The Last of Us (Remastered)

@Katana: Dass Assets da sind? So wird heutzutage entwickelt. Und dass diese leicht ersetzt werden, ist ja wohl logisch. Entweder im Baukasten oder mit zwei Zeilen Code.
 
... Haben wahrscheinlich Wunder-Code X2466 eingesetzt, entschuldige. :ugly:

Also ehrlich, wenn der Code so müllig ist, dann ist niemanden mehr zu helfen. Wer 2013 so einem Code schreibt, welcher so mühsam ist, für andere Sachen zu implementieren, macht was falsch.

Ein Code ist nicht müllig, wenn er an die Hardware angepasst ist. Wir reden hier von eine Spiel, dass auf Assebler Ebene an einen PowerPC mit FLOPS heavy SPEs optimiert wurde, dieses Spiel war gleichzeitig das vierte des Studios auf einer Plattform, und nun auf zwei Jaguar Modulen mit x86 Architektur laufen soll.
Vieles dass man bei Tlou auf den Cell laufen lassen hat, wird man auf Jaguar gar nicht anständig zum Laufen bekommen, muss also auf die GPU ausgelagert werden.


Kannst ja mal die Coder der Silent Hill Collection fragen, wie leicht die es hatten Silent Hill 2 von dem Bandbreitenmonster PS2 auf PS360 zum Laufen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kretshar unser Profi-Programmierer. Vielleich hätte Square Enix ihn mal um Rat fragen sollen, dann wär das mit dem FFX/FFX-2 HD Remaster bestimmt schneller gegangen. :clown:
:ugly:
Hier wird ja wohl nicht der Aufwand von Texturen- und Modellenaustausch als "Aufwand" verbucht? Wenn es diese NICHT gäbe, ja. Aber so macht es womöglich der Praktikant. :ugly:
 
@Katana: Dass Assets da sind? So wird heutzutage entwickelt. Und dass diese leicht ersetzt werden, ist ja wohl logisch. Entweder im Baukasten oder mit zwei Zeilen Code.

jo klar das ist einfacher wie am pc :)

da setzt man einfach nen häckchen
[x] 1080p
[x] 60fps
[x] high resolution Modelle
[x] advanced texture pack
[x] advanced lighting engine

der code passt sich dann von alleine der hardware an :)

und da dies ja kein aufwand ist wird das game+season pass für 60€ verkauft
auf der PS3 würde das selbe pakte ja 70€ kosten
:)
 
8e3hgn.jpg
 
und jetzt bitte noch eine schlüssige argumentation dazu bringen warum das game welches auf der PS3 ne UVP von 50€ hat auf der PS4 inkl. dem 15€ DLC (eigentlich 20€ weil ja der komplette season pass beiliegt) weniger kosten soll...



muss Ark wohl überlesen haben
 
Nope sry, das kann ich mir nicht geben, ist ja sogar der Herstellerbereich wie mir gerade auffällt, auch du heilige scheiße :rofl3:

Viel Spaß noch :scan:
 
Kannst ja mal die Coder der Silent Hill Collection fragen, wie leicht die es hatten Silent Hill 2 von dem Bandbreitenmonster PS2 auf PS360 zum Laufen zu bekommen.


wobei Konami ja angeblich den Code verschlammt hatte und man nen unfertigen Code als Grundlage für die HD Collection nahm ^^
 
jo klar das ist einfacher wie am pc :)

da setzt man einfach nen häckchen
[x] 1080p
[x] 60fps
[x] high resolution Modelle
[x] advanced texture pack
[x] advanced lighting engine

der code passt sich dann von alleine der hardware an :)

Hat kein Mensch hier gesagt. Wobei es mittlerweile tatsächlich CASE-Tools gibt, die genau solche Abläufe erleichtern sollen. Das ist aber eher bei Anwendungen im PC-Bereich üblich bei gleicher Architektur.

Nichtsdestotrotz habe ich nie gesagt, dass es nur ein Mausklick ist. Bloß ist der Aufwand niemals so gigantisch, wie ND tut.
 
oh mann, ich hab gedacht die zeit der großen kretshar fails wär vorbei...

die ps3 hatte eine super cpu die aufgaben der miesen gpu übernahm, daher ist es selbst mir als laie ziemlich klar das eine portierung, selbst auf eine stärkere plattform wie die ps4, dann doch nicht so einfach ist alsn hd port bei der wiiu.
 
Ich würde auf Bonds Frage so antworten : Weil sogenannte GotY Versionen eines Spieles, auch wenn diese hier aufpoliert auf der Folgekonsole kommt i.d.R. immer Preislich unter der Erstauflage liegen.

Wie ich schon sagte wären 49,99€ ein fairer Preis und keine 60-75€ wie jetzt gelistet.
 
Eventuell gibt es von Sony einen kleinen Boni für alle die sich neben der PS3 Version auch die PS4 Version kaufen ? :nix:
 
Sie haben - wie bei FFX - zwei Modelle für alle Figuren gehabt, die inGame und in den Cutscenes auftauchen. Sie verwenden nun die Movie-Modelle für das gesamte Spiel, welche nochmals überarbeitet wurden.

Und damit jetzt die High-Res Modelle in die Umgebung der PS3 Grafik zu setzen ist es getan?
 
Resident Evil 6 sah auch sehr gut aus, trotzdem gab es einen PC-Port, 60 FPS und 1080p. Wie fast jeder Multi-Titel.

Also jetzt mal bisschen nachdenken. Bei TLoU ist natürlich alles komplett anders. Ist sicherlich angepasster an die Hardware, aber nicht so eine Katastrophe, wie hier gerade getan wird.
 
Ich würde auf Bonds Frage so antworten : Weil sogenannte GotY Versionen eines Spieles, auch wenn diese hier aufpoliert auf der Folgekonsole kommt i.d.R. immer Preislich unter der Erstauflage liegen.

Wie ich schon sagte wären 49,99€ ein fairer Preis und keine 60-75€ wie jetzt gelistet.

die remastered version ist sogar billiger wenn man den selben umfang haben möchte ;)

der unterschied zu den üblichen GotY versionen ist doch dass das main game zu diesem zeitpunkt meist schon für 20-30€ UVP zu haben ist... die GotY liegt dann meist 10€ darüber...
PS3 TLoU 50€
PS4 TLoU 60€

;)
 
Resident Evil 6 sah auch sehr gut aus, trotzdem gab es einen PC-Port, 60 FPS und 1080p. Wie fast jeder Multi-Titel.

Also jetzt mal bisschen nachdenken. Bei TLoU ist natürlich alles komplett anders.

Ich muss Tlou auf den PC verpasst haben, mein Fehler.


Ich bin dafür das Thema zu beenden, Gründe sind Naivität des Gesprächsteilnehmers und völlig Ignoranz von Gegenargumenten. Ach ja, und weil es teilweise unterirdischer Schwachsinn ist der hier von jemanden geschrieben wird.
 
Hat kein Mensch hier gesagt. Wobei es mittlerweile tatsächlich CASE-Tools gibt, die genau solche Abläufe erleichtern sollen. Das ist aber eher bei Anwendungen im PC-Bereich üblich bei gleicher Architektur.

und man hat hier keinen PC und komplett verschiedene architektur... :oops:

Nichtsdestotrotz habe ich nie gesagt, dass es nur ein Mausklick ist. Bloß ist der Aufwand niemals so gigantisch, wie ND tut.

Man muss das Spiel eig. nur nochmal durch den Compiler laufen lassen und das wars. Und dafür finde ich 60€ zu viel.

To compile and run the current project
Press F5 while you are in the Visual Studio Integrated Development Environment (IDE).
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms233809.aspx
:uglylol: und das ist in jeder anderen programmierumgebung auch nicht anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
die remastered version ist sogar billiger wenn man den selben umfang haben möchte ;)

der unterschied zu den üblichen GotY versionen ist doch dass das main game zu diesem zeitpunkt meist schon für 20-30€ UVP zu haben ist... die GotY liegt dann meist 10€ darüber...
PS3 TLoU 50€
PS4 TLoU 60€

;)

Das es hier so ist, ist für mich ehr ein Zeichen das man hier erstes ein altes Preisgefüge im Zuge eines Generationswechsels aufbrechen will.

Zweites hält man den Preis der alten Version hoch, damit man die teurere neue Version mit einem höheren Gewinn in großer Zahl absetzen kann, weil der normale Kunde i.d.R. immer ehr zum Neuen als zum Alten greift.

Ich denke hier wird Gewinnmaximierung vollzogen - Und das in meinen Augen ziemlich offensichtlich. Wie man aber sieht kommt man bei den meisten damit durch.
 
Habe schon erläutert, dass das von mir übertrieben dargestellt war. :rolleyes:
 
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