The Last of Us (Remastered)

Ich zock die Spiele eigentlich immer auf Englisch. Serien und Filme sind im Original auch besser, da finde ich den Unterschied aber nicht so gravierend. Wir haben wirklich herausragende Synchronsprecher und Schauspieler mit sehr markanten Stimmen, nur leider kommen die bei Videospielen so gut wie nie zum Einsatz.

Ich zock die Spiele eigentlich immer auf Englisch. Serien und Filme sind im Original auch besser, da finde ich den Unterschied aber nicht so gravierend. Wir haben wirklich herausragende Synchronsprecher und Schauspieler mit sehr markanten Stimmen, nur leider kommen die bei Videospielen so gut wie nie zum Einsatz.

Die deutsche Synchro kann sich ja - bis auf Ellie - durchaus sehen lassen.

Jeder sollte es so spielen wie es ihm persönlich am besten gefällt und nicht zu etwas anderem beeinflussen oder gar drängen lassen um dann nur die Hälfte zu verstehen.

Auf Deutsch zu spielen oder Filme zu schauen ist keine Schande und man muss sich nicht schämen - Leider tun das viele und peilen oft vieles nicht was im jeweiligen Film/Spiel abgeht.

Früher durfte naja ehr musste ich solch fast immer dämliche Diskussionen mit einigen OV-Nazis in einem DVD Forum noch moderieren. :neutral: Geändert hat sich aber nur wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh auch nach dem Preis. Tom Baider PS4 für 22€ aber nur auf Englisch, gerne doch ;-)

Ein sinnvollerer Grund als diese seit Jahren von OV Fanatikern immer wieder vorangetriebenen und überzogenen Diskussionen.
Ob Bücher, DVDs, BRs, Spiele. Fast immer sind sie in der OV günstiger. Und wer Englisch durchaus versteht sollte dann auch zuschlagen. Das es dabei eigentlich immer besser klingt/sich liest ist ein positiver Nebeneffekt.

Nein kann man sicht. Wie Scream sagte, es ist deine Meinung, aber kein Fakt. Gibt auch Leute die auch eine nicht so gute Deutsche Synchro bevorzugen als garkeine.

Das die englische Synchro die bessere ist, ist ein Fakt. Ob man aber die deutsche oder englische lieber mag ist Geschmacksache.

Allein in den ersten 20 Minuten merkt man an so vielen Stellen wie viel besser die englische ist.

Wurde schon gepostet, dass man das Spiel im PSN für 45€ Vorbestellen kann?

Hab ich heute erst entdeckt und finde die Vergünstigung gegenüber der Retailfassung recht fair.
Warte dennoch auf eine erste Preissenkung des Spiels.

Hab ich heute erst entdeckt und finde die Vergünstigung gegenüber der Retailfassung recht fair.
Sind auch viele exklusiv vorbesteller boni da.
Aber Designs ?Kann man doch auf der PS4 verwenden

Danke für die info!
Sollte die Grotte Montag nicht verschicken nehm ich die digitale.
Bei last of us kommt's mir aber halt auf jeden Tag an ^^
Dann ist auch die Zeit für ps+

Also wenn bald nicht was brauchbares ingame material zum Spiel veröffentlicht wird, werde ich das Spiel boykottieren.

also bei uncharted fand ich die detusche synchro richtig gut (sully´s sprecher sogar besser als orginal :v: )
aber die von tlou war eher solala.
es war immer noch gut aber konnte nicht immer die emotionen und situationen gut rüber bringen.

Die deutsche Sprache ist bei Uncharted imo sogar um einiges besser als die englische!

ich finde sowohl bei Uncharted als auch bei The Last of Us die deutsche synchronisation ÜBERRAGEND!
keine ahnung wie man sich da beschweren kann, Joel + Elli sind der hammer.

Vielleicht liegt es auch daran das ich es gewohnt bin Sachen in meiner Muttersprache zu hören, wobei es natürlich wirklich schlechte deutsche Synchronsprecher bzw. Versionen gibt. Aber sowohl TLoU als auch Uncharted sind top! Jeder der einfach sinnfrei behauptet "aber aber man darf nur die englische Version zocken alles andere ist nichts" den kann ich nicht für voll nehmen (und damit meine ich Dich nicht DackelArnold - ist generell bezogen). Klar ist eine Originalvertonung immer emotionaler aber nochmal, solange die deutsche Synchronisierung nicht extrem billig wirkt und vernünftig übersetzt wurde hört es sich für mich auf deutsch meistens immer besser an. Bei Filmen ist es ähnlich, hört euch doch mal die echten Stimmen einiger Schauspieler an wenn ihr die deutsche Stimme kennt. Furchtbar!

Beyond ist auch auf deutsch sehr gut!

BtT: Bin mal gespannt was kommende Woche als Material veröffentlicht wird. Spiel ist längst vorbestellt und ich freue mich riesig darauf. :-)

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;ty5DC29bueI]https://www.youtube.com/watch?v=ty5DC29bueI#t=118[/video]

So gut. :chill:

BtT: Bin mal gespannt was kommende Woche als Material veröffentlicht wird. Spiel ist längst vorbestellt und ich freue mich riesig darauf. :-)

Woher weißt du, dass es nächste Woche Material gibt? "Soon" kann bei Sony manchmal etwas länger dauern, als man normalerweise annehmen würde. :P

Zurück
Top Bottom