The Last of Us (Remastered)

Denke mal man hat was zu verheimlichen, wenn man 2 Wochen vor Release nichtmal ein gescheites Bild rausgehauen hat. Würde vorsichtig sein mit vorbestellen. Könnte der erste Flop von ND sein..

Ich finde das ganze grundsätzlich auch schon ein wenig merkwürdig. Dafür, dass sich auch Sony einiges von dem Titel verspricht, läuft auch die PR Maschinerie recht bedeckt. Auf der anderen Seite kann ich mir bei ND einen Fehlschlag irgendwie überhaupt nicht vorstellen, schon garnicht bei einer Remastered Version eines bereits erhältichen und sehr erfolgrecihen Spiels.

Zudem hat ND doch für diese Woche eine Ankündigung und Material in Aussicht gestellt. Insofern bin ich jetzt recht gelassen. Das Spiel hat den Gold Status erreicht und es sind noch gut 2 Wochen. Da wird sicher noch was passieren ;-).

Sie zeigen nix weil es schwierig ist die 60 fps und höhere Auflösung über Youtube und Co zu verdeutlichen.

Sie zeigen nix weil es schwierig ist die 60 fps und höhere Auflösung über Youtube und Co zu verdeutlichen.

Davon gehe ich auch fast aus, auch wenn nun 60fps und halbwegs anständige Bitrate nun möglich ist, wie Katana mal zeigte.
Am Ende wird es aber im Großen und Ganzen Tlou wie auf PS3 bleiben, mit höherer Auflösung und 60fps, neue Assets kamen da nicht dazu und somit will man bestimmt entsprechenden "boar, sieht gar nicht nach Nechst tschen aus"- Kommentare umgehen, auch wenn ND die Erwartungshaltung selbst geschürt hat.

Aber vielleicht werden wir ja noch positiv überrascht :-)

Davon gehe ich auch fast aus, auch wenn nun 60fps und halbwegs anständige Bitrate nun möglich ist, wie Katana mal zeigte.
Am Ende wird es aber im Großen und Ganzen Tlou wie auf PS3 bleiben, mit höherer Auflösung und 60fps, neue Assets kamen da nicht dazu und somit will man bestimmt entsprechenden "boar, sieht gar nicht nach Nechst tschen aus"- Kommentare umgehen, auch wenn ND die Erwartungshaltung selbst geschürt hat.

Aber vielleicht werden wir ja noch positiv überrascht :-)

Das ist gut möglich...man kann da denke ich ganz entspannt bleiben, da es ja nicht schlechter sein wird als die PS3 Version und wir somit erneut ein Meisterwerk bekommen ;-).

Es kommt sicher auch auf die Erwartungshaltung an mit welcher man an das Spiel herangeht.

mein gott, es gibt massenhafte gameplayvideos im internet.
es wird das selbe spiel wie die ps3 version sein.
wie sich 60fps anfühlen wissen die meisten ja.
jetzt noch ein schärferes bild vorstellen und gut ist.

TLOU sah für ein PS3 spiel schon sehr sehr gut aus.
ND konnte die konsole perfekt ausreizen.
GTAV hatte einen flaschenhals (arbeitsspeicherproblem bei open world) und sah optisch "nur" für ein open world gut aus.

ND kann ja jetzt nicht für ein remastered neue texturen usw erstellen.
1080p, 60fps und die orginal texturen die runtergeschrabt wurden.
fertig, mehr kann man da nicht rausholen (das AA war sogar bei ps3 version nicht schlecht).
normal das die unterschiede bei GTA deutlicher sind, man kann den ram jetzt mit mehr zeug füllen die man bei ps3 rausstreichen musste (mehr autos, gras usw).
für 60fps hats ja auch nicht gereicht, wie das AA wird werden wir auch noch sehen.

wenn ihr euch noch an das erste gameplay trailer zu gta erinnert, sieht man da schon sehr schön das nextgen im hinterkopf war und demensprechen entwickelt wurde, der downgrade war nicht ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist gar nichts faul, die zeigen einfach nichts genau aus dem Grund was Laxi hier meinte. Screenshots und Videos auf YouTube lassen sich ja eh kaum bis gar nicht von der PS3 Version unterschieden, das merkt man dann erst beim selber spielen wenn einem die 60FPS direkt auffallen und co.

Ich denke mal dass wir noch vor dem Release einen Trailer bekommen und gut ist. In zwei Wochen ist es ja eh schon soweit.

Es tut weh teilweise hier die Kommentare zu lesen.. mit welcher Logik ihr an die Sache rangeht, "wieso" keine PS4-Screens gezeigt werden.

Einige verstehen halt nicht was bessere Texturen, bessere lichteffekte, Bessere Schatten heißt. :lol: ;-)

Grüße
MM

Es wird bald Material zu TLoU erscheinen. Dies hat Naughty Dog bereits mehrere Male verdeutlicht und geäußert. Wahrscheinlich ein Gameplay-Trailer oder so für diese oder nächste Woche. Wieso also diese Diskussion?

Marketingtechnisch ist das doch ein Irrsinn. Wie soll sich Onkel Tom, der seinen Enkel Justin das Game kaufen will, auf das Game aufmerksam werden? Zur Info: Onkel Tom besitzt keinen NeoGaf-/CW-Account.

;)

Eben. Also wenn man durch Videos und Bilder keinen Unterschied zur PS3 Version sieht sagt das schon sehr viel aus. So schlimm ist die Komprimierung nicht, außerdem könnten sie auch direct feed hochladen.

Zwischen BF4 auf der ps3 und ps4 sieht man ja auch nen großen Unterschied auf Bildern und in Videos. Ich meine es liegen 10 Jahre zwischen den Konsolen...da sollte man schon erwarten dürfen, dass man nen unterschied auch trotz komprimierten Bildern sieht...10 jahre sind Welten in der Branche

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mal das die unterschiede wesentlich geringer sind als so mancher sich das wünscht...hab grad nochmal die ps3 version eingelegt und es sieht immer noch absolut fantastisch aus.
ich glaub nicht das die ps4 version trotz 1080p und 60hz nochmal nen wow effekt auslösen wird

Marketingtechnisch ist das doch ein Irrsinn. Wie soll sich Onkel Tom, der seinen Enkel Justin das Game kaufen will, auf das Game aufmerksam werden? Zur Info: Onkel Tom besitzt keinen NeoGaf-/CW-Account.

;)

Jeder kennt das Game, es hat nen legendären Ruf, jetzt kommts für PS4, mehr braucht man nicht an Marketing.

ich vermute mal das die unterschiede wesentlich geringer sind als so mancher sich das wünscht...hab grad nochmal die ps3 version eingelegt und es sieht immer noch absolut fantastisch aus.
ich glaub nicht das die ps4 version trotz 1080p und 60hz nochmal nen wow effekt auslösen wird

Licht- und Schatteneffekte heben die Atmosphäre und die Qualität sehr an. Wenn du das mit den besseren Texturen und den 60fps kombinierst, bekommst du schon ein schönes Spiel zusammen.

Jeder kennt das Game, es hat nen legendären Ruf, jetzt kommts für PS4, mehr braucht man nicht an Marketing.

Als ob es so viel Geld und Zeit kostet nen Screenshot zu machen und hochzuladen oder ein directfeed Video

Bin schon auf das QQ gespannt wenns ne Enttäuschung wird...wenn nicht is auch schön,aber ich erhoff mir jetzt nicht allzuviel. Also nix was nochmal 50€ rechtfertigen würde.

Creative Director Neil Druckmann mentioned that the Remastered version takes advantage a new lighting model that makes a “significant difference” compared to the game on PS3.

Zurück
Top Bottom