The Last of Us (Remastered)

Das die englische Synchro die bessere ist, ist ein Fakt. Ob man aber die deutsche oder englische lieber mag ist Geschmacksache.

Allein in den ersten 20 Minuten merkt man an so vielen Stellen wie viel besser die englische ist.

Schonmal Arnold Schwarzennegger Filme oder Bruce Willis Filme verglichen?. Selbst die Amis verarschen Schwarzennegger, was ich früher nicht verstanden habe erst als ich mal just for fun auf Englische Tonspur geswitched habe blieb mir das lachen fast im Halse stecken und ich kann heute garnicht mehr die Filme so ein bischen ernst nehmen.

[video=youtube;pDxn0Xfqkgw]http://www.youtube.com/watch?v=pDxn0Xfqkgw[/video]

Und Bruce Willis kam mir vor wie eine Piepsstimme gg der Deutschen Stimme von Manfred Lehmann

gut wir könnten jetzt alle Arten von Filmen durchgehen das ist ja Geschmackssache aber die oben genannten Beispiele sind für mich Fakt.

Ich bin immer noch positiv überrascht wie gut die DT-Syncro funktioniert.

Schonmal Arnold Schwarzennegger Filme oder Bruce Willis Filme verglichen?. Selbst die Amis verarschen Schwarzennegger, was ich früher nicht verstanden habe erst als ich mal just for fun auf Englische Tonspur geswitched habe blieb mir das lachen fast im Halse stecken und ich kann heute garnicht mehr die Filme so ein bischen ernst nehmen.

Erstens, sie verarschen ihn nicht, es gehört zum Kultfaktor dazu, dass ein Steirer mit heftigem Dialekt in englisch spricht und one-liners abgibt. Das macht seinen Charme aus, dass er neben seiner bedrohlichen Gestalt auch etwas "Menschliches" an sich hat.

Zweitens, wirf net - wie der Rest der Leute hier - mit dem Wort "Fakt" um sich, wenn du nicht einmal objektiv unterscheiden kannst, wann wir von einer guten Leistung sprechen und wann nicht. Das größte Problem an der deutschen Synchro ist Ellie, welche von einer Frau gesprochen wird, die nicht den Charakter öfters nicht so wiedergeben kann, wie es ND es geplant hat.

Jeder der denkt TLOU ist auf Deutsch besser als der OT, sollte sich mal das making of rein ziehen, und sieht was für leidenschaft die schauspieler da reingesteckt haben :nix:

natürlich bringt es einem nichts , wenn er kein englisch kann und die Story dann nicht versteht, aber für alle anderen ist es ein muss ;)

Also ich verstehe ja Leute, deren Englisch nicht so gut ist oder die sich generell mit Deutsch wohler fühlen und es ist ja auch nichts dabei TLoU auf Deutsch zu spielen (mein Bruder tat es auch, weil sein Englisch einfach Mist ist), aber bei TLoU ist der Qualitätsunterschied einfach riesig. Ich hab' mich fast erschrocken, als ich es bei meinem Bruder auf Deutsch gehört habe, weil ich von ND Besseres gewohnt bin. Die Deutsche Synchro von UC ist ja auch ungefähr gefühlt 10x besser als jene von TLoU. KA was sie da vor allem der Stimme von Joel angetan haben.

Also ich verstehe ja Leute, deren Englisch nicht so gut ist oder die sich generell mit Deutsch wohler fühlen und es ist ja auch nichts dabei TLoU auf Deutsch zu spielen (mein Bruder tat es auch, weil sein Englisch einfach Mist ist), aber bei TLoU ist der Qualitätsunterschied einfach riesig. Ich hab' mich fast erschrocken, als ich es bei meinem Bruder auf Deutsch gehört habe, weil ich von ND Besseres gewohnt bin. Die Deutsche Synchro von UC ist ja auch ungefähr gefühlt 10x besser als jene von TLoU. KA was sie da vor allem der Stimme von Joel angetan haben.

Man kann niemals zu 100% eine gleichwertige Stimme finden innerhalb der eigenen <deutschen> Argentur und eine ideale Wunschzusammenstellung ist nahezu ausgeschlossen. Das ist auch der Grund, warum sich viele Serien ähnlich im Deutschem anhören. Sabine Bohlmann (dt. Sprecherin von Lisa Simpson) hat darüber in einem Interview länger und ausführlich gesprochen, warum es relativ schwer ist den OT zu imitieren.

Das Problem an der deutschen TLoU ist imo nur Ellie. Joel ist ein wenig ungewohnt, aber der Sprecher leistet eine gute Arbeit. Bei Ellie hingegen merke ich an jeder Seite, dass sie mit der Darstellung der OT-Sprecherin überfordert ist, vor allem beim fluchen. Sie kann nicht das gleiche Level intonieren/nachahmen, wie der Charakter eigentlich gedacht ist. Gerade Ellie ist ein schwerer Charakter, welcher zwischen 14-jähriger Göre, liebenswerter Naivität und ernstgemeintem Realismus hin und her pendelt.

Ich mach Niemanden einen Vorwurf, wenn man die dt. Synchro mehr bevorzugt - aber gemessen an der Leistung, wenn man direkte Sound Clips über YT vergleicht, ist eben die Leistung der OT-Sprecher um ein vielfaches besser. Und darum geht es ja an sich in der Diskussion hier.

die Diskussion nervt aber langsam.
Jetzt haben es wohl alle kapiert und können hoffentlich damit leben.
Jeder hat seine vorzüge,und die sollten man respektieren.

die Diskussion nervt aber langsam.
Jetzt haben es wohl alle kapiert und können hoffentlich damit leben.
Jeder hat seine vorzüge,und die sollten man respektieren.

Ob es dich nervt oder nicht tut nichts zur Sache. Ein Forum ist dazu da, dass wir darüber schreiben können. Wenn dir das Thema nicht liegt, dann ignoriere es einfach und warte, bis sich ein neues Thema daraus entwickelt.

Ob es dich nervt oder nicht tut nichts zur Sache. Ein Forum ist dazu da, dass wir darüber schreiben können. Wenn dir das Thema nicht liegt, dann ignoriere es einfach und warte, bis sich ein neues Thema daraus entwickelt.

komm wieder runter.Es ist echt schon nervig fast 5-6 Seiten mit so ein müll zu kommen

komm wieder runter.Es ist echt schon nervig fast 5-6 Seiten mit so ein müll zu kommen

Dann kommentiere einfach nicht mit, in Ordnung? Es gibt hier auch noch immer leidenschaftliche Fans, die sich zu dem aktuellen Thema gerne äußern, dementsprechen vermiese ihnen nicht die Forenerfahrung bedingt durch deinen eigenen Wunsch das Thema im Keim zu ersticken.

mogry hat Recht. Der Vergleich mit der deutschen Synchronisation und OV ist mittlerweile ausgelutscht. Da dreht man sich eh nur im Kreis. Jeder soll es so spielen wie er meint!

wollt ihr lieber wieder über 1080p und 60hz diskutieren??? :v:

4625943+_5c812a2f9a306a4b4dce2f27e5da6059.gif

Uh freue ich mich auf TLOU für die PS4(Extra PS4 für gekauft :D), sind ja nurnoch ein *paar* Tage. Übrigens ist es ab sofort im Store vorbestellbar zu einem gutem Preis (finde ich) von 45 €. (Klick mich!)
Hoffe nur es gibt noch einen minimalen Rabatt für Besitzer der PS3 Version, selbst wenn es nur 10 Euro sind.

Uh freue ich mich auf TLOU für die PS4(Extra PS4 für gekauft :D), sind ja nurnoch ein *paar* Tage. Übrigens ist es ab sofort im Store vorbestellbar zu einem gutem Preis (finde ich) von 45 €. (Klick mich!)
Hoffe nur es gibt noch einen minimalen Rabatt für Besitzer der PS3 Version, selbst wenn es nur 10 Euro sind.

Jo auch gesehen, da frage ich mich wieso amazon.de immer noch 59€ verlangt für die Standard Edition. Sind die bissel bekloppt? Naja hab ja eh die US version bestellt aber 45€ damit lässt sich sogar gut leben finde ich.

Zurück
Top Bottom