Wie hier versucht wird etwas Positives als negativ hinzustellen. :dizzy4:
Das schaffen zum Glück aber auch echt nur die größten Fanaten, wie man an den Nicknames hier sieht.
Wenn nicht gerade diejenigen, die diesen Umstand bei anderen Plattformen (ähem, frickel, ähem) schlecht finden, hier im Thread und im Warbereich in die Bresche springen würden um den exakt gleichen Sachverhalt bei einer Konsole als etwas "Positives" darzustellen, so wäre ich auch nicht so erpicht darauf, das hier alles überhaupt zu erwähnen.
Für mich ist es eine gute Sache, sowohl beim PC als auch bei der PS4. Mehr Optionen sind ein Vorteil und jeder kann sich das Spielerlebnis zusammenstellen, das gewünscht wird.
Nur hätte ich mir in diesem Fall auch nur die kleinste Erwähnung vor Release von ND gewünscht. Sie reden doch so gerne mit ihren Fans und twittern ihre Marketing-Agenda rauf und runter, da wären einige Worte in diese Richtung doch ganz schön gewesen. Denn es ist ja, wie du sagst, etwas Positives. Ich frage mich dann nur: warum diese Verschwiegenheit?
Wenn sie zu wenig Zeit hatten, sollten sie es sagen. Wenn nicht gerade die besten Teile der Mannschaft mit dem Projekt betraut worden sind und infolgedessen überfordert waren, sollten sie es sagen. Es muss ja einen Grund haben, warum die gleiche Grafikleistung nicht bei 30 und bei 60 FPS erzielt werden kann. trotz vielfach überlegener Hardware. Die Erklärung, dass die 30-FPS-Option nur "Fanservice für die Puristen" sei, ist jetzt schon mal als falsch entlarvt worden.
Diesen Umstand wollte ich ansprechen, was keine Kritik am Spiel ist und von mir aus auch keine Kritik am Entwickler ist, sondern Kritik an das Marketing hinter dem Projekt. Das haben die Leute imo vergeigt, auch wenn es kein Deal-Breaker ist.