The Last of Us (Remastered)

Gab doch letztens erst eine News das the Last of Us große Probleme hat auf einer Blu Ray zu passen bei 1080p.

Ich glaube nicht dass die dann noch alle Sprachen auf alle Versionen ballern.

50 GB hat Naughty Dog auf der Blu Ray zur verfügung.

24GB hat die PS3 Store Version. Nochmal 5,2 GB das Story DLC
Macht mit den ganzen Patches und Multiplayer DLC etwas über 30GB

Wenn man dann die Auflösung auf 1080p, die Bildrate auf 60fps, die Texturen auf voller Qualität (wurden für die PS3 runter gesetzt), die höher aufgelösten Charakter Modelle, die neuen Lichteffekte, die ganzen Anpassungen damit es auf PS4 läuft.

Da hat man schnell die restlichen freien 40% der Blu Ray voll.

Und nein das Spiel ist nicht so groß weil Naughty Dog scheiße ist sondern weil sie genial sind.
Die sind nämlich bekannt dafür viele Umwege beim programmieren zu gehen um noch das bisschen extra Power aus den Konsolen rauszuquetschen.

Zuletzt bearbeitet:
Die schmeißen die ganzen Texturen sicher unkomprimiert drauf, sonst hätte man ja kaum Unterschied zur PS3-Version. Da gehen die 50GB wohl schnell zur Neige.

Aber was red ich da, Mogry hat eh mehr Ahnung. :v:

Freu mich schon drauf wenn ich das Ding aus dem Store ziehen darf. xD Zum Glück gibt es preload.

Die "Größe" des Spiel hat herzlich wenig mit dem Platzbedarf zu tun. Ein Spiel kann praktisch unendlich groß sein und nur ein paar MB beanspruchen, genauso wie ein anderes 6h sein kann und Platzprobleme auf einer Bluray bekommt.
Das hat nichts mit Fähigkeit oder Unfähigkeit der Programmierkünste zu tun.

Ist jetzt nicht eigentlich zu befürchten, dass die Ladezeiten der PS4 Version noch länger werden als bei der PS3 Version?
In der Originalfassung wurde während der vorgerenderten Cut Scenes ja das nächste Level geladen.

Last of Us PS4 hat Vorgerenderte Cut Scenen.

Ab Uncharted 4 sollen die wegfallen.

The Order wird z.B auch keine Vorgerenderten Cut Scenen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nicht eigentlich zu befürchten, dass die Ladezeiten der PS4 Version noch länger werden als bei der PS3 Version?
In der Originalfassung wurde während der vorgerenderten Cut Scenes ja das nächste Level geladen.

Sie sind bei der PS4-Version ebenfalls vorgerendert. Ist ja einer der Gründe, warum das Spiel so viel Platz verschlingt.

Edit: Beaten. :sorry:

Ich habe jetzt auch vor meine PS3 Version zu verkaufen und mir dann die Remastered auf der PS4 zu holen. Insbesondere auch, da ich den DLC noch nicht gespielt habe. Ich hab dazu nur noch eine kleine Frage: Auf Ebay kann ich das Spiel ja nicht verkaufen da USK 18. Gibt es andere Plattformen wo man das Spiel als Privatverkäufer anbieten und verkaufen kann?

Ich habe jetzt auch vor meine PS3 Version zu verkaufen und mir dann die Remastered auf der PS4 zu holen. Insbesondere auch, da ich den DLC noch nicht gespielt habe. Ich hab dazu nur noch eine kleine Frage: Auf Ebay kann ich das Spiel ja nicht verkaufen da USK 18. Gibt es andere Plattformen wo man das Spiel als Privatverkäufer anbieten und verkaufen kann?

www.areabasar.de

Vier Wochen vor Release noch immer kein Ingame Material...
Mal im Ernst, so langsam mache ich mir Sorgen...
Ich hoffe ND bzw Sony verkackt es nicht...

Aktuell warte ich auf kein Spiel mehr als auf TLOU!

:neutral:

Grüße
MM

Kostst es im US Store nur 50$? Wären ja dann 37 Euro. :D

Bei amazon kann man alles machen

http://www.amazon.de/b/ref=topnav_sell?ie=UTF8&node=2383621031

gebraucht wird das Spiel inzwischen öfters zw. 15 bis 25 Euro verkauft, falls sich jemand nicht zu schmutzig ist es so spielen zu wollen.

Zurück
Top Bottom