The Last of Us (Remastered)

Klar is der Unterschied groß, alleine 1080P und 60 FPS machen aus dem Spiel etwas ganz anderes.
Aber das gewöhnte 30 FPS leute das nicht sehen oder merken is schon echt hart und sehr traurig...
Ich würde für die die PS4 Version auch locker 100€ ausgeben, weil ich genau weiß das es sich lohnt...


Grüße
MM
 
Der einzige Grund wieso mans nicht auf Youtube sieht ist weil der Unterschied halt nicht gross ist.
Bei Mutlsi Spielen sieht man auf YT auch keinen unterschied zwischen PS4 und bone...


Ist es also im Sony Bereich nicht erlaubt mal kritisch zu sein? :rolleyes:

Diese Doppelmoral mal wieder.

Schaut euch das Video von barit in 720p an, da sieht man nen grossen Unterschied.
Es gibt einen unterschied zwischen kritischen und dummen kommentaren.

Aber du ziehst das ja sowieso schon seit Jahren durch ...
 
Freu mich tierisch drauf, da noch nicht gespielt.
Könnte ihr bitte mal aufhören diesen komischen Cortana zu quoten, sonst bringt mir die Ignorefunktion null:cry:
 
Hätte ich es schon auf PS3, würde ich es mir wohl nicht nochmal holen, da die grafischen Differenzen im Vergleich zum Beispiel zu GTA5 mir zu gering wären. Aber da ich es auf PS3 noch nicht gespielt habe, kommt mir die PS4-Version natürlich absolut recht :D
 
Dass selbst Sonys dieses Godgame noch nicht gespielt haben erschüttert mich.

Zeitmangel :blushed: Ich musste so manche Perle diese Gen auslassen, weil es zeitlich einfach nicht gereicht hat. Wenn ich dann sehe, PC, iPad, Vita und 3DS wollen auch noch versorgt werden... da wird es manchmal einfach eng. Ich hatte mir TLoU daher eigentlich nach GTA5 als "Abschluss" für die PS3 vorgenommen im Herbst dieses Jahr, aber jetzt wird es halt auf PS4 gespielt. :)
 
Immer dieses Gemeckere im Vorfeld. Natürlich kann man in einem stark komprimierten 720p30 Youtube Video, das zudem noch ausschließlich Zwischensequenzen zeigt, (welche auf der PS3 ja nichtmal in Echtzeit berechnet werden) keinen großen Unterschied zwischen einem 720p30 und einem 1080p60 Spiel sehen. Und dennoch sieht man sogar einen Unterschied. Der wird aber in Natura und vorallem bei echtem Gameplay (keine Zwischensequenzen wie im Vergleichsvideo) sehr viel größer sein. Die PS4 Version soll beim Gameplay immerhin etwa die Qualität der Zwischensequenzen halten, während die PS3 Version hier ein gutes Stück schlechter aussieht.

War bei Tomb Raider ja genau das gleiche. Da haben auch alle rumgeheult, dass man in den ersten Ankündigungsvideos fast keine Unterschiede sieht. Und als das Spiel dann raus kam und die Leute es live auf ihrem TV sehen konnten waren die meisten auf einmal total begeistert und die Unterschiede waren doch nicht mehr so klein.

Genau so wirds auch wieder bei TLoU sein. Mein Wort darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne richtig Gameplay nebeneinander zu sehen kann man schlecht sagen in wie weit die PS4 Version besser ist. Die PS3 Version sah ja schon fantastisch aus. Wenn ich aber an Tomb Raider denke wird das schon. Das sah auf PS4 auch besser aus und da The Last of Us von Naughty Dog kommt mache ich mir erst recht keine Sorgen.
 
Ich würde ja lieber Multiplayer vergleiche sehen.

Denn da werden die Texturen ja in der PS3 Version richtig weit runter gedreht und wenn der auf der PS4 in Original Texturen läuft. :eek:
 
The Last of Us ist heute ein Jahr alt geworden. :banderas:

Hatte es erst im August letzten Jahres bekommen, dafür aber gleich drei mal am Stück durchgezockt. Und bald geht es mit der Remastered Version weiter. :banderas:
 
Heute die deutsche Synchro gehört, wie schlecht ist die denn bitte? xD Da geht ja mal so viel verloren an Witz, Emotionen,.. und die Betonung ist stellenweise einfach nur falsch.
 
Bei vielen Spielen ist die Synchro aber auch relativ egal und daher auch im Originalton schlecht gemacht. TLOU ist aber deutlich mehr Film als andere Spiele und man merkt im deutschen einfach das was verloren geht wenn man das Voice Acting und die Schauspielerei von Troy Baker, Ashley Johnson und Co. trennt.

Die vielen Zwischensequenzen und die Sicht aus der 3rd Person kommen erschwerend hinzu. Bei Bioshock Infinite ist es zum Beispiel leichter eine gute Synchro zu machen da man fast "nur" Elizabeth als sichtbaren Charakter hat. Bei Infinite empfand ich aber auch die Sprecherwahl deutlich besser. Bei der deutschen TLOU Vertonung habe ich einfach bei zu wenigen Charakteren das Gefühl das die Stimme passt. Im englischen hingegen passen alle Stimmen perfekt zum Charakter und zu den Bewegungen.

Am Ende kommt es auch auf Geschmack an, aber man braucht nicht diskutieren welche Tonspur die bessere ist. Das ist klar die englische, denn Ton und Bewegungen (ausgenommen Gesichtsanimationen) wurden zusammen aufgezeichnet. Und das merkt man.
 
Ich werd wahrscheinlich auch mit der englischen Synchro zocken, wenn ich das Spiel dann endlich in die Finger bekomme, am 30.7. :)
Freu mich mittlerweile echt schon ziemlich drauf, nachdem das Spiel hier jetzt das ganze Jahr lang in den siebten Himmel gelobt wurde :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
30.06 oder 30.07? Juli wäre blöd. Wenn das Spiel diesen Monat kommt, hole ich es mir sogar auch.
 
Zurück
Top Bottom