The Last of Us (Remastered)

Ich erkenne den sogar seit Ewigkeiten, noch vor HD-Zeiten, das kannten manche noch gar nicht. :lol:
Aber hier gab es zu PS3- und X360-Zeiten genug Umfragen, die genau das aussagten. Die wenigsten erkennen 60 FPS bzw. bemerken das. Wenn sie das auf einmal tun können, war es ja doch nur Mistgelaber, um die Konsolen zu verteidigen bei PC-Diskussionen. Peinliche Vorgehensweise. :)

worauf genau willst du hinaus?

deine sig ist btw viel zu groß und nervig um nicht mehr aktuell sein zu dürfen imo :P

edit: ich versteh immernoch nicht was genau du bezweckst. ist das hier so ein "ababababa ich dachte 60fps nicht mehr wichtig"-ding? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es bloß lächerlich finden, wenn der Unterschied so marginal wäre, dass der "Otto-Normal-Verbraucher" schlicht gar keinen Unterschied sehen würde. Klingt ja fast so, als ob der "sichtbare" Unterschied die Auflösung und die FPS wäre... und das checkt der große Teil nicht mal. Das nenne ich keine grafische Aufwertung.

Ich würde es bloß lächerlich finden, wenn der Unterschied so marginal wäre, dass der "Otto-Normal-Verbraucher" schlicht gar keinen Unterschied sehen würde. Klingt ja fast so, als ob der "sichtbare" Unterschied die Auflösung und die FPS wäre... und das checkt der große Teil nicht mal. Das nenne ich keine grafische Aufwertung.

verstehe! es ist eher ein "ababababa WWHD ist viel besser und aufwändiger lolo". haben wir das also auch geklärt :v:

ist halt ne "HDversion". weiß nicht was du da jetzt erwartest :nix:

verstehe! es ist eher ein "ababababa WWHD ist viel besser und aufwändiger lolo". haben wir das also auch geklärt

Wo ist das denn jetzt rauszulesen? Interpretation ist wohl nicht so deins? :kruemel:

ist halt ne "HDversion". weiß nicht was du da jetzt erwartest

Nenne ich dann 1:1 Port. Man sollte hier dann nicht von irgendwelchen grafischen "Bombast-Aufwertungen" sprechen.

von 720p@30fps auf 1080p@60fps ist auf jeden fall eine grafische aufwertung :nix:

Geht ja nicht nur um die Auflösung und die fps. Charaktermodelle, Texturen, Lighting und AA/AF sind ja wohl auch z.T. stark verbessert. Ich persönlich denke nicht, dass der Unterschied zwischen PS3 und PS4 Version gigantisch sein wird, wohl aber sichtbar und erkennbar in einem saubereren Bild. Ich erwarte aber keinen Aha- Effekt (muss btw auch gar nicht sein, ein bisschen "Feintuning" ist bei diesem Titel eh imo absolut ausreichend, da es zu den technisch und grafisch schönsten Spielen der letzten Gen gehört).

Ich würde es bloß lächerlich finden, wenn der Unterschied so marginal wäre, dass der "Otto-Normal-Verbraucher" schlicht gar keinen Unterschied sehen würde.

Nur weil du nicht in der Lage bist zwischen 30 und 60 fps zu unterscheiden muss dass nicht auch für die Masse gelten :hmm:

Selbst die 1440p von youtub kannste wegen der bitrate vergessen,und würde ND auch n9e veröffentlichen, da es nur in 1080p auf der PS4 laufen wird.
Und das haben sie erst gestern wegen dem 60fps support getwittert

würde mich wundern wenn es heute dann plötzlich on wäre.
Und wenn dann bleibt trotzdem gamersyde der king da hammer bitrate :)
Und zuletzt eben die spoiler, weshalb sie nur PS3 trailer kopieren.

auf 2160p (4K option bekommt man wenn man ein video hochläd das eine höhere auflösung als 17xxp hat) ist die bitrate bei YT höher als bei gamersyde videos ;)

wenn man nun einen guten upscaler (also nicht bilinear, trilenar, lanczos4resize, spline64resize, etc.) verwendet bekommt man auch auf YT schön gestochen scharfe bilder :nix: (trotz 1080p quelle)
beispielausschnitt:
original 1920x1080
thumbs_original58j2d.jpg

downscaled auf 640x360 und dann wieder upscaled auf 1920x1080
thumbs_nnedi_pscrni7jfp.jpg

das wurde also wieder um 300% vergrößert! um bei YT 20mbit zu bekommen muss man ein 1080p video nur um 67% vergößern...

hier noch AC3 720p ->1800p upscaled
vlcsnap-2014-06-05-23jlxr3.jpg

vlcsnap-2014-06-05-23svypo.jpg
sieh dir beide bilder in fullscreen auf deinem monitor oder am fernseher an...

es ist mehr als nur lächerlich von ND zu behaupten den unterschied würde man auf YT nicht sehen wenn er wirklich so groß ist wie sie behaupten!

hier der gamersyde UC4 trailer upscaled auf YT in 4K
[video=youtube_share;9HD4FyzEcyA]http://youtu.be/9HD4FyzEcyA[/video]
wo ist hier mehr kompression als beim gamersyde video?
das video ist auf YT natürlich (weil es das damals noch nicht gab) in 30fps... das ändert aber nichts an der bildqualität...

oder im bildvergleich... (neuen tab öffnen und dann hin und her switchen)
YT:
unbenanntlykt6.png

gamersyde:
mpc-hc642014-06-2719-askqd.png

Zuletzt bearbeitet:
Geht ja nicht nur um die Auflösung und die fps. Charaktermodelle, Texturen, Lighting und AA/AF sind ja wohl auch z.T. stark verbessert. Ich persönlich denke nicht, dass der Unterschied zwischen PS3 und PS4 Version gigantisch sein wird, wohl aber sichtbar und erkennbar in einem saubereren Bild. Ich erwarte aber keinen Aha- Effekt (muss btw auch gar nicht sein, ein bisschen "Feintuning" ist bei diesem Titel eh imo absolut ausreichend, da es zu den technisch und grafisch schönsten Spielen der letzten Gen gehört).

umso besser!

@Katana
Meine Rede. Youtube Qualität ist mehr als genug um den Unterschied zwischen 720p und 1080p sofort zu erkennen. Und das ist ja nicht der einzige Unterschied.

Verstehe noch immer nicht wiesos keine Gameplay Videos gibt.

Natürlich erkennt man den Unterschied. Und zwar jeder. Egal ob Profi oder Laie. Kann selbst meine Oma fragen was für sie flüssiger aussieht und sie wird mit 100% immer die 60FPS wählen. Und Omi´s haben immer Recht weil alt und weise ! :lol:

Ich erkenne den Unterschied nicht mal, wenn man mir den direkten Vergleich vor die Nase setzt. Habe die Hysterie darum daher noch nie verstanden.

Ich erkenne den Unterschied nicht mal, wenn man mir den direkten Vergleich vor die Nase setzt. Habe die Hysterie darum daher noch nie verstanden.

im direkten vergleich sollte schon jeder den unterschied sehen...
http://www.30vs60fps.com/

man hat nur selten (im normalfall eigentlich nie ;)) einen direkten vergleich und man gewöhnt sich sehr schnell an 30fps :nix: hab damit also überhaupt kein problem...
es ist imo viel wichtiger, dass die framerate stabil und ohne tearing ist...

imo:
stabile 60 > stabile 30 > instabile 60 > instabile 30

Du kannst den Leuten nichts aufschwatzen. Ich wette mit dir, dass sehr sehr sehr viele Leute trotz diesem Direktvergleich keinen Unterschied sehen. Da kann man nichts machen.

Du kannst dir sicher sein dass die gesamte CoD Community sofort aufschreien würde wenns plötzlich nur noch 30 fps wären.

na dann mach eine umfrage mit diesen direktvergleichen auf und sieh dir das ergebnis an :nix:

Wird leider verfälscht. Vor zwei Jahren wären es weit weniger gewesen, um ihre Konsole zu verteidigen. Darum ging es ja vorhin... seit dieser Generation können irgendwie fast alle 60 FPS sehen. :uglylol:

Du kannst dir sicher sein dass die gesamte CoD Community sofort aufschreien würde wenns plötzlich nur noch 30 fps wären.

wobei ich mir sicher bin, dass es vielen nicht auffallen würde wenn nichts darüber publik würde (fraps ne 60 hinschreibt :D) und keiner einen direkten vergleich hat... ;)

Wird leider verfälscht.
du kannst die umfrage ruhig auch in einem anderen populärem forum aufmachen die nichts mit spiele zu tun haben :nix:

wobei ich mir sicher bin, dass es vielen nicht auffallen würde wenn nichts darüber publik würde (fraps ne 60 hinschreibt :D) und keiner einen direkten vergleich hat... ;)

Vll wüssten einige nicht was es genau für Gründe hat dass sich das Game nicht mehr so gut anfühlt, aber jeder würde merken dass etwas nicht stimmt .

Zurück
Top Bottom