The Last of Us (Remastered)

wäre ein super datum. nochmal volle aufmerksamkeit auf der E3 und dann kaufen.

Laut den Sony PK Leak würde ja die PK mit einen The Last of Us 2 Teaser enden da würde es natürlich sin machen direkt für die Leute Teil 1 rauszuhauen.

Laut den Sony PK Leak würde ja die PK mit einen The Last of Us 2 Teaser enden da würde es natürlich sin machen direkt für die Leute Teil 1 rauszuhauen.

Das wäre natürlich genial, wenn Sony auf der PK TLoU 2 ankündigen würde...das alleine würde mich schon reichen für die E3 um mich glücklich zu machen ;-).

Ich bin auch mal auf den Preis der Remastered Version gespannt...es werden wohl ca. 60 € werden. Ich überlege noch, aber geholt wird sie früher oder später definitiv. Dann wird der Juni ja ein guter Spielemonat für :-). Mudered: Soul Suspect anfang Juni, TLoU Remastered Mitte Juni und Watch Dogs wäre ja auch noch eine Option, wenn es überzeugt.

Angeblich ist eine PS4 mit Last of Us Design geplant.

ps4lastttjgv.jpg

Wie jetzt zu erfahren war, handelt es sich hier wohl nur um einen Skin für die PS4 und keine Sonderauflage der Konsole. Dies geht aus der Preisliste eines portugiesischen Händlers hervor. Vorbesteller von The Last of Us Remastered sollen das Skin-Set erhalten. Ob der Skin bei uns angeboten wird ist noch nicht bekannt.

60€ fände ich dreist und kaufen würde ich es erstmal nicht. Ist schließlich wirklich ein Port und alle Assets waren schon da. Und das Spiel erschien erst letztes Jahr.

60€ fände ich dreist und kaufen würde ich es erstmal nicht. Ist schließlich wirklich ein Port und alle Assets waren schon da. Und das Spiel erschien erst letztes Jahr.

Wenn du dich ein bisschen informiert hättest, wüsste du, dass es eben kein normaler Port ist. Allein das Spiel von der PS3 auf die PS4 zu portieren, muss eine gehörige Arbeit bereitet haben, wenn man Druckmann glauben kann. Dazu wurde das Spiel ja komplett überarbeitet, Charaktere, Lighting, 1080p, geplante 60fps. Nicht zu vergessen, dass man alle DLC oben drauf kriegt.

Also die bei Gamestop genannten 74,99€ wären mir auch zu viel - Ich denke 49,99€ wären angemessen. Dat Skin-Pack hätte ich aber irgendwie schon gerne - Mal schauen was das das Teil auf eBay kosten soll.

Wenn du dich ein bisschen informiert hättest, wüsste du, dass es eben kein normaler Port ist. Allein das Spiel von der PS3 auf die PS4 zu portieren, muss eine gehörige Arbeit bereitet haben, wenn man Druckmann glauben kann. Dazu wurde das Spiel ja komplett überarbeitet, Charaktere, Lighting, 1080p, geplante 60fps. Nicht zu vergessen, dass man alle DLC oben drauf kriegt.
Was ist daran überarbeitet? Die Modelle gab es schon alle. Es gab einfach alles, das Spiel wird wohl aussehen wie in den Sequenzen der PS3-Version.
Für 1080p muss man das Spiel auch nicht umprogrammieren.

@JohnnyCash: Stimmt, ja. Das Spiel war schließlich 10 Jahre alt, also ne ganz andere Hausnummer und es wurden wichtige Gameplay-Elemente geändert. Das Spiel macht deutlich mehr Spaß, als vor 10 Jahren. Und das nicht wegen der Grafik, sondern wegen den vielen Verbesserungen.

Das kannst du nicht mit TLoU vergleichen. Das ist ein Port mit DLCs dabei. Alle Modelle sind schon vorhanden, bessere Texturen auch.

Man muss das Spiel eig. nur nochmal durch den Compiler laufen lassen und das wars. Und dafür finde ich 60€ zu viel.

Du musst es ja auch nicht kaufen, kannst ja die 720P 30 FPS Version spielen gehen. :lol: ;-)
Dank 1080P und 60 FPS wird sich das Spiel komplett anders anfühlen, das merke ich immer wieder an Ground Zeros auf der PS4.

Grüße
MM

Man muss das Spiel eig. nur nochmal durch den Compiler laufen lassen und das wars. Und dafür finde ich 60€ zu viel.

:rofl3:

Mann, bitte stell dich doch nicht immer so zur Schau...

The Last Of Us for PS4 isn’t the first 1080p remake for the new generation of consoles, but it might be the most difficult. Other developers have had something of a head start, thanks to the combination of having already created high-quality PC versions and the PC-like architecture of PS4 and Xbox One. The Last Of Us, however, was made exclusively for one of the most tricky pieces of hardware developers have ever had to support. Worse, it’s the pinnacle of technical achievements on the console, using an engine custom built for PS3 and code optimised to take advantage of every quirk of the hardware Naughty Dog discovered making PS3 games for seven years. Porting a game from PS3 to PS4, it seems, is harder than it looks.

“I wish we had a button that was like ‘Turn On PS4 Mode’, but no,” creative director Neil Druckmann says. “We expected it to be Hell, and it was Hell. Just getting an image onscreen, even an inferior one with the shadows broken, lighting broken and with it crashing every 30 seconds… that took a long time. These engineers are some of the best in the industry and they optimised the game so much for the PS3’s SPUs specifically. It was optimised on a binary level, but after shifting those things over [to PS4] you have to go back to the high level, make sure the [game] systems are intact, and optimise it again.

“I can’t describe how difficult a task that is. And once it’s running well, you’re running the [versions] side by side to make sure you didn’t screw something up in the process, like physics being slightly off, which throws the game off, or lighting being shifted and all of a sudden it’s a drastically different look. That’s not ‘improved’ any more; that’s different. We want to stay faithful while being better.”

Naughty Dog had only a handful of advantages when development began, shortly after completion of the game’s Left Behind DLC. An audio commentary for the cutscenes had already been recorded, but was never used, and many models and textures already existed at a higher quality than could be put onscreen by a PS3. Character models built for cutscenes use more triangles than those in-game, and multiple versions of objects were built with higher-quality models swapped in and out depending on its prominence in the frame. On PS4, those models could be used everywhere.

http://www.edge-online.com/features/the-last-of-it-naughty-dog-on-bringing-the-last-of-us-to-ps4/

Stimmt, ist auch nicht übel

Giveaway1159.jpg

Find ich ziemlich hässlich, der Knick bei Ellie sieht schrecklich aus. :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
kanns kaum erwarten ich rechne mit nem august release aber früher wär auch schööön

Ich glaube das so ein Port echt nervig ist. Man vergleicht immer wieder beide Konsolen, wenn irgendwas nicht funktioniert muss man gucken warum und prüfen ob woanders was nicht mehr geht,... Spaßig ist sicherlich anders. :ugly:

@RockyC: Und was sind nun Gameplay-Verbesserungen oder grafischer Mehraufwand? Ist ein Port ohne Mehraufwand, ohne Mehrnutzen. Ist schlicht ein 1:1 Ports mit vorhandenen Assets.

Und dass sie öffentlich nicht sagen werden, es ist leicht portierbar, ist klar. Sie wollen ja Geld und die Leute nicht verarschen. Verwundert mich eh, dass er mit dem Witz: "Push a button" kommt. Macht das Ganze nur noch komischer. Aber ja, ist so viel Stress, eigentlich müsste man das Spiel für 200€ verkaufen. Entwicklung womöglich erst vor nem Monat angefangen, aber so beschreiben, als ob man einen Assembler-Code Stück für Stück umschreiben muss. :uglylol:

@RockyC: Und was sind nun Gameplay-Verbesserungen oder grafischer Mehraufwand? Ist ein Port ohne Mehraufwand, ohne Mehrnutzen. Ist schlicht ein 1:1 Ports mit vorhandenen Assets.

Und dass sie öffentlich nicht sagen werden, es ist leicht portierbar, ist klar. Sie wollen ja Geld und die Leute nicht verarschen. Verwundert mich eh, dass er mit dem Witz: "Push a button" kommt. Macht das Ganze nur noch komischer. Aber ja, ist so viel Stress, eigentlich müsste man das Spiel für 200€ verkaufen. Entwicklung womöglich erst vor nem Monat angefangen, aber so beschreiben, als ob man einen Assembler-Code Stück für Stück umschreiben muss. :uglylol:

Wenn man auf einer Hardware im Assembler Bereich optimiert, läuft es nicht einfach auf einer anderen, erst recht nicht wenn dieser Code auf den GFOPS starken Cell optimiert ist.
Wohin soll der Compiler das bitte übersetzen :ugly:

Ob's jetzt wirklich 60€ sein müssten sei mal dahingestellt. Ich persönlich werde wohl eher bei 30€ zuschlagen. Aber die Annahme man müssen ein Game nur durch den Compiler jagen und dann funktioniert alles gleich mit besserer Grafik und in Full HD ist schon sehr blauäugig.:ugly:

60€ wären ja noch gut :D bei amazon z.b. kostet es stolze 75€.
Ich verstehe gar nicht warum es in den usa eine uvp von 60$ hat und hier 70€,als wenn wir nich so oder so schon mehr zahlen würden

Zurück
Top Bottom