The Last of Us (Remastered)

Weiß jemnad wie die englische Synchro im Vergleich zu dt. ist? Ist sie "leicht" verständlich?

Ob sie leicht verständlich ist, kommt natürlich auf deine Englischkenntnisse an. Ich kann allerdings nur jedem empfehlen, es auf englisch zu spielen. Ich bin normalerweise keiner dieser "Englisch FTW"-Poser, aber bei Last of Us ist die englische Synchro meiner Meinung nach absolute Pflicht. Ich war regelrecht schockiert, wie viel von der atemberaubenden Atmosphäre die deutsche Synchro kaputt macht, als ich sie nach meinem Durchgang zum ersten Mal in verschiedenen Let's Plays gehört habe.

Ob sie leicht verständlich ist, kommt natürlich auf deine Englischkenntnisse an. Ich kann allerdings nur jedem empfehlen, es auf englisch zu spielen. Ich bin normalerweise keiner dieser "Englisch FTW"-Poser, aber bei Last of Us ist die englische Synchro meiner Meinung nach absolute Pflicht. Ich war regelrecht schockiert, wie viel von der atemberaubenden Atmosphäre die deutsche Synchro kaputt macht, als ich sie nach meinem Durchgang zum ersten Mal in verschiedenen Let's Plays gehört habe.

das ist ja an sich der Grund, warum man in OT spielt. Die Leistungen sind so, wie sie gedacht sind.

das ist ja an sich der Grund, warum man in OT spielt. Die Leistungen sind so, wie sie gedacht sind.

Wie gesagt, grundsätzlich halte ich nichts vom pseudo-coolen "Ich-spiele-auf-Englisch-ich-bin-der-Geilste". Ob ich mich jetzt auf englisch oder deutsch stupide durch Call of Duty ballere o.ä., spielt letztlich nun wirklich keine Rolle. Bei Last of Us, ein Spiel, das sowieso fast ausschließlich von seiner Atmosphäre lebt, macht das aber schon einen riesigen Unterschied, finde ich. Vor allem weil die deutsche Synchro so überhaupt nichts von der Atmosphäre widerspiegelt.

Man kann ja deutschen Untertitel drunter legen falls man mal ein Wort nicht versteht.

oder noch besser: englische Untertitel, dann ist der Lerneffekt höher ;) Es geht ja auch nicht darum zu sagen, dass man der geilste ist, nur weil man Spiele im Original spielen will. Wir in Dtld. können froh über die Leistungen der Synchronisatoren sein. Schaut mal nicht polnisches im polnischen Fernsehen, oder Filme auf Italienisch :oops:

Ich persönlich bin mit englischen Videospielen aufgewachsen. Ich hatte damals nur englische Spiele und ich hab das bis heute beibehalten :awesome: Ich bin einfach nur froh, wenn man die Wahl hat. Also ein Auswahlmenü im Spiel selbst ist einfach super!

Das wollte ich wissen. Also englische Untertitel gibts, alles klar :-).
Verdammt, oder hole ich es mir doch auf Amazon.de? Bei UK mus ich EINE WOCHE länger warten! :x

P.S. Mir ging es bspw. bei Infamous so, dass ich die Gesichtsanimationen so cool fand :aargh:, dass ich mit Absicht auf englisch gespielt habe, weil die dt. Stimmen einfach nicht passten ;-).

TLOU immer auf englisch spielen, mit der deutschen Synchro geht zu viel verloren.

Ich würde gerne mal Gameplay Szenen sehen, keine Zwischensequenzen.

9s7ZvTB.png

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=791375824219413&substory_index=0&id=132263276797341

was das wohl seien wird?

Gewinnspiel, Vorbetsellerbonus usw.
Bezweifle ziemlich stark das 20 Tage vor Release noch ein dickes Ding kommt.

Wie gesagt, grundsätzlich halte ich nichts vom pseudo-coolen "Ich-spiele-auf-Englisch-ich-bin-der-Geilste". Ob ich mich jetzt auf englisch oder deutsch stupide durch Call of Duty ballere o.ä., spielt letztlich nun wirklich keine Rolle. Bei Last of Us, ein Spiel, das sowieso fast ausschließlich von seiner Atmosphäre lebt, macht das aber schon einen riesigen Unterschied, finde ich. Vor allem weil die deutsche Synchro so überhaupt nichts von der Atmosphäre widerspiegelt.

das ist ja an sich der Grund, warum man in OT spielt. Die Leistungen sind so, wie sie gedacht sind.²²²²²²²²²²²

Vielleicht macht man es einfach weil man es kann? Oft haben Spiele Übersetzungsfehler. BF4 hat einige Schnitzer bei den Freischaltungen.

Entschädigung gab es schon. Indem das Spiel nämlich von 69$ auf 49$ gesetzt wurde. Mehr braucht ihr da nicht erwarten. Wozu auch ? Wo steht geschrieben das Sony sich bereit erklärt den PS3 Usern in irgendeiner Form Vergünstigungen anzubieten sollte jemals ein Remastered von TLOU erscheinen ? Jeder hat ein super Spiel letztes Jahr für sein Geld bekommen, mehr kann man nicht erwarten. Außerdem ist das Spiel für alle Gedacht die TLOU noch nicht kennen aber eine PS4 zu hause zu stehen haben.

Zurück
Top Bottom