The Last of Us (Remastered)

Bei vielen Spielen ist die Synchro aber auch relativ egal und daher auch im Originalton schlecht gemacht. TLOU ist aber deutlich mehr Film als andere Spiele und man merkt im deutschen einfach das was verloren geht wenn man das Voice Acting und die Schauspielerei von Troy Baker, Ashley Johnson und Co. trennt.
Das Problem bei den Deutschen Videospiel Synchronsprecher ist ja, die sehen anders als beim Film kein Bild.
Die hören den englischen Sprecher und müssen das dann im gleichen Tempo mit gleicher Aussprache nachmachen.

Joel z.B hat mit Carlos Lobo der Deutschen Stimme von Javier Bardem eigentlich nicht den schlechtesten Sprecher.
Aber unter den Verhältnissen kann er nicht sein bestes leisten.

Das Problem bei den Deutschen Videospiel Synchronsprecher ist ja, die sehen anders als beim Film kein Bild.
Die hören den englischen Sprecher und müssen das dann im gleichen Tempo mit gleicher Aussprache nachmachen.

Joel z.B hat mit Carlos Lobo der Deutschen Stimme von Javier Bardem eigentlich nicht den schlechtesten Sprecher.

Warum wird das so gemacht? Wäre es nicht deutlich einfacher, wenn sie die Szenen sehen? :oops:

Christian Gyrling: (Lead Programmer bei Naughty Dog)
After 4 days of digging around in CPU/GPU traces I finally figured out what was slowing us down. On to the next perf bug!

Corrinne Yu: (Grafik-Programmer bei Naughty Dog, ICE Team)
We are coding hard over the weekends with our Naughty Dog graphics team to push The Last of Us past 60 fps.

Man peilt wohl sehr stabile 60 FPS an! ;)

The Last of Us: Remastered wird einfach :banderas:

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich weiß, ich habe mal von denen die die Dishonored und Skyrim Synchro gemacht haben in einem Podcast dazu was gehört. Selten bekommt man mal wirklich vorlagen, meist nur den Text und muss das in wenigen Wochen runterrasseln.

Warum wird das so gemacht? Wäre es nicht deutlich einfacher, wenn sie die Szenen sehen? :oops:

Vielleicht weil noch nicht alle Szenen im Originalton aufgenommen sind.

Wer TLOU schon durch gezockt hat sollte sich das hier unbedingt mal rein ziehen, da erzählt Druckmann wie er schon 2004 die idee für TLOU hatte, und man erfährt auch wie sie die Story ert machen wollten.

[video=youtube;Le6qIz7MjSk]https://www.youtube.com/watch?v=Le6qIz7MjSk[/video]

aber wirklich nur schauen wenn man es schon gezockt hat, da alles gespoilert wird.

[video=youtube;RhYmOG_H7Fk]https://www.youtube.com/watch?v=RhYmOG_H7Fk[/video]

Bis auf die Auflösung imo relativ gleich... da ist der Step bei GTA V wesentlich größer (siehe entsprechender Thread;))

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gerade den GTA V Vergleich vorher gesehen und dagegen sieht das hier aus wie lieblos geportet.
Klar hats bessere Auflösung sowie Framerate und leicht bessere Texturen.
Aber was im Vergleich dazu Rockstar hingelegt hat ist einfach nur :banderas:

Mich persönlich beeindruckt der Port eben nicht so sehr... das ist schon alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist der unterschied deutlich...
Selbst die 720P / 1080P und 30 / 60 FPS, machen das Spiel um ein 10x besser...
Jeder der sagt 30 FPS reicht, hat anscheint noch nie mit konstanten 60 FPS gezockt oder er zockt nicht oft...

Grüße
MM

Fang nicht mit der FPS Diskussion an, wollen viele nicht glauben das 60 FPS spürbar besser sind. Wenn selbst Entwickler der Meinung sind das 30 FPS filmischer wirken kann man sich nur an den Kopf fassen.

Klar ist der unterschied deutlich...
Selbst die 720P / 1080P und 30 / 60 FPS, machen das Spiel um ein 10x besser...
Jeder der sagt 30 FPS reicht, hat anscheint noch nie mit konstanten 60 FPS gezockt oder er zockt nicht oft...

Grüße
MM

Darum ging es hier doch glaube ich sowieso nie.
Sondern ob der Vollpreis den geringen Unterschied (im Vergleich zu GTA V old vs. new) rechtfertigt. Für Leute die TloU noch nicht gespielt haben - sicherlich.
Für die anderen die es schon gezockt haben wohl eher nicht. Es macht das Spiel nicht besser. Denn es war schon mit dem :banderas: Siegel versehen :D

Darum ging es hier doch glaube ich sowieso nie.
Sondern ob der Vollpreis den geringen Unterschied (im Vergleich zu GTA V old vs. new) rechtfertigt. Für Leute die TloU noch nicht gespielt haben - sicherlich.
Für die anderen die es schon gezockt haben wohl eher nicht. Es macht das Spiel nicht besser. Denn es war schon mit dem :banderas: Siegel versehen :D

Bei den ganzen Remastered Games, ziehe ich für mich persönlich eben gerade den Vergleich, welches "besser" remastered wurde.

Um das gings mir eigentlich. Da für mich diese beiden Games mit die "Spitze der Nahrungskette" an AAA Games darstellen, ziehe ich diesen Vergleich mit diesen beiden Games. Beide Studios sind over the top Entwickler.

Natürlich sind diese Games unter sich in keinster Weise vergleichbar. Da aber bei "remastered" der Inhalt gleich bleibt, kommt es ja auf die Technik an. Und da ich mir nur einen Remastered Titel holen werde und nur bei einem der beiden der Unterschied wirklich brachial ausfällt, steht der Sieger nun eindeutig fest :D

Zurück
Top Bottom