The Last of Us (Remastered)

Mach dich doch nicht lächerlich Kretschi. Was sollen sie machen? Es billiger verkaufen als die PS3 Version für die man ohne DLC immer noch 50 Euro zahlt?
 
War auch übertrieben gesagt. Aber SO schwer, wie ND hier tut, kann es nicht sein. Multiplattformtitel sehen schließlich auch sehr gut aus und laufen auf unterschiedlicher Hardware und ja, auch x86-Architektur.
 
War auch übertrieben gesagt. Aber SO schwer, wie ND hier tut, kann es nicht sein. Multiplattformtitel sehen schließlich auch sehr gut aus und laufen auf unterschiedlicher Hardware und ja, auch x86-Architektur.


Was hat das mit Multititel zu tun? :ugly:

Last of Us wurde extrem an die PS3 und deren Architektur angepasst und man hat da alles rausgequetscht was ging, erschien halt nur für diese Plattform.
Du weisst doch gar nicht was Naughty Dog da für Techniktricks genutzt hat, die wohl nicht so einfach schnell auf ne völlig andere Architektur umzusetzen sind.


und generell kriegste last of us halt auch auf PS3 noch nicht hinterhergeschmissen für 20 Euro
 
War auch übertrieben gesagt. Aber SO schwer, wie ND hier tut, kann es nicht sein. Multiplattformtitel sehen schließlich auch sehr gut aus und laufen auf unterschiedlicher Hardware und ja, auch x86-Architektur.

Machst dich also lustig über eine angeblich übertriebene Aussage von ND und übertriebst nach eigenen Angaben selbst, toll.
ND hatte keinen Code der mit 60fps in 1080p auf einer x86 mit Leistung x laufen soll, sondern einen auf den Cell optimierten und da geht es bei dee Umsetzung nicht nur um Grafik. Gerade wenn der Code stark auf die hohe FLOPS Leistung des Cells optimiert ist, in Assembler, kann ich mir sehr gut vorstellen dass man auf Jaguar einige Probleme bekommt.
 
... Haben wahrscheinlich Wunder-Code X2466 eingesetzt, entschuldige. :ugly:

Also ehrlich, wenn der Code so müllig ist, dann ist niemanden mehr zu helfen. Wer 2013 so einem Code schreibt, welcher so mühsam ist, für andere Sachen zu implementieren, macht was falsch.

Und jede Wette, so ein Port wurde in der Entwicklung auch schon erwähnt.

Mir solle egal sein, rechtfertigt trotzdem keine 60€.
 
War auch übertrieben gesagt. Aber SO schwer, wie ND hier tut, kann es nicht sein. Multiplattformtitel sehen schließlich auch sehr gut aus und laufen auf unterschiedlicher Hardware und ja, auch x86-Architektur.

wenn das alles so einfach wäre wie du es hier hin stellst würde man mittlerweile auch schon alle PS2 game emulieren können ;)

exklusive konsolen games (vor allem first party) werden meist sehr hardware nahe programmiert und angepasst... das kann man nicht so einfach auf eine völlig andere HW portieren... vor allem wenn diese nicht in allen aspekten überlegen ist...

ist ja nicht so als ob sony drei mal den vorgängerchip zusammengeklebt und übertaktet hätte ;)

das 60-70€ vll. für eine überarbeitete version eines 1 jahr alten spiels vll. etwas zu viel ist sei mal so dahin gestellt...
das ist imo ähnlich wie mit MGS2/3 substance/subsistence man bekam eine etwas verbesserte version zu einem preis der etwas über dem des ursprung games zu diesem zeitpunkt war...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Katana: Darum gehts mir doch. Überarbeitet? Wäre ja dann evtl. gerechtfertigt. Aber es ist 1:1 das gleiche Spiel für PS4, nur mit DLC.
 
wenn das alles so einfach wäre wie du es hier hin stellst würde man mittlerweile auch schon alle PS2 game emulieren können ;)

exklusive konsolen games (vor allem first party) werden meist sehr hardware nahe programmiert und angepasst... das kann man nicht so einfach auf eine völlig andere HW portieren... vor allem wenn diese nicht in allen aspekten überlegen ist...

ist ja nicht so als ob sony drei mal den vorgängerchip zusammengeklebt und übertaktet hätte ;)
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gab doch afaik auch PS1 Games, die nicht richtig auf PS2 liefen und PS2 Games, die nicht auf der PS3 mit AK Option funktionierten, weil die Entwickler extreme Kniffe genutzt hatten bei der Entwicklung auf der Originalplattform und da war ja theoretisch die alte HW sogar noch mitverbaut in den neuen Konsolen
 
@Katana: Darum gehts mir doch. Überarbeitet? Wäre ja dann evtl. gerechtfertigt. Aber es ist 1:1 das gleiche Spiel für PS4, nur mit DLC.

es wurden alle char modelle ausgetauscht, die umgebungen durch welche mit mehr polygonen ersetzt, höher auflösende texturen implementiert, das lighting verbessert, etc.

nichts davon wäre in einem 1:1 port... :nix:
 
Alle Modelle und Texturen waren schon vorher vorhanden und wurden nicht für diesen Port überarbeitet. (z. B. für die Sequenzen)
 
Alle Modelle und Texturen waren schon vorher vorhanden und wurden nicht für diesen Port überarbeitet. (z. B. für die Sequenzen)


was soll sony also deiner meinung nach machen?

Last of Us für PS3 im Sommer auf 20 Euro senken oder für PS+ bringen und die PS4 Version für 30 Euro raushauen inklusive DLC? Oder wie stellst du dir das vor?
 
Was für ein Blödsinn ich hier wieder lesen muss.

Sicher hat man Final Fantasy X einfach die zwischenquens texturen genommen

herp derpy
 
jo alle texturen für umgebungen und chars die in sequenzen nicht mal vor kommen waren schon vorhanden :kruemel:
Denkst du, da muss ND alles "nachbauen"? Die Assets sind da und für den Rest gibt es so gut wie keinen Aufwand.

Modelle und Texturen werden heutzutage immer in höherer Qualität erstellt. 0 Mehraufwand hierfür.
 
Alle Modelle und Texturen waren schon vorher vorhanden und wurden nicht für diesen Port überarbeitet. (z. B. für die Sequenzen)

Sie haben - wie bei FFX - zwei Modelle für alle Figuren gehabt, die inGame und in den Cutscenes auftauchen. Sie verwenden nun die Movie-Modelle für das gesamte Spiel, welche nochmals überarbeitet wurden.
 
Denkst du, da muss ND alles "nachbauen"? Die Assets sind da und für den Rest gibt es so gut wie keinen Aufwand.

"so gut wie keinen aufwand" :kruemel:
ne lightint engine schreibt sich ja von selbst :nix:

und jetzt bitte noch eine schlüssige argumentation dazu bringen warum das game welches auf der PS3 ne UVP von 50€ hat auf der PS4 inkl. dem 15€ DLC (eigentlich 20€ weil ja der komplette season pass beiliegt) weniger kosten soll...
 
Kretshar unser Profi-Programmierer. Vielleich hätte Square Enix ihn mal um Rat fragen sollen, dann wär das mit dem FFX/FFX-2 HD Remaster bestimmt schneller gegangen. :clown:
 
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