The Last of Us (Remastered)

aber sie haben ja recht... laut einem programmier spezialisten braucht man nur einen mausklick um code auf verschiedenen plattformen zum laufen zu bringen...

als Creative Director hat Druckmann eben einfach keinen plan von hoher programmierkunst :nix:
 
Hat keiner so etwas gesagt. Unfähigkeit eben. Oder besser gesagt: Trolle. :)

Wir sind im Herstellerbereich und da hat solch ein Blödsinn eigentlich nichts verloren.

Läuft ungefähr so ab: Ich sage, die Erde ist rund und dann kommen irgendwelche Idioten und behaupten, ich hätte gesagt, die Erde sei eine Scheibe. Und dann machen die, die was gegen einen haben, munter mit. Kindergarten deluxe, aber in der Videospielbranche ja fast üblich.

Und nein, ich werde mich nicht nicht nochmal erklären. Wenn ihr es nicht verstanden habt, habt ihr Pech gehabt. Ihr wollt es eh nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt einfach zu köstlich, wie jemand, der noch nie eine Zeile Code geschrieben hat und denkt, dass Java nur eine Insel ist (sollte er denn wenigstens in Erdkunde aufgepasst haben), hier die Entwickler als Lügner hinstellen will. :banderas:
 
Kommt jetzt mal zum Thema zurück und lasst den Mist. Einige Leute haben sich heute mal wieder wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert...

Edit: Aber um das nochmal loszuwerden.

Ist ein Port ohne Mehraufwand, ohne Mehrnutzen. Ist schlicht ein 1:1 Ports mit vorhandenen Assets.

Wer solche Aussagen tätigt, braucht sich nicht wundern...
 
Druckmann bitte feuern wegen Lügen.

Btw. ist das eigentlich erlaubt? sonst gehe ich auch mal einfach in hersteller bereich und laber das blaue vom himmel runter und bezeichne die anderen als trolle wenn sie mir nicht recht geben

Edit: Ok ~
 
Kommt jetzt mal zum Thema zurück und lasst den Mist. Einige Leute haben sich heute mal wieder wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert...

Edit: Aber um das nochmal loszuwerden.



Wer solche Aussagen tätigt, braucht sich nicht wundern...

Für uns schon. Erzähle doch mal die dazugekommen Features und die neuen Modelle und Texturen, für die mehr Aufwand betrieben wurde. Absolut nichts.

@RockyC: Kindergarten.
 
Für uns schon. Erzähle doch mal die dazugekommen Features und die neuen Modelle und Texturen, für die mehr Aufwand betrieben wurde. Absolut nichts.

@RockyC: Kindergarten.

Ist hier alles nachzulesen, needcoffee hat sogar was gutes dazu gepostet, scheint aber an dir vorbeizugehen, weil dir ansonsten die letzten Felle davon schwimmen. Aber wie gesagt, zurück zum Thema...
 
Was steht da? Assets schon vorhanden... und in einem Satz mit zwei Wörtern noch "Lighting" erwähnt. Oh, da bin ich aber gespannt. :uglylol:

Der Text beweist genau das, was ich sage. Es ist ein 1:1 Port. Steht ja sogar da, dass der Port nicht entstehen würde, wenn die Assets schon nicht da wären?: rofl3:
 
Schau dir einfach den verlinkten Artikel an; darin wird der Aufwand näher erläutert. :)

Wenn man aber jetzt argumentiert, der Creative Director würde darin lügen dann müsste man wohl alles und jeden hinterfragen - auch Nintendo mit der Aussage "Mario Kart entwickelt man von Game zu Game von Grund auf neu". Eine Diskussion wäre dann hinfällig, da keiner die Lüge beweisen kann. Ergo: Diskussion => Sinnfrei und unnötig.
 
Läuft ungefähr so ab: Ich sage, die Erde ist rund und dann kommen irgendwelche Idioten und behaupten, ich hätte gesagt, die Erde sei eine Scheibe. Und dann machen die, die was gegen einen haben, munter mit. Kindergarten deluxe, aber in der Videospielbranche ja fast üblich.

joa...

Was ist daran überarbeitet? Die Modelle gab es schon alle. Es gab einfach alles, das Spiel wird wohl aussehen wie in den Sequenzen der PS3-Version.
Für 1080p muss man das Spiel auch nicht umprogrammieren.

stimmt, erledigt sich ja alles von selbst... eine auf die konsole angepasste engine ist schließlich genauso skalierbar wie jede multiplatform engine :nix:

Ist schließlich wirklich ein Port und alle Assets waren schon da.
@RockyC: Und was sind nun Gameplay-Verbesserungen oder grafischer Mehraufwand? Ist ein Port ohne Mehraufwand, ohne Mehrnutzen. Ist schlicht ein 1:1 Ports mit vorhandenen Assets.

Und dass sie öffentlich nicht sagen werden, es ist leicht portierbar, ist klar. Sie wollen ja Geld und die Leute nicht verarschen. Verwundert mich eh, dass er mit dem Witz: "Push a button" kommt. Macht das Ganze nur noch komischer. Aber ja, ist so viel Stress, eigentlich müsste man das Spiel für 200€ verkaufen. Entwicklung womöglich erst vor nem Monat angefangen, aber so beschreiben, als ob man einen Assembler-Code Stück für Stück umschreiben muss. :uglylol:

enemies look a little blurry up close. We ramped those up and saw a pretty significant difference.
alles alte assets Druckmann lügt eben nur um den preis zu rechtfertigen :nix:
du hast ND wirklich gut durchschaut :)

Man muss das Spiel eig. nur nochmal durch den Compiler laufen lassen und das wars. Und dafür finde ich 60€ zu viel.
als alter programmier hase hast du hier natürlich recht! code passt sich durch das complilieren an die komplett andere hardware architektur an :nix:

SO schwer, wie ND hier tut, kann es nicht sein. Multiplattformtitel sehen schließlich auch sehr gut aus und laufen auf unterschiedlicher Hardware und ja, auch x86-Architektur.
stimmt natürlich eine engine die exklusiv und ausschließlich für eine hardware geschrieben wurde lässt sich genauso leicht auf eine andere architekur bringen wie multi engines welche von anfang an für alle plattformen ausgelegt werden :)

... Haben wahrscheinlich Wunder-Code X2466 eingesetzt, entschuldige. :ugly:

Also ehrlich, wenn der Code so müllig ist, dann ist niemanden mehr zu helfen. Wer 2013 so einem Code schreibt, welcher so mühsam ist, für andere Sachen zu implementieren, macht was falsch.
ND sind einfach scheiss entwickler... ist ja nicht so das ihre games zu den bestaussehendsten games auf der PS3 darstellen... von optimierung haben die einfach keinen plan!
konsolen mit ihrer geschlossenen hardware sind einfach nicht dazu gedacht hardware nahe programmiert zu werden um das letzte bisschen an power rauszuquetschen... ziemlichen nonsense was ND da gemacht hat :fp:

fazit: (nach 1 seite)
ND sind crap entwickler :nix:
kein wunder das kretshi deren stellenangebot abgelehnt hat bei seiner programmier expertise :nix:

btw. wolltest du dich nicht zurückziehen, dass wir planlosen ungläubigen menschen weiter in ruhe daran glauben können, dass die erde rund ist und einen code von einer plattform auf die andere zu bringen mehr als nur ein mausklick ist? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
We don’t build it with high assets in mind to then port it, but it did give us a leg up. If we hadn’t done that, we might not have made the call to bring it over to PS4.

:lol2:

Aber gut. Katana muss zum Deutschunterricht und andere mal genauer lesen.

Schau dir einfach den verlinkten Artikel an; darin wird der Aufwand näher erläutert.
. Habe ich und es steht fast exakt das da, was ich sage, was die Modelle betrifft.
 
:lol2:

Aber gut. Katana muss zum Deutschunterricht und andere mal genauer lesen.

so so ich muss also deutsch lernen :)

wirklich tolle argumente die du hier vorbringst :lol2:

. Habe ich und es steht fast exakt das da, was ich sage.
Man muss das Spiel eig. nur nochmal durch den Compiler laufen lassen und das wars.

We expected it to be Hell, and it was Hell. Just getting an image onscreen, even an inferior one with the shadows broken, lighting broken and with it crashing every 30 seconds… that took a long time.

These engineers are some of the best in the industry and they optimised the game so much for the PS3’s SPUs specifically. It was optimised on a binary level, but after shifting those things over [to PS4] you have to go back to the high level, make sure the [game] systems are intact, and optimise it again.

eindeutig... ND hat einfach keinen plan... hätten doch dich dazu holen können du hättest ihnen schon gezeigt wie das funktioniert :lol2:
 
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so so ich muss also deutsch lernen :)

wirklich tolle argumente die du hier vorbringst :lol2:
Du kommst eben mit Sachen, die ich schon längst erklärt habe. Und dann interpretierst du das weiterhin falsch. Ist eben nichts mehr zu machen.
 
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:cry:
DLC spoiler!!
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selbst das in 1080p+AA :freude:
 
Der Nächste kriegt jetzt 'ne Threadsperre und Ban, mir egal...

Wieso kriegen Nintendos immer ne Sonderbehandlung bei euch, ehrlich jetzt mal? Nerazer und Kretschar dürfen munter 5 Seiten in Folge bashen und die entwickler als lügner bezeichnen, dabei noch selber lügen (Nerazar), und jedesmal passiert nichts. MTC, kenny und co wurden für weitaus weniger gesperrt, ein Wort noch von Ark zu dem Thema und du verwarnst ihn dann endlich, kann ja nicht angehen der Schei.!

@Katana: Hast den DLC schon gezockt? Ich nämlich noch nicht, bin schon echt gespannt drauf.
 
Wieso kriegen Nintendos immer ne Sonderbehandlung bei euch, ehrlich jetzt mal? Nerazer und Kretschar dürfen munter 5 Seiten in Folge bashen und die entwickler als lügner bezeichnen, dabei noch selber lügen (Nerazar), und jedesmal passiert nichts. MTC, kenny und co wurden für weitaus weniger gesperrt, ein Wort noch von Ark zu dem Thema und du verwarnst ihn dann endlich, kann ja nicht angehen der Schei.!

@Katana: Hast den DLC schon gezockt? Ich nämlich noch nicht, bin schon echt gespannt drauf.

Hast sowas von Recht...die Erfahrung durfte ich im Warbereich vorgestern machen....
 
Wieso kriegen Nintendos immer ne Sonderbehandlung bei euch, ehrlich jetzt mal? Nerazer und Kretschar dürfen munter 5 Seiten in Folge bashen und die entwickler als lügner bezeichnen, dabei noch selber lügen (Nerazar), und jedesmal passiert nichts. MTC, kenny und co wurden für weitaus weniger gesperrt, ein Wort noch von Ark zu dem Thema und du verwarnst ihn dann endlich, kann ja nicht angehen der Schei.!

@Katana: Hast den DLC schon gezockt? Ich nämlich noch nicht, bin schon echt gespannt drauf.

miperco ist halt ein toller bursche und hat keinen sand in der vagina. btw. verstehe ich immernoch nicht warum jmd versucht den remaster irgendwie portierarbeit abzusprechen?
das spiel wird bessere assets nutzen, flüßiger laufen, höher aufgelöst sein und besseres post processing nutzen.
ist ja nicht so, dass man das komplette artwork vernichtet mit zu viel bloom.
 
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