The Last of Us (Remastered)

Das es hier so ist, ist für mich ehr ein Zeichen das man hier erstes ein altes Preisgefüge im Zuge eines Generationswechsels aufbrechen will.

Zweites hält man den Preis der alten Version hoch, damit man die teurere neue Version mit einem höheren Gewinn in großer Zahl absetzen kann, weil der normale Kunde i.d.R. immer ehr zum Neuen als zum Alten greift.

Ich denke hier wird Gewinnmaximierung vollzogen - Und das in meinen Augen ziemlich offensichtlich. Wie man aber sieht kommt man bei den meisten damit durch.

ich habe nichts gegenteiliges behauptet ;)
50€ für die PS3 version (1 jahr nach release) ist genauso zu viel wie 60€ für die PS4 version...
aber das ist imo ganz unabhängig wie viel aufwand nun betrieben wurde oder nicht... ich kaufe fast nur GotY versionen (will ja das ganze game) und dafür geb ich nicht mehr als 20-30€ aus...

Habe schon erläutert, dass das von mir übertrieben dargestellt war. :rolleyes:

mit anderen worten: schwachsinn :nix:

Was für Fails? Das Lustige ist doch eher, dass hier die unwissendesten Leute rumlungern und dann lachen, weil sie 0 Ahnung haben und versuchen, mit Logik zu antworten, obwohl diese Logik nicht mal was mit Logik zu tun hat. Womöglich können die meisten froh sein, dass sie es schaffen, den Router ohne Hilfe des Providers zu konfigurieren, mal als Beispiel. :ugly:

Ist mir jetzt egal, bin raus hier.

Wie es mit Logik bei einigen bestellt ist, "beweist die Vergangenheit", wenn ich mal ein Zitat bringen darf.

Was für Fails? Das Lustige ist doch eher, dass hier die unwissendesten Leute rumlungern und dann lachen, weil sie 0 Ahnung haben und versuchen, mit Logik zu antworten, obwohl diese Logik nicht mal was mit Logik zu tun hat. Womöglich können die meisten froh sein, dass sie es schaffen, den Router ohne Hilfe des Providers zu konfigurieren, mal als Beispiel. :ugly:

ist das jetzt eine selbstbeschreibung aus der sicht einer dritten person?

treffender hätte ich das auch nicht beschreiben können :)

aber naja BTT

60-75€ ist wucher :nyah:

holst du dir auch die ps4 version?

Wenn die Frage an mich ging : Zurzeit Nein, da mir die 60,00 - 74,99€ zu viel sind und ich den Weg der neuen Preisgestaltung nicht unterstützen möchte. Ich denke der Preis der PS3 Version wird bewusst gesteuert hochgehalten. Wenn man die Vergangenheit betrachtet, auch die Spiele von ND, lagen deren Preise nach dieser Zeit immer erheblich unter den jetzigen Tlou Preisen. Hier will man ganz bewusst aus beiden Versionen alles rausholen was geht. Diese Marktstrategie zeigt auch das die PS4 Version schon sehr lange geplant war.

Ich werde sie mir zu einem späteren Zeitpunkt kaufen, wenn der Preis akzeptabel ist - Ich habe da keinen Zeitdruck, bin keine Grafikgamer und kenne das Spiel ja in und auswendig - Sollte Sony so dumm sein und die DLC als Deal anbieten - Diese fehlen mir noch würde ich sie wohl auch für die PS3 Version kaufen und auf die PS4 Version ganz verzichten.

Dat letzten 2 seiten

377.gif

Ich würde auf Bonds Frage so antworten : Weil sogenannte GotY Versionen eines Spieles, auch wenn diese hier aufpoliert auf der Folgekonsole kommt i.d.R. immer Preislich unter der Erstauflage liegen.

Wie ich schon sagte wären 49,99€ ein fairer Preis und keine 60-75€ wie jetzt gelistet.

Seh ich ausnahmsweise mal ganz genauso wie Birdie.
50 Euro wären - zusätzlicher Aufwand hin oder her - ein akzeptabler Preis.
Alles darüber hinaus ist hanebüchen und feinstes Melken by Sony :nix:

Ne Wall of Beleidigung und das hier im Herstellerbereich

Wetten es kommt auch eine PS3 GotY Version zum Vollpreis.

gab doch afaik auch PS1 Games, die nicht richtig auf PS2 liefen und PS2 Games, die nicht auf der PS3 mit AK Option funktionierten, weil die Entwickler extreme Kniffe genutzt hatten bei der Entwicklung auf der Originalplattform und da war ja theoretisch die alte HW sogar noch mitverbaut in den neuen Konsolen

Das making of der Jak and Daxter PS3 Collection ist auch lustig.

Da erzählen die Entwickler dass sie als sie das erste mal die Programmier Codes gesehen haben ernsthaft darüber nachgedacht haben das Projekt abzulehnen weil Naughty Dog extrem knifflige und komplizierte Programmierungen verwendet hat um die PS2 voll auszureizen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Frage an mich ging : Zurzeit Nein, da mir die 60,00 - 74,99€ zu viel sind und ich den Weg der neuen Preisgestaltung nicht unterstützen möchte. Ich denke der Preis der PS3 Version wird bewusst gesteuert hochgehalten. Wenn man die Vergangenheit betrachtet, auch die Spiele von ND, lagen deren Preise nach dieser Zeit immer erheblich unter den jetzigen Tlou Preisen. Hier will man ganz bewusst aus beiden Versionen alles rausholen was geht. Diese Marktstrategie zeigt auch das die PS4 Version schon sehr lange geplant war.

Nicht wirklich. TLoU hat sich vor allem so lange im Preis gehalten weil das Game ein Dauerbrenner ist und Sonys Erwartungen weit übertroffen hat. Das Ding hat mittlerweile mehr als 6 Millionen Einheiten verkauft, trotz des stabilen Preises.

Wie kommt man drauf, dass man bei so unterschiedlichen Architekturen wie die PS3 und PS4 sie bieten, einfach nur mal "neu compilieren" muss. :dizzy:

Oh man... das ist kein zwei Zeilen Java Code, das man überall zum laufen bringen kann, hast noch nie in deinem Leben wohl programmiert, und weiß gar nicht wie der kleinste Fehler alles zum Problem macht, ich will nicht mal wissen wie man genau alles anpassen muss, damit es auf einer anderen Architektur laufen soll.

Packst sicher nicht das Code einfach da rein und kompelierst, und tauscht hässliche Modelle gegen neue aus, und tadaaa.
Allein das man nun die Aufgaben umverteilen muss, was ja die Stärken der CPU war und nun muss man diese wieder verlagern...

Interessanter Artikel, welchen Aufwand das Entwicklerstudio hatte: Klick mich!

The Last Of Us, however, was made exclusively for one of the most tricky pieces of hardware developers have ever had to support. Worse, it’s the pinnacle of technical achievements on the console, using an engine custom built for PS3 and code optimised to take advantage of every quirk of the hardware Naughty Dog discovered making PS3 games for seven years. Porting a game from PS3 to PS4, it seems, is harder than it looks.

“I wish we had a button that was like ‘Turn On PS4 Mode’, but no,” creative director Neil Druckmann says. “We expected it to be Hell, and it was Hell. Just getting an image onscreen, even an inferior one with the shadows broken, lighting broken and with it crashing every 30 seconds… that took a long time.

These engineers are some of the best in the industry and they optimised the game so much for the PS3’s SPUs specifically. It was optimised on a binary level, but after shifting those things over [to PS4] you have to go back to the high level, make sure the [game] systems are intact, and optimise it again.

The Last Of Us was never built to be ported or even with recycling in mind, but its assets were built in a similar fashion. “We always build the best possible assets and then we can make the call when things aren’t fitting onscreen or in the frame buffer or in memory,” Druckmann says. “That way we can pick and choose what we need to emphasise in a moment, and where there’s a compromise on what can [be more detailed] or reduced to a lower quality. We don’t build it with high assets in mind to then port it, but it did give us a leg up. If we hadn’t done that, we might not have made the call to bring it over to PS4.

“It still means rebuilding the assets, throwing them in, seeing how the new streaming works, working with the new hard drive and the new OS that you have to write whole new systems for. We knew the areas that were problematic on the PS3, where we were hitting a technical bottleneck, so they were the easiest areas to improve. We brought in all the hi-res models, and then it’s on par with what you saw in the cutscenes. There’s an improved lighting model. After that, we started looking across the board; enemies look a little blurry up close, so that was pretty easy. We ramped those up and saw a pretty significant difference. Our cinematics are now running at 1080p and 60fps, and that involved rendering them all from scratch. It’s interesting that now [instead of a technical bottleneck], the bottleneck is ‘Can we fit all this on the disc?’“

“How do you show it on the Internet? Any next-gen game?” Druckmann asks. “We have the game running in 1080p at 60fps, and YouTube brings it down to 30fps and does a compression on it, and it’s hard to tell the difference. When you see it running on your big TV and you see all the hi-res assets running smoothly, it’s hard to go back to the previous version after that, but it’s hard to show all the work, the optimisation and the artistry that went into it. We’re still trying to figure out what the best way to do that is. We tried to put a non-compressed version of the trailer running at 60Hz for people to download, but it’s several hundred MBs. It’s a huge file.

naja ich kann ihn verstehen, kretshar mault ja jetzt schon rum, und dann einige sagen : "für das haben die solang gebraucht ?"

die arbeit die dahinter steckt ist halt eine erstmal andere, und dies würde dem nicht gerecht werden

Zurück
Top Bottom