The Last of Us (Remastered)

10 Euro wären besser gewesen. Auf Hard war der letzte Fight sowas von inbalanced.. sollte nicht sein.
Storytechnisch kein Stück interessanter als zuvor. Man hätte auch zeigen können, was danach noch passiert (egal in welcher Timeline). Fand das Ganze irgendwie.. naja, nur okay.

wer spielt denn auf hard? :P

der dlc war wie erwartet super - solch gut geschriebene charaktere findet man gerade im videospielbereich selten.

Ellies Day out in dem man spaß haben konnte und als krasser kontrast die Rettung von Joel haben gute abwechslung geboten und speziell ersteres des öfteren ein lächeln entlockt

bravo naughty dog.

doch, war schon schön. hab's jetzt nur auf "normal" gespielt und selbst damit gut 3h verbracht. das problem ist eben, dass tlou einfach schon etwas zu lange her ist. ist ein prima dlc mit sehr schönen momenten, aber er kommt einfach monate zu spät.

Toller DLC, hat mir gut gefallen. Schöne Atmo und Geschichte :)

Habs auf dem höchsten grad gespielt und war eigl recht locker, bis auf eine klicker-stelle.

Minderjährige Lesbenaction :banderas:
Wegen dem Spoiler... Man merkt dass ND im GAF liest....

Hab den DLC beendet und fands echt klasse. Vor allem wie man hier das Element ausgenutzt hat die Infizierten gegen die menschlichen Gegner auszuspielen. Gabs ja so im Hauptspiel nicht. Spielzeit fand ich aber schon arg kurz und ich hab mir echt Zeit gelassen.

hat aber traurig gemacht, irgendwie :(
aber auf schöne weise.

ich halte 14.99 immer noch für überzogen, 9.99 oder 12.99 hättens auch getan finde ich

aber wenn die Leute die es schon gespielt haben derart angetan sind, dass sie den Preis für angemessen halten, dann beuge ich mich der Mehrheitsmeinung

Wenn es nur 08/15 wäre und keine Risiken im Storytelling eingehen würde, dann wäre ein niedriger Preis angebracht. Interessant im ign beyond spoilercast, dass nd intern mit schlechteren Wertungen und Verkaufszahlen rechnete. Oder einfach aha Momente...

Es ist einfach nur krass wie gut Tlou ist,DLC war genial und super spannend.Wäre richtig traurig wenn es das mit Last of Us wäre und man die IP beendet

Was ist eigentlich eure Reaktion dazu

Ellie bi-curious? gay?

ich persönlich finde nicht, dass das hinein gepasst hat. Also in DIESEN Moment, nicht die "Möglichkeit" an sich.

Ellie bi-curious? gay?

ich persönlich finde nicht, dass das hinein gepasst hat. Also in DIESEN Moment, nicht die "Möglichkeit" an sich.

fand ich total ok. wirkte für mich nicht aufgesetzt. hatte für mich auch wenig mit sexualität zu tun. ich fand's sogar irgendwie ergreifend. passte zu den irrungen und wirrungen eines teenagers in der postapokalypse und hat den verlust natürlich nochmal härter und trauriger gemacht.

Ellie bi-curious? gay?

Auch wenn es wohl deswegen als "mutig" durchgehen wird (was der Kuss irgendwo ja so oder so war), hatte dieser Moment imo wenig mit Ellies Sexualität zu tun (auch wenn ja irgendwo die ganzen Passagen mit Riley wie ein Date aufgebaut waren). Zuerst dachte ich tatsächlich "oh nein, ND verfällt der prätentiösen Schiene und will einfach nur Aufsehen erregen", aber durch das innige Verhältnis zu Riley und ihren abschließenden Momenten/Worten und wie man das letztlich mit Joel verband, hat mir das dann doch wieder wahnsinnig toll gefallen. Die Präsentation von dem ganzen ist sowieso im Vergleich zu anderen Spielen ein komplett anderes Niveau. Ich habe es schon wieder vergessen wie weit ND hier anderen Studios einfach voraus ist.

Zuletzt bearbeitet:
mein favorisierter moment:

als ellie den skelettschädel fragt, ob sie wohl noch mal boobs bekommt xD

ist der dlc denn auch in deutscher synchro verfügbar?

habs nur auf englisch gespielt.

Ellie bi-curious? gay?

Ich fands

total kacke und unnötig aufgesetzt. Diese Gay-Agenda der Amis geht mir langsam schon gegen den Strich. Nachdem sie schon Bill schwul gemacht haben, tun sies nun auch mit Ellie. Keine Ahnung, für mich wirkte das total gedrungen und als obs nur gemacht wurde um Aufsehen zu erregen.

Und nein, wie aus dem folgenden Interview hervorgeht:

http://www.ign.com/articles/2014/02...behind-spoilercast-podcast-beyond-episode-329

wars nicht nur ein freundschaftlicher Schmatzer sondern es war durch aus die Absicht Ellie lesbische Neigungen anzuheften.

Naja, wems gefällt.

Gerade durchgezockt. Wundervoll. Genau wie das Hauptspiel.

Ellie bi-curious? gay?

Ich fands passend. Hat sich in den Szenen vorher bereits angedeutet, dass da bisschen die Funken fliegen. Und nunja, in dieser trostlosen Endzeit-Welt spielt Zuneigung zu einem Menschen sicherlich eine noch größere als in unserer "normalen" Welt wodurch das Geschlecht schonmal in den Hintergrund treten kann.

Es ist einfach nur krass wie gut Tlou ist,DLC war genial und super spannend.Wäre richtig traurig wenn es das mit Last of Us wäre und man die IP beendet

Ich fänds ehrlich gesagt gut, wenn man TLOU als Gesamtwerk jetzt in Ruhe lässt. Es muss nicht jedes Detail geklärt werden. Es war eine super Geschichte und damit hat sichs. Je mehr man solche Sachen ausbaut, desto mehr werden sie in der Regel zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds ehrlich gesagt gut, wenn man TLOU als Gesamtwerk jetzt in Ruhe lässt. Es muss nicht jedes Detail geklärt werden. Es war eine super Geschichte und damit hat sichs. Je mehr man solche Sachen ausbaut, desto mehr werden sie in der Regel zerstört.

Also ich würde schon gerne wissen, wie es nun weiter geht. Das Ende beantwortet ja schließlich kaum Fragen und die Welt bzw. Story bietet doch noch so viele Möglichkeiten.
Wenn es keine Fortsetzung gäbe, käme mir das eher wie eine Serie vor, die nach Staffel 1 abgesetzt wurde. Was im Fall von TLOU äußerst seltsam wäre, denn die "Quoten" und Kritiken waren ja phänomenal.

Nee, hab die uk Version.
Aber das ist ja nicht die selbe wie die Deutsche.
Andere Sprachen bei zb.

Hab die UK Version hier. Die hat auch die absolut grottige Deutsche Synchro drauf. Und spanisch, französisch, afghanisch eigentlich alle sprachen der Welt :v:

Und alle klingen besser als deutsch :kruemel:

Zurück
Top Bottom