The Last of Us (Remastered)

Also ich würde schon gerne wissen, wie es nun weiter geht. Das Ende beantwortet ja schließlich kaum Fragen und die Welt bzw. Story bietet doch noch so viele Möglichkeiten.
Wenn es keine Fortsetzung gäbe, käme mir das eher wie eine Serie vor, die nach Staffel 1 abgesetzt wurde. Was im Fall von TLOU äußerst seltsam wäre, denn die "Quoten" und Kritiken waren ja phänomenal.
Finde ich ganz und gar nicht. Wie gesagt, ich finde es oft reizvoller wenn ein paar Sachen im Dunkeln gelassen werden als alles haarklein zu erklären. Dadurch wirds dann oft zerstört.

In TLoU ging es weniger um die Zombie-Apokalypse, die war nur Hintergrund, sondern um die Geschichte zwischen zwei Charakteren und so wie es endete war es perfekt. Man kann sich seine eigenen Gedanken dazu machen wie es weitergehen könnte.

Beim Hauptspiel fand ich die deutsche Synchro sehr gut.
Die war, wie schon gesagt wurde, grottig.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Hauptspiel fand ich die deutsche Synchro sehr gut. Bei Left Behind gefällt mir aber die Stimme von Riley nicht.

Den zweiten Durchgang werde ich dann auf Englisch spielen.

On February 14, 2014, Page came out as gay while delivering remarks at the Human Rights Campaign's Time to Thrive conference.

Left behind release: February 14, 2014

this is so strange on every level.

In TLoU ging es weniger um die Zombie-Apokalypse, die war nur Hintergrund, sondern um die Geschichte zwischen zwei Charakteren und so wie es endete war es perfekt. Man kann sich seine eigenen Gedanken dazu machen wie es weitergehen könnte.

Für mich persönlich war eher das Setting und die Atmosphäre des Spiels einzigartig. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Joel und Ellie war zwar nett, hätte meiner Meinung nach das Spiel alleine aber niemals getragen. Insofern gefielen mir auch immer die Passagen, die in direktem Zusammenhang mit der Apokalypse inkl. Story standen, viel besser, als das teilweise doch sehr stupide Geballer gegen die Menschen.

TLOU ist meiner Meinung nach sogar das bessere Walking Dead und ich würde mir eine Serie im gleichen Setting wünschen.

Eine Spielfortsetzung kann von mir aus auch gerne ohne Joel und Ellie stattfinden. Die Geschichte rund um die Apokalypse darf gerne noch aus einem anderen Blickwinkel erzählt werden. Ich finde einfach, dass das Spielkonzept in Kombination mit der Atmosphäre und dem Setting nicht aufgegeben werden darf. Endlich mal kein sinnloses Geballer mit Zerstörung von ganzen Städten (CoD, Battlefield) oder langweiliges Jump'n'Run in Modern (Uncharted, Assassins Creed). Ich denke, den meisten Spielern ging es genauso und deshalb war TLOU auch so erfolgreich.

Hab mich mit dem DLC nie beschäftigt. Zeitlich gesehen wann startet der DLC? Nach dem Ende oder irgendwo zwischendurch?

@Bedlam

Hätte ich das vorher gelesen, ich wäre mega pissed. Pack das in nen Spoiler!

Gerade das hat mich total überrascht.

Die deutsche Synchro halte ich übrigens für sehr stimmig und gelungen. Diese gehate aus Prinzip gegen deutsche Synchros habe ich noch nie verstanden (hab Spiel auf Deutsch und OT gespielt). Das hier ist WEIT weg von grottig.

das LP von PewDiePie, falls es wen interessiert :v:

[video=youtube;_5Vj_gFJTuQ]http://www.youtube.com/watch?v=_5Vj_gFJTuQ[/video]

Also ich würde schon gerne wissen, wie es nun weiter geht. Das Ende beantwortet ja schließlich kaum Fragen und die Welt bzw. Story bietet doch noch so viele Möglichkeiten.
Wenn es keine Fortsetzung gäbe, käme mir das eher wie eine Serie vor, die nach Staffel 1 abgesetzt wurde. Was im Fall von TLOU äußerst seltsam wäre, denn die "Quoten" und Kritiken waren ja phänomenal.

Naja, ist bei The Last of Us schwierig. Die Welt von TLoU selbst eignet sich ja hervorragend für das ein oder andere Sequel, aber der erste Teil selbst fühlt sich eben doch nicht an wie ein Spiel das fortgesetzt wird und imo droht man bei Fortsetzungen noch mehr als bei UC3 an den Erwartungen zu scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
:kotz:

Ist mir schleierhaft wie man sich diesen extrem nervtötenden Teenie antun kann... :shakehead:

Anscheinend muß es ja vielen gefallen, sonst wäre er nicht der jenige mit den meisten klicks auf youtube überhaupt, und würde nicht $30.000 im monat durch youtube verdienen xD 2013 insgesamt 16 Millionen :ugly:
Aber ab und zu schau ich auch mal rein, muß ich ja zugeben ;)

@Left Behind

was soll ich sagen, einfach nur ein Meisterwerk und ND haben sich einfach selbst übertroffen imo.
Nicht mal eine minute wolte ich das Pad weg legen

:banderas:

:goodwork:

Mir ist schleierhaft, wie man sich überhaupt LPs antun kann. Wäre es nicht sinnvoller, das Spiel selbst zu spielen, als anderen dabei zuzuschauen und dadurch, gerade bei Spielen wie TLOU, gespoilert zu werden?

Mir ist schleierhaft, wie man sich überhaupt LPs antun kann. Wäre es nicht sinnvoller, das Spiel selbst zu spielen, als anderen dabei zuzuschauen und dadurch, gerade bei Spielen wie TLOU, gespoilert zu werden?

Du wirst es nicht glauben, aber ich hab nen bekannten, der sich alles nur dur die LP auf youtube gibt, vo vorne bis hinten xD
Der wartet auf die nächsten episoden wie wir auf nen neue folge unserer liebling serien :ugly:
und das obwohl er die konsolen daheim hat.

Hab gerade den DLC durchgezockt.

Ich fands zwar gut, aber irgendwie auch deprimierend und zu kurz und jetzt will ich wieder unbedingt ein TLOU2, was nicht innerhalb der nächsten Jahre passieren wird. :cry:

Ich dachte allerdings, dass sie den Punkt zeigen, wo Riley sich verwandelt und Ellie "zurückgelassen" wird, schade, dass sie das einfach rausgelassen haben. Ich fand sowieso, dass das Ende zu abrupt war, noch viel abrupter als das Hauptspiel.

Zu der Kussszene: Vielleicht interpretieren einige Leute zu viel da rein. Es ist üblich, dass junge Mädchen sowas ausprobieren, ich denke nicht, dass das unbedingt ein Statement dafür ist, dass Ellie lesbisch ist.

Vranklin: Es wurde bestätigt, dass

Ellie scharf auf Riley ist
und man bewusst nichts zu der Verwandlung zeigte, wegen "eigener Interpretation" usw.

Vranklin: Es wurde bestätigt, dass

Ellie scharf auf Riley ist
und man bewusst nichts zu der Verwandlung zeigte, wegen "eigener Interpretation" usw.
Dass das zur Interpretation weggelassen wurde ist mir klar, heißt aber nicht, dass ich damit übereinstimme. Und wo wurde bestätigt, dass "Ellie scharf auf Riley ist"?

Dass das zur Interpretation weggelassen wurde ist mir klar, heißt aber nicht, dass ich damit übereinstimme. Und wo wurde bestätigt, dass "Ellie scharf auf Riley ist"?

Im aktuellem IGN Podcast

"Man hat am Comic aufgearbeitet, wo es auch schon leichte Anzeichen dafür gab"

ich persönlich finde es mies, dass sie den Charakter so verschandeln, kann Ellie nicht mehr so sehen, wie sie im Hauptspiel war. genauso eine verschlimmbesserung wie Ellies "wahren Gedanken" zu Joel am Ende des Spieles.

Zurück
Top Bottom