Ja, so vor 25 Jahren.
War dann aber ganz froh auf den Computer (Amiga) zu wechseln, da so P&P Runden sehr aufwendig waren. Das ging dann mit Bards Tale, Fate und den D&D spielen von SSI um einiges besser.
Und genau deswegen sind die "be you hero in your own Story" games ein alter Hut für mich. Hab sogar Daggerfall gespielt ... lange bevor Morrowind, Oblivion und Fallout 3.
Diese ganzen OW, Sandbox Spiele reizen mich nicht mehr und ich verspüre auch kein Entdeckerdrang eine virtuelle Welt zu entdecken. Den sie ist nur virtuell.
Ich finds mittlerweile sehr viel spannender und interessanter die Geschichten und Visionen zu entdecken, die sich andere ausgedacht haben und diese auf mich wirken zu lassen. Den das ist jedesmal eine neue Erfahrung.
Ist natürlich super, das es weiterhin so geniale ow sandbox Spiele wie BotW gibt, da es ja vielen anderen Menschen Spass macht.
Ich selbst hab auch Lust drauf aber eher aus Neugierde an dem Titel und würde ihn sicher relativ schnell abbrechen.
Ein Storydriven Spiel wie LoU motiviert mich hingegen die ganze Zeit dran zu bleiben und es zu beenden.