GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Muss sagen das ich mit deutlich schlechteren Wertungen gerechnet hätte zu Teil 1
Eher so um die 90%
96 ist natürlich ein Brett, mit über 80 perfect scores

Muss man wohl gratulieren, auch wenn ich die Stossrichtung der Story nicht mag, aber offensichtlich ausgezeichnet umgesetzt

Und sowas am Ende der Gen

Aber warum für PS4 kaufen, wenn eh klar ist, dass es auf PS5 kommt?
 
Ja, so vor 25 Jahren.
War dann aber ganz froh auf den Computer (Amiga) zu wechseln, da so P&P Runden sehr aufwendig waren. Das ging dann mit Bards Tale, Fate und den D&D spielen von SSI um einiges besser.

Und genau deswegen sind die "be you hero in your own Story" games ein alter Hut für mich. Hab sogar Daggerfall gespielt ... lange bevor Morrowind, Oblivion und Fallout 3.
Diese ganzen OW, Sandbox Spiele reizen mich nicht mehr und ich verspüre auch kein Entdeckerdrang eine virtuelle Welt zu entdecken. Den sie ist nur virtuell.
Ich finds mittlerweile sehr viel spannender und interessanter die Geschichten und Visionen zu entdecken, die sich andere ausgedacht haben und diese auf mich wirken zu lassen. Den das ist jedesmal eine neue Erfahrung.

Ist natürlich super, das es weiterhin so geniale ow sandbox Spiele wie BotW gibt, da es ja vielen anderen Menschen Spass macht.
Ich selbst hab auch Lust drauf aber eher aus Neugierde an dem Titel und würde ihn sicher relativ schnell abbrechen.
Ein Storydriven Spiel wie LoU motiviert mich hingegen die ganze Zeit dran zu bleiben und es zu beenden.
Naja, BotW hat ja auch eine Geschichte als Rahmenhandlung bzw. als etwas was das Spiel zusammenhält. Die ist natürlich komplett anders erzählt aber auch nicht frei. Die Charaktere stehen alle fest, ebenso der Questverlauf.
 
Zu brutal. :rolleyes:
Wären wir in der Post-Apokalypse, würden wir uns um so 'harmlose' Zustände wie in TloU freuen. Die Realität sähe nämlich noch tausend mal schlimmer aus.
Einige sind echt verweichlicht.:fp:

Da kriegt man gleich Lust zum Tischbein zu greifen um die Weicheier zu bearbeiten, oder?! :mad:
 
Zu brutal. :rolleyes:
Wären wir in der Post-Apokalypse, würden wir uns um so 'harmlose' Zustände wie in TloU freuen. Die Realität sähe nämlich noch tausend mal schlimmer aus.
Einige sind echt verweichlicht.:fp:

Auch in einer post-apokalyptischen Welt hat jeder und jede die Entscheidung, kein gewalttätiges Arschloch zu sein.
 
Spiel scheint den hohen Erwartungen gerecht zu werden. Gut so. Ist immer schade, wenn man sich so viele Jahre auf eine bestimme Sache freut und diese dann enttäuscht. Wünsche allen Fans eine schöne Zeit mit dem Spiel.
 
Hat wohl wieder Relevanz:

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"Es macht keinen Spaß, aber es ist The Last of Us 2, also 10/10 und es ist ein Meisterwerk!!!111"


What? :ugly:
Wenn ich mir sowas ansehe, frage ich mich, ob Videospiel-Journalisten einen Bias gegenüber Naughty Dog und den Namen "The Last of Us" haben? :pokethink:
Spaß definiert jeder anders. Gucken die Leute die sich hier über etwas ernstere Themen in Videospielen auskotzen auch keine ernsteren Filme oder Serien weil das kein „Spaß“ im klassischen Sinne ist? Keine Horrorfilme? Nur Komödien?

Eine der intensivsten und besten Erfahrungen diese Gen war für mich übrigens Alien Isolation. Hat das Spiel Spaß gemacht wie ne Multiplayer Runde Mario Kart? Eher nicht. Ein saugeiler Ritt wars trotzdem.
 
Die haben halt angst, dass Sony ihnen keine Reviewcopies mehr schickt. Oder sie stehen auf den Gewaltporno.





Vor allem soll es sein selbstgestecktes Ziel nicht erreichen.
Egal was man für eine Einstellung zu Gewalt hat, man muss sie ausüben, keinerlei freie Entscheidung, außer man bricht das Spiel ab oder kauft es sich nicht. Denke da man zur Gewalt gezwungen wird stumpft das eher ab, selbst wenn man das Hundchen oder sein Herrchen nicht töten will, man wird es tun um Druckmans Story gefüttert zu bekommen, immer und immer wieder, bis es kaum mehr schockt. Wer die Story durchspielen will ist an den Circle of Revenge Cast gebunden der scheinbar komplett lernunfähig sein soll. Weils in so einer Welt auch nichts anderes zu erzählen gäbe als ne primitive ultradepri Rachestory die aufzeigt dass in Druckmanns kaltem Spieluniversum jeder ein Arschloch ist und der bedauerliche Spieler wohl den besten Charakter unter den Beteiligten hat, sofern er nicht ebenso ein Psycho ist.

Es ist überhaupt kein Problem LoU2 aufgrund seiner hohen Gewaltdarstellung abzulehnen. Es ist für nich auch sehr gut nachvollziehbar, daß man Videospiele nur mit positiven Kontext und zur Unterhaltung genießen will.
Schließlich reden wir hier auch nicht über ein familientauglichen Mainstreamtitel wie BotW sondern über einen FSK 18 Titel der sehr ernste Themen bedient.

Aber unterstellt doch bitte nicht allen, das sie auf Gewaltpornos stehen und psychotische Tendenzen haben, die das anders sehen. Nicht nur, daß dieses pauschalisierendes Urteil total an den Harren herbeigezogen ist, es strafft auch all die top reviews lügen, die ebend genau hier widersprechen und bestätigen das Duckmans polarisierendes Expiriment voll aufgeht.
Und solche Spiele gibt es (leider) viel zu wenig ,wie zB auch Hellblade - Sesunas Rache.

Es würde dir gut zu Gesicht stehen, mal über deinen Tellerand zu schauen und nicht alles pauschal zu verurteilen was dir nicht gefällt.

Spiels einfach nicht, zwingt dich ja keiner.

:nix:
 
"Es macht keinen Spaß, aber es ist The Last of Us 2, also 10/10 und es ist ein Meisterwerk!!!111"


What? :ugly:
Wenn ich mir sowas ansehe, frage ich mich, ob Videospiel-Journalisten einen Bias gegenüber Naughty Dog und den Namen "The Last of Us" haben? :pokethink:
In dem Tweet steht überhaupt nicht, dass das Spiel keinen Spaß macht. Also bitte keine von dir erfundenen Aussagen als Fundament für deine Schwurbeleien nutzen.

Dazu passt ein sehr gutes Video das ich eben sah:

laut dieser Frau darf ein spiel nur dann 100% bekommen, wenn es absolut perfekt ist.

Das jetzt alltägliche Review Regeln auch noch durchdiskutiert werden zeigt einfach nur wie salzig hier einige sind. Für manche wird es auch mal zeit etwas demut zu zeigen und anzuerkennen, dass naughty dog ein fast konkurrenzloser entwickler ist.
 
In dem Tweet steht überhaupt nicht, dass das Spiel keinen Spaß macht. Also bitte keine von dir erfundenen Aussagen als Fundament für deine Schwurbeleien nutzen.


laut dieser Frau darf ein spiel nur dann 100% bekommen, wenn es absolut perfekt ist.

Das jetzt alltägliche Review Regeln auch noch durchdiskutiert werden zeigt einfach nur wie salzig hier einige sind. Für manche wird es auch mal zeit etwas demut zu zeigen und anzuerkennen, dass naughty dog ein fast konkurrenzloser entwickler ist.

Sie sind definitiv nicht konkurrenzlos, aber sie gehören zu den Besten, ganz klar. Was mich allerdings wirklich stört ist, dass den Testern vorgegeben wurde über was sie schreiben dürfen... spoiler hin oder her, das schmeckt fad.
 
Sie sind definitiv nicht konkurrenzlos, aber sie gehören zu den Besten, ganz klar. Was mich allerdings wirklich stört ist, dass den Testern vorgegeben wurde über was sie schreiben dürfen... spoiler hin oder her, das schmeckt fad.
Für mich schmeckt es eher fad, dass diese Review regeln gerade das erste mal diskutiert werden, obwohl es sie zu jedem spiel gibt.

und mit Sicherheit ist es nicht verboten sich dem spiel gegenüber kritisch zu äußern.
 
In dem Tweet steht überhaupt nicht, dass das Spiel keinen Spaß macht. Also bitte keine von dir erfundenen Aussagen als Fundament für deine Schwurbeleien nutzen.


laut dieser Frau darf ein spiel nur dann 100% bekommen, wenn es absolut perfekt ist.

Das jetzt alltägliche Review Regeln auch noch durchdiskutiert werden zeigt einfach nur wie salzig hier einige sind. Für manche wird es auch mal zeit etwas demut zu zeigen und anzuerkennen, dass naughty dog ein fast konkurrenzloser entwickler ist.

Naughty Dog kann unfassbar geile Grafik+Inzenierung und weiß wie man Geschichten erzählt, aber um sie als konkurrenzlos zu bezeichnen, müssten nach 13 Jahren mal wieder beweisen, dass sie auch noch was anderes können als das Uncharted-Gameplay.

Bin wirkich gespannt, wie weit sich TLOU2 spielerisch von dem abhebt, was ND seit 2007 (in zugeben sehr hohem Niveau) abliefert.
 
Ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass Gaming-Journalisten einen Bias gegenüber ND & Rockstar haben und sich nicht wirklich trauen diese zu kritisieren mit Ausnahme von ein Paar kleinen Outlinern, die sich irgendwo zwischen den Hunderten Lobpreisung verstecken. Man sehe sich mal den ganzen Hype um TLOU2, RDR2 oder dergleichen bei den Gaming-Seiten an, diese Spiele wurden zum Most Wanted überall gemacht und jede Kleinigkeit wurde zur News gemacht - da war es absolut in Stein gemeißelt, dass diese Spiele bei den Tests von den Journalisten regelrecht lobpreist werden und diese als "Revolution des Gamings" oder dergleichen verkauft werden.

Ich erinnere mich, als ich diesen Tweet von der BBC zu GOW, gesehen haben, wo sie es als Musterbeispiel für "komplexe emotionale Storys in Videospielen" hervorhoben und und mir dabei gedacht habe: "Das tun so manche Videospiele schon seit 25 Jahren..."


Selbiges gilt auch für diverse Nintendo IPs (wobei ich bei denen eher das Gefühl habe, dass diese nur bei den Tests gelobt werden und sonst nicht wirklich groß bei den Seiten vorkommen, da Nintendo bei solchen Seiten eher Nische ist, und diese Spiele werden auch nicht für emotionale Cinematics oder dergleichen Lob gepreist)
 
Naughty Dog kann unfassbar geile Grafik+Inzenierung und weiß wie man Geschichten erzählt, aber um sie als konkurrenzlos zu bezeichnen, müssten nach 13 Jahren mal wieder beweisen, dass sie auch noch was anderes können als das Uncharted-Gameplay.

Bin wirkich gespannt, wie weit sich TLOU2 spielerisch von dem abhebt, was ND seit 2007 (in zugeben sehr hohem Niveau) abliefert.
Also zum einen muss ich mal klarstellen, dass nicht „konkurrenzlos“, sondern „fast konkurrenzlos“ geschrieben habe, was Fakt ist.

zum anderen muss nd eigentlich nichts beweisen. Sie haben in der Vergangenheit auch jnr‘s und Fun racer gemacht mit großem Erfolg.

Nach deiner Theorie wäre Nintendo epd auch nicht konkurrenzlos. Sie haben zwar tolle spiele gemacht, aber mit Arms, Splatoon oder Labo gezeigt, dass sie Probleme haben was andere Genres angeht.
Was ich sagen will ist, das teams wie nd oder epd oder ead oder Rockstar usw. in „ihrem“ gerne nunmal fast konkurrenzlos sind.

Ich denke man sollte die studios für das bewerten was sie gemacht haben anstatt für das, was sie noch nicht gemacht haben.
 
Für mich schmeckt es eher fad, dass diese Review regeln gerade das erste mal diskutiert werden, obwohl es sie zu jedem spiel gibt.

und mit Sicherheit ist es nicht verboten sich dem spiel gegenüber kritisch zu äußern.

Liegt bei mir daran dass ich zum ersten Mal davon höre.
Und sie sind auch nicht „fast konkurrenzlos“. Schau mal in die BestGames bei MetaCritic etc.
Sie gehören zu den Besten. Das ist Fakt. Aber sie haben viel Konkurrenz.
 
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