :p

Es ist am Ende des Tages immer noch ein PS3 Spiel und das merkt man deutlich.

Dennoch ist der Port fantastisch geworden und wertet das Spiel IMO deutlich auf. Alleine die 60fps sind den Preis wert und aufgrund der ganzen Dlcs, etc. Ist das Spiel schon fast nen Schnappchen . Man bezahlt für die Ps3 Version mit dem gleichen Inhalt auch heute noch mehr als für das Remake und hat nicht einmal die grafischen Vorteile... :uglylol:
 
Spiel sieht sehr sauber aus und läuft zudem unglaublich smooth-eine echte Steigerung zur PS3 Version, die doch unschönes Kantenflimmern, fps-Einbrüche und streckenweise echte Matschtexturen hatte.
Beim Schattenwurf gibt es relativ wenig Unterschiede, da ziehe ich die smoothe Framerate x-mal vor.
Gute Arbeit seitens ND. Jetzt bin ich mal gespannt was sie bei UC4 abfeuern. :o

btw: den DLC habe ich bis daro nocht nicht gezockt, bin gespannt! :)
 
Bin bisher auch begeistert, obwohl man dem Spiel schon ansieht das es halt ursprünglich ein PS3 Game war. Die smoothen 60fps ebenfalls sehr nice. AA hätte imo noch was besser sein können(wenn man halt Infamous schon gespielt hat).

Anonsten muss man sich schon dran gewöhnen das Schusswechsel echt was tougher sind als bei Shooter xy und man mal ruckzuck abdankt,wenn man einfach sinnlos vorprescht. Trägt imo aber sehr zum Realismus bei. Charactere und Acting suchen halt wie man es von ND gewohnt ist ihresgleichen.
Bisher also THumbs Up.
 
Grad das Game im US PSN Preordered, jetzt muss ich nur noch irgendwie raus finden zu welcher Zeit das bei uns freigeschaltet wird. xD
 
Grad das Game im US PSN Preordered, jetzt muss ich nur noch irgendwie raus finden zu welcher Zeit das bei uns freigeschaltet wird. xD

Müsste doch nen Countdown-Timer dabei sein, oder nicht?
Wie hier z.B.:

original.jpg
 
Oh, hab ich gar nicht drauf geachtet, muss ich nachher noch mal schauen, danke. :) Hab nach dem Kauf direkt PS4 ausgemacht.
 
Unter Anzeige -in der PEGI Version zumindest........ .

Und ja stellenweise kommen Szenen und Momente vor, da kann selbst Guerrilla Games
mit ihren Machwerk einpacken. :-D


Edit

[video=youtube;eCra3SzCLyY]https://www.youtube.com/watch?v=eCra3SzCLyY&feature=em-uploademail[/video]

Selbst in diesen nicht zu entfehlenden Vid, tun sich doch schon Welten auf. Und erst zu Hause auf eueren TV´s........ !

:-?

was für welten, man sieht fast gar keinen unterschied zur ps3 version. ab und zu sieht die ps4 version minimal schärfer aus, das war es aber auch. da muss man schon ganz genau mit der lupe suchen.
 
@Darkeagle: Schau es dir live auf ner PS4 mit nem gut eingestellten TV an und du siehst den Unterschied: allein Full HD und 60fps machen einiges her. ;)

PS: Beim AA hätten sie sich aber tatsächlich noch mehr ins Zeug legen sollen. Auf PS3 war es streckenweise ein ganz schönes Geflimmere-hier ist es deutlich besser aber nicht perfekt.
 
PS: Beim AA hätten sie sich aber tatsächlich noch mehr ins Zeug legen sollen. Auf PS3 war es streckenweise ein ganz schönes Geflimmere-hier ist es deutlich besser aber nicht perfekt.

Das AA ist doch wirklich gut :confused:

zockst du im game modus am TV? und unterstützt der auch chroma?

Finde gerade an den stellen wo es viele AA lösungen schwer haben macht es das game super

vorsicht spoiler

Zaun wird sehr sauber dargestellt
thelastofusremasteredk7cw1.jpg


Vegetation flimmert sogut wie garnicht, alles sehr sauber
thelastofusremasteredp1llb.jpg
 
@Darkeagle: Schau es dir live auf ner PS4 mit nem gut eingestellten TV an und du siehst den Unterschied: allein Full HD und 60fps machen einiges her. ;)

PS: Beim AA hätten sie sich aber tatsächlich noch mehr ins Zeug legen sollen. Auf PS3 war es streckenweise ein ganz schönes Geflimmere-hier ist es deutlich besser aber nicht perfekt.

gekauft wird es eh und dann kann ich mir ja selbst ein bild davon machen ;)

die musik in dem vergleichsvideo ist cool. kommt die aus dem game? (hab die ps3 version nicht gezockt).
 
was für welten, man sieht fast gar keinen unterschied zur ps3 version. ab und zu sieht die ps4 version minimal schärfer aus, das war es aber auch. da muss man schon ganz genau mit der lupe suchen.

Man merkt das du anscheint noch nicht so viele 1080P 60 FPS Spiele gespielt hast. :shaded::-D;-)

Grüße
MM
 
Hatte auch mal die Ps3 Version auf Leicht beendet , diesmal werde ich auch direkt auf Hard Spielen und ohne diesen " Gegner durch Wände sehen " feature.
 
Zurück
Top Bottom