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The Last of Us (Remastered)

Bei der Diskussion um die The Last of Us Remaster Version tun sich wieder Abgründe auf bei manchen.. :dizzy::dizzy2:

Ok, ein zweites Mal Vollpreis würde ich wirklich nicht mehr zahlen wollen. Ich warte daher auf Angebote für <30€.
Für alle die jetzt erst zu langen ist der Preis für das Gebotene imo aber durchaus fair. Auf der PS3 kommt man auch nicht billiger weg wenn man die DLC's mit einbezieht. Kapier auch nicht wie man sich Seitenlang an einer 30 fps versus 60 fps Version aufhängen kann... :dizzy4:
 
Spoiler doch mehr. Bilder die nichts aussagen zu erklären ist echt :peitsche:

Er hat doch geschrieben dass er gerade mit dem Spiel begonnen hat und noch die Texturen bewundert. Aber klar, das Bild selbst ist völlig nichtsaussagend, vor allem wenn man bedenkt was man sonst von Last of Us so sieht.

:ugly:
 
Auf youtube gibts schon Walkthrough-Videos, die mich hinsichtlich der Grafik enttäuschen. Nicht wegen der Auflösung, die wird wohl spitze sein. Youtube ist dafür keine gute Referenz. Aber der Bildaufbau scheint noch immer genauso schrecklich zu sein wie zu PS3-Zeiten. Part 8 vom Walkthrough-Video des Youtube-Users ThePapigfunkMobile zeigt von 12:54 bis 12:59 deutlich wie sich Teile des rechten Zauns im Hintergrund aufbauen. Nicht zu denken wie es erst bei den Pferdesequenzen sein wird, in denen zu PS3-Zeiten der Bildaufbau sehr deutlich wurde. Und es handelt sich beim Video wohl tatsächlich um die PS4-Version, auch wenn es sich nicht ganz beweisen lässt. Ich muss sagen sowas stört mich dann doch etwas. Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas auch bei Titeln wie GTA 5 oder Assassin's Creed in der Next-Gen sein wird ist hoch. Ich selbst hab Bildaufbau selbst noch bei aktuellen High-End PCs gesehen. Für mich bei der heutigen Technik einfach ein No-Go, die Weitsicht muss einfach stimmen. Entweder ist die Technik immer noch nicht ausgereift genug dafür oder der Entwickler gibt sich nicht genug Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf youtube gibts schon Walkthrough-Videos, die mich hinsichtlich der Grafik enttäuschen. Nicht wegen der Auflösung, die wird wohl spitze sein. Youtube ist dafür keine gute Referenz. Aber der Bildaufbau scheint noch immer genauso schrecklich zu sein wie zu PS3-Zeiten. Part 8 vom Walkthrough-Video des Youtube-Users ThePapigfunkMobile zeigt von 12:54 bis 12:59 deutlich wie sich Teile des rechten Zauns im Hintergrund aufbauen. Nicht zu denken wie es erst bei den Pferdesequenzen sein wird, in denen zu PS3-Zeiten der Bildaufbau sehr deutlich wurde. Und es handelt sich beim Video wohl tatsächlich um die PS4-Version, auch wenn es sich nicht ganz beweisen lässt. Ich muss sagen sowas stört mich dann doch etwas. Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas auch bei Titeln wie GTA 5 oder Assassin's Creed in der Next-Gen sein wird ist hoch. Ich selbst hab Bildaufbau noch bei High-End PCs gesehen. Für mich bei der heutigen Technik einfach ein No-Go, die Weitsicht muss einfach stimmen. Entweder ist die Technik immer noch nicht ausgereift genug dafür oder der Entwickler gibt sich nicht genug Mühe.

Besonders Zäune(Draht, etc.) sind immense Probleme aufgrund der extrem vielen kleinen Details und auch High-End PCs haben damit Probleme. MAn kann dagegen vorgehen, aber das kostet mehr Leistung als es Wert ist.

Ich habe die PS4-Version und sie sieht fantastisch aus. Dennoch sieht man den Bildaufbau wenn man danach sucht. Mitwandernde Schatten, sichtbares LoD, Drahtzäune, etc. sind, wie in 99% aller anderen Spiele, zu finden.
 
Besonders Zäune(Draht, etc.) sind immense Probleme aufgrund der extrem vielen kleinen Details und auch High-End PCs haben damit Probleme. MAn kann dagegen vorgehen, aber das kostet mehr Leistung als es Wert ist.

Ich habe die PS4-Version und sie sieht fantastisch aus. Dennoch sieht man den Bildaufbau wenn man danach sucht. Mitwandernde Schatten, sichtbares LoD, Drahtzäune, etc. sind, wie in 99% aller anderen Spiele, zu finden.

Hab auch hochaufgelöste Videos auf Youtube gesehen, die zeigen, dass die Grafik wirklich toll und viel besser als die der PS3-Version ist. Dennoch bin ich bezüglich des Bildaufbaus enttäuscht, vielleicht müssen wir uns noch was gedulden, bis wir eine diesbezüglich tadellose Grafik zu sehen bekommen...
 
Sowas bricht mich auch an. Ich wäre mittlerweile für ein paar Grundvoraussetzung die ein Spiel grafisch/technisch erfüllen muss.
1080p, gutes AF und AA, draw distance so das man nix mehr reinploppen sieht, kein sichtbarer Bildaufbau und mindestens 30frames. Alles was die Entwickler grafisch anstellen wollen muss sich dies Grundanforderungen unterwerfen. So wie in der Anfangszeit der 360 als MS die Entwickler zu einer Mindestauflösung von 720p zwang.
 
Sowas bricht mich auch an. Ich wäre mittlerweile für ein paar Grundvoraussetzung die ein Spiel grafisch/technisch erfüllen muss.
1080p, gutes AF und AA, draw distance so das man nix mehr reinploppen sieht, kein sichtbarer Bildaufbau und mindestens 30frames. Alles was die Entwickler grafisch anstellen wollen muss sich dies Grundanforderungen unterwerfen. So wie in der Anfangszeit der 360 als MS die Entwickler zu einer Mindestauflösung von 720p zwang.

Ja so etwas nervt mich auch. Hat jetzt nix mit TLoU zu tun aber zocke zur Zeit Tue Witcher 2 auf der 360 und da kloppt halt ziemlich viel auf wo ich bin. So was ist leider ein ziemlicher Stimmungskiller.

Wobei mir so etwas bei der PS3 von TLoU nie negativ aufgefallen ist. Da war für mich immer nur die kleine Kritik das leichte flimmern wegen der fehlenden Kantenglättung aber ansonsten fand ich die PS3 Version von der Grafik einfach Bombe. Vielleicht sieht es Live am TV anders aus aber auf Bilder oder Videos auf YouTube oder Twitch finde ich den Unterschied leider nicht So groß das es für mich 50-60€ rechtfertigt.
 
Jungs ihr wisst das ihr euch über ein PS3 remaster/port unterhaltet, und es im grunde immer noch die ND's PS3 engine ist die auf ner PS4 zum laufen gebracht wurde ;)
Ist doch klar das es dan noch einige der schwächen der last gen zusehen gibt.

Hab jetzt etwa 3 std gezockt und bin echt begeistert, gibt so viele stellen im game wo ich einfach nur stehenbleibe ind staune wie sauber und detailliert es jetzt in diesem Abschnitt gegenüber der PS3 version aussieht :lick:
Gerade die drahtzäune die bei der PS3 extrem geflimmert haben beim vorbeilaufen sind jetzt super detailliert und sauber.
Beneide wirklich jeden der das game jetzt zum ersten mal auf der PS4 zocken kann :(
Und auf Hard ist es echt viel besser als damals auf normal, also wirklich auf keinen fall auf normal anfangen.
 
Ich werd auf leicht anfangen.
Bin einer der schnell frustet und außerdem noch andere Spiele zum zocken hat.

Gestern hat schon ein deutscher ganze 8std. bei PSN Live gestreamt.Habs mir aber nicht angeguckt.Nur ne min.
 
Ich werd auf leicht anfangen.
Bin einer der schnell frustet und außerdem noch andere Spiele zum zocken hat.

Gestern hat schon ein deutscher ganze 8std. bei PSN Live gestreamt.Habs mir aber nicht angeguckt.Nur ne min.
Auf leicht geht die ganze atmo flöten weil man keine Angst mehr vor Entscheidungen bzw den wegen hat die man geht
Ich würde mindestens auf normal anfangen wenn ich du wäre :nix:
 
Auf leicht würde ich das game keinem empfehlen, da normal schon wie easy bei standart games ist.
ND meinte damals die beste erfahrung hat man auf Hard, da es sich dann so spielt wie sie es sich vorgestellt haben, und das ist etwa die normale schwierigkeit bei anderen games.
 
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