man hat nur selten (im normalfall eigentlich nie ) einen direkten vergleich und man gewöhnt sich sehr schnell an 30fps hab damit also überhaupt kein problem...
es ist imo viel wichtiger, dass die framerate stabil und ohne tearing ist...
Das U4 material ist ja laut dem gamersyde typ leider eher ne schlechte quelle die er bekommen hat, das meinte er ja selber im GAF, aber Sony wollte keine bessere raus rücken, da sehe ich am TV immer noch viele artefackte in dunklen stellen.
Und das es videos mit 34Mbit/s und noch höher auf youtube gibt (ist die höchse quali auf gamersyde) wußte ich nicht, und gibt es leider nicht bei spiele vergleichen und Game trailern, daher sieht man den unterschied so gut wie garnicht.
Deswegen lachen ja alle immer über DF und ihre low bitrate grafik vergleiche.
@Ark
gibt doch nen neuen Trailer zu TLOU PS4 :confused: darfst dir halt nicht die youtube version reinziehen, die Gamersyde version ist zwar noch leicht schlechter als die U4 version, aber die anfangs sequenz bläst die von der PS3 einfach nur weg.
Das U4 material ist ja laut dem gamersyde typ leider eher ne schlechte quelle die er bekommen hat, das meinte er ja selber im GAF, aber Sony wollte keine bessere raus rücken, da sehe ich am TV immer noch viele artefackte in dunklen stellen.
Und das es videos mit 34Mbit/s und noch höher auf youtube gibt (ist die höchse quali auf gamersyde) wußte ich nicht, und gibt es leider nicht bei spiele vergleichen und Game trailern, daher sieht man den unterschied so gut wie garnicht.
Deswegen lachen ja alle immer über DF und ihre low bitrate grafik vergleiche.
34 sinds nicht aber 20 (UC4 auf gamersyde hat zB 16)
wobei das in zukunft vll. noch mehr wird da YT empfiehlt bei 4K videos 35-45 zu verwenden... (bei 1080p empfehlen sie 8... das ist viel zu wenig)
wenn man also will kann man auch auf YT eine tolle bildqualität erreichen (jetzt sogar in 60fps )
die meisten interessiert es einfach nur nicht... gibt genug die ihr material noch in 720p hochladen und das sieht dann eben (überspitzt gesagt) wie nen aquarell aus da alles nur noch matsch ist
hab das auch mal ausprobiert... (kein idealer clip war nur für mich selbst zum testen)
34 sinds nicht aber 20 (UC4 auf gamersyde hat zB 16)
wenn man also will kann man auch auf YT eine tolle bildqualität erreichen (jetzt sogar in 60fps )
die meisten interessiert es einfach nur nicht... gibt genug die ihr material noch in 720p hochladen und das sieht dann eben (überspitzt gesagt) wie nen aquarell aus da alles nur noch matsch ist
hab das auch mal ausprobiert... (kein idealer clip war nur für mich selbst zum testen)
Du hast ne ziemlich gute qualli für die lets Plays, hab mal bei dir rein geschaut
Aber für Game Trailer sollten die Studios einfach die hohen bitrates verwenden, und vorallem DF die idioten.
Die haben ja sogar teilweise nur 720p videos für 1080p vs 720p vergleiche
Gibt halt leider keine bessere seite die games vergleicht
danke (auch wenn es eigentlich keine let's plays sind ) ist auch ziemlich viel arbeit (für meinen rechner ) das in der qualität hin zu bekommen... (i7@3,8ghz rendert mit 0,7fps ok ich hab ein paar placebo einstellungen )
Aber für Game Trailer sollten die Studios einfach die hohen bitrates verwenden, und vorallem DF die idioten.
Die haben ja sogar teilweise nur 720p videos für 1080p vs 720p vergleiche
Gibt halt leider keine bessere seite die games vergleicht
das stimmt leider... den meisten ist es einfach egal... ich mein es war nur 1 tag google und schon konnte ich die qualität enorm steigern
natürlich wird das quell video etwas verfälscht allerdings ist es imo wesentlich wichtiger, dass es auf YT dann so aussieht wie zuhause am TV als das ich ein möglichst unbearbeitetes video hochlade...
Natürlich erkennt man den Unterschied. Und zwar jeder. Egal ob Profi oder Laie. Kann selbst meine Oma fragen was für sie flüssiger aussieht und sie wird mit 100% immer die 60FPS wählen. Und Omi´s haben immer Recht weil alt und weise !
Ich persönlich habe noch nie den unterschied bemerkt, aber vielleicht liegt es auch daran, das ich nie drauf geachtet habe und deshalb nichts merke
Was wiederum bedeutet das der unterschied so minimal ist so das man es nur bemerkt wenn man sehr darauf achtet
Ich möchte lieber geile Grafik ala infamous ,killzone sf, uncharted in 30fps als 60fps mit 2007 Steinzeit Grafik auf dem PC .
Die frickler geben nur so viel auf fps um von der unterlegenen gamel grafick ( ) ihres PCs hinwegzutäuschen
Leute, jeder erkennt ein unterschied zwischen 30/60 FPS, ihr müsst doch nur mal die Kamera ingame drehen, bei 30 FPS ist nichts wirklich richtig scharf im Bild bei Bewegungen.
Macht ihr es bei 60 FPS, ist alles scharf und es verwischt/verschwimmt nicht.
Wer da kein Unterschied merkt, sollte sich mal gedanken machen oder ein Termin beim Augenarzt. *--*
Spielt mal etwas Tomb Raider 60 FPS oder MGS GZ 60 FPS auf PS4 und dann Watch Dogs 30 FPS oder Infamous 30 FPS, da fällt es sofort auf und es nervt einfach nur, weil nichts richtig smooth ausschaut...
Geh doch auf so jemanden nicht ein. Wenn man sich ansieht was er für einen Mist schreibt kann man schon erahnen wie intelligent der Mensch an der Tastatur ist. Auf Ignore setzen und gut ist.
Weil es sonst nix zu diskutieren gibt ? ND rügt ja mit keinem neuem Material raus.
Bin aufjedenfall gespannt wie TLOU auf PS4 abgeht. Habe ja die insgeheime Hoffnung das ND auch die KI nochmal pushen konnte. Ich erinnere mich nur zu gerne an die Grounded Dokumentation und wie da der eine Programmierer, der für die RAM Einteilung zuständig war, so traurig geguckt hat und zeigte "Ich hab nur so und soviel Platz für diese Animation, da muss man dann halt tricksen". Jetzt mit 8 GB GDDR(!!!) muss das ja wie der Himmel für ihn sein. :-D
Zum Thema Youtube versus Gamersyde.
Ich habe mir neulich die 30 Minuten Demo zu MGS V auf Gamersyde runtergeladen (waren 6,5 GB) und der Unterschied zur Youtube-Version ist gigantisch.
Zum Thema Youtube versus Gamersyde.
Ich habe mir neulich die 30 Minuten Demo zu MGS V auf Gamersyde runtergeladen (waren 6,5 GB) und der Unterschied zur Youtube-Version ist gigantisch.
Weil es sonst nix zu diskutieren gibt ? ND rügt ja mit keinem neuem Material raus.
Bin aufjedenfall gespannt wie TLOU auf PS4 abgeht. Habe ja die insgeheime Hoffnung das ND auch die KI nochmal pushen konnte. Ich erinnere mich nur zu gerne an die Grounded Dokumentation und wie da der eine Programmierer, der für die RAM Einteilung zuständig war, so traurig geguckt hat und zeigte "Ich hab nur so und soviel Platz für diese Animation, da muss man dann halt tricksen". Jetzt mit 8 GB GDDR(!!!) muss das ja wie der Himmel für ihn sein. :-D
Zum Thema Youtube versus Gamersyde.
Ich habe mir neulich die 30 Minuten Demo zu MGS V auf Gamersyde runtergeladen (waren 6,5 GB) und der Unterschied zur Youtube-Version ist gigantisch.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.