The Last of Us (Remastered)

Im aktuellem IGN Podcast

"Man hat am Comic aufgearbeitet, wo es auch schon leichte Anzeichen dafür gab"

ich persönlich finde es mies, dass sie den Charakter so verschandeln, kann Ellie nicht mehr so sehen, wie sie im Hauptspiel war. genauso eine verschlimmbesserung wie Ellies "wahren Gedanken" zu Joel am Ende des Spieles.
Sie sagen nur, dass sie Gefühle für Riley hat, sie sagen nicht, dass Ellie offiziell schlussendlich lesbisch ist. Wie ich schon sagte, viele Mädchen tun sowas in dem Alter.

Sie sagen nur, dass sie Gefühle für Riley hat, sie sagen nicht, dass Ellie offiziell schlussendlich lesbisch ist. Wie ich schon sagte, viele Mädchen tun sowas in dem Alter.

Dachte ich auch, aber es wird dementsprechend von ihnen selbst so interpretiert, da der DLC zu Valentinstag erscheint.

Dachte ich auch, aber es wird dementsprechend von ihnen selbst so interpretiert, da der DLC zu Valentinstag erscheint.
Ich hab den Spoilercast gesehen, es wird nichts wirklich über Ellie's Sexualität gesagt. Klar es soll eine "romantische" Story sein und Dinge passieren zwischen Ellie und Riley usw. Ich hab jetzt nichts so unglaubliches gesehen, als ich es gespielt habe. Aber einige Leute überreagieren einfach und schreien "ELLIE IST LESBISCH", obwohl das nicht unbedingt der Fall ist. Sie hat lesbische Züge, aber sie ist ebenfalls jung und verwirrt und Riley ist der einzige Mensch, den sie kennt. Frag doch mal irgendein Mädchen, ob sie schonmal ein anderes Mädchen geküsst hat, die werden fast alle ja sagen.

Es war nur ein einziger Kuss und mehr nicht. Das Bild, das ich von Ellie habe, hat sich durch diese eine Szene jedenfalls kein bisschen verändert.

Anscheinend muß es ja vielen gefallen, sonst wäre er nicht der jenige mit den meisten klicks auf youtube überhaupt, und würde nicht $30.000 im monat durch youtube verdienen xD 2013 insgesamt 16 Millionen :ugly:
Aber ab und zu schau ich auch mal rein, muß ich ja zugeben ;)

@Left Behind

was soll ich sagen, einfach nur ein Meisterwerk und ND haben sich einfach selbst übertroffen imo.
Nicht mal eine minute wolte ich das Pad weg legen

:banderas:

:goodwork:

Ja? Wie lang war die Spielzeit ca.?

Ja? Wie lang war die Spielzeit ca.?
2-3h in etwa... kommt drauf an wie viel man erkundet und ob man allen dialogen lauscht...

imo ist er aber definitv keine 15€ wert :nix:
eher 10...
wobei ich selbst das für hoch empfinde... aber hey die gamer heutzutage lassen sich ja gerne abzocken.... wenn ich da an früher denke wo man um 15€ ein komplettes addon mit vollständiger kampagne bekommen hat...

diese kampagne hat dann sicher auch nicht so viel in der produktion gekostet.

da es keine zahlen dazu gibt... weder von TLoU noch von anderen games ist das wohl schwer zu beurteilen...
aber nur so als vergleich... alle 3 DLCs zu metro last light haben unter 4€ gekostet...

außer den umgebungen und den dialogen müssen im prinzip auch keine neuen assests erstellt werden...

mir fällt jetzt eigentlich kein SP DLC ein der je so teuer war wie dieser hier...
und wiederspielwert bietet der DLC ja auch keinen...

ich vermute ja einfach, dass man den leuten den season pass näher bringen wollte... der kostet 20 und beinhaltet noch zwei weitere DLCs und kleidung für den MP...
es ist imo einfach bedenklich wie viele mi so einem horenden preis einverstanden sind... man darf sich nicht wundern wenn auf der current gen der DLC dann 20€ kostet...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann warte ich noch auf nen ps+ Deal. Bei 4-5h hätte ich direkt losgeladen. Hab eh Zeit, schätze Montag trifft P4 Golden ein. Dann bin ich erstmal ne Weile beschäftigt ^^

Und ja. Klingt wirklich als wolle man den Season Pass anbringen, der bringt mir aber null Mehrwert, der Multiplayer ist zwar nett mehr als ein paar Stunden hab ich den dann doch nicht gespielt...

Zuletzt bearbeitet:
2-3h in etwa... kommt drauf an wie viel man erkundet und ob man allen dialogen lauscht...

imo ist er aber definitv keine 15€ wert :nix:
eher 10...
wobei ich selbst das für hoch empfinde... aber hey die gamer heutzutage lassen sich ja gerne abzocken.... wenn ich da an früher denke wo man um 15€ ein komplettes addon mit vollständiger kampagne bekommen hat...
Naja, wenn man sagt, die durchschnittliche Person braucht 3 Stunden für den DLC ist das okay. Wenn du das mal 4 nimmst hast du 12 Stunden, also die Spielzeit vom Originalspiel. Mal abgesehen davon, dass der DLC qualitativ wesentlich besser ist als die meisten DLC, unglaublich schön modelierte Umgebungen und die Schauspieler sind fantastisch.

Wobei der DLC ja Original im US Store $15 (also 10€) ist, da haben wir Pech, dass unsere Stores uns immer verarschen.

Naja, wenn man sagt, die durchschnittliche Person braucht 3 Stunden für den DLC ist das okay. Wenn du das mal 4 nimmst hast du 12 Stunden, also die Spielzeit vom Originalspiel. Mal abgesehen davon, dass der DLC qualitativ wesentlich besser ist als die meisten DLC, unglaublich schön modelierte Umgebungen und die Schauspieler sind fantastisch.

Wobei der DLC ja Original im US Store $15 (also 10€) ist, da haben wir Pech, dass unsere Stores uns immer verarschen.

12 Stunden? Ich habe bei meinem ersten Durchgang rund 18 Stunden gebraucht und bin nirgends wirklich lange hängen geblieben. Habe zwar die Umgebungen gecheckt, aber 12 klingt für mich schon nach rushen. Oo

@Lightning:

Das hier ist der einzige SP DLC, leider. Der Rest ist nur für den MP.

Ich habe den Season Pass, da ich den für 8€ ca bekommen habe bei den Weihnachtsdeals.

Zuletzt bearbeitet:
12 Stunden? Ich habe bei meinem ersten Durchgang rund 18 Stunden gebraucht und bin nirgends wirklich lange hängen geblieben. Habe zwar die Umgebungen gecheckt, aber 12 klingt für mich schon nach rushen. Oo
Ich hab ca 13 Stunden gebraucht und hab das Spiel wirklich extra langsam gespielt, also versucht alles mögliche zu finden etc.

Ich habe im ersten Durchgang 20 Stunden gebraucht und im zweiten dann knapp 15.

Für Left Behind habe ich knapp über 3 Stunden gebraucht.

Spielzeit beim Hauptspiel war auf hard auch über 20h. Morgen wird der dlc gezogen. 9,99€ hätte ich auch passender gefunden, aber bei diesem Titel ist es mir relativ Wurscht.

da es keine zahlen dazu gibt... weder von TLoU noch von anderen games ist das wohl schwer zu beurteilen...
aber nur so als vergleich... alle 3 DLCs zu metro last light haben unter 4€ gekostet...

außer den umgebungen und den dialogen müssen im prinzip auch keine neuen assests erstellt werden...

mir fällt jetzt eigentlich kein SP DLC ein der je so teuer war wie dieser hier...
und wiederspielwert bietet der DLC ja auch keinen...

ich vermute ja einfach, dass man den leuten den season pass näher bringen wollte... der kostet 20 und beinhaltet noch zwei weitere DLCs und kleidung für den MP...
es ist imo einfach bedenklich wie viele mi so einem horenden preis einverstanden sind... man darf sich nicht wundern wenn auf der current gen der DLC dann 20€ kostet...

Jeder seine Meinung und meine ist, dass das Gebotene seine 15 Euro wert ist. Hab aber sowieso die Ellie Edition gehabt mit Season Pass.

Weiß ja nicht, Dialoge ist ja nur ein Teil, dann MoCap Sessions, Gesichtsanimationen, Bewegungen ins Spiel einfügen, die Mechanik der
Infected vs Hunter
einfügen, neue Tracks von Santaolalla, alles auf Niveau des Hauptspiels.

Wenn man es hoch rechnet dann hätte man auch theoretisch für ein entsprechendes 60 Euro Spiel eine Spieldauer von 12 Stunden. Was dann auch nicht so schlecht klingen würde.

Wir wissen natürlich nicht wie viele Leute ein halbes Jahr lang an den DLC gearbeitet haben 10, 15, 20? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei Naughty Dog die Arbeit ohne Bezahlung verrichtet hat, Santaolalla hat wohl auch nicht umsonst gearbeitet, genauso Ashley Johnson, Yaani King (Riley).

Dann das Pacing des DLC perfekt abstimmen, Qualitätskontrolle...

Ach und nur als Easteregg, die Twitter Accounts im DLC kann man wirklich eingeben und man bekommt die Tweets... hat wohl nicht die Welt gekostet, aber nette Details.

@Miles
Es gibt einen Grund warum es so vage im Spiel ist, damit wir Spieler unser eigenes Bild schaffen können. Natürlich haben sich Neil und Bruce mehr Gedanken gemacht und für sie gibt es nur eine Wahrheit. Für uns Spieler, aber ist doch nur wichtig was wir sehen/zu sehen bekommen und dementsprechend interpretieren können. Weiß auch nicht was so schlimm ist, dass Ellie als Charakter versaut wird.

Zurück
Top Bottom