• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Striko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?

• Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Mann gegen den Rest der Welt.

Es gab hier schon mal eine Umfrage eines Sonyfans welches das überbewertetste Spieli überhaupt ist und es kam RDR2 dabei raus. Na ja egal, wenn Striko nicht versteht warum Zelda eines der besten Spiele überhaupt ist, dann hat der die Esenz von Videospielen nicht verstanden. Für mich ist er auch kein Gamer, eher eine Labertasche und ein Casual-CGI-Gamer, dessen Hauptaufgabe es in Videospielen ist irgendetwas zu töten und schnell zur nächsten Zwischensequenz zu kommen.

Vielleicht sollte er die knapp 100 Perfekten Wertungen lesen um zu verstehen warum Breath of the Wild so gut ist, aber nein er wird es nie verstehen, er will es gar nicht. Er will nur seine schräge Meinung durchdrücken, was für eine Zeitverschwendung.

Das bestreite ich nicht, dennoch sind es "nur" Weiterentwicklungen.
Der Gameplay Kern aller Spiele von ND seit 2007, beruht immer noch auf dem ersten Uncharted. Das ist überhaupt nicht schlimm, und schon gar nicht als Bash meinerseits gemeint, aber ich hoffe wirkich sehr, dass ND jetzt nach TLOU2 endlich mal wieder etwas ganz anderes machen.
Die Crash-Games sind noch aus der PS1 Era, das letzte Jak&Dexter aus PS2 Zeiten und nun auch schon 15 Jahre alt.

Gerade WEIL ND sich seit der PS3 so sehr weiterentwickelt und fast schon neu erfunden haben, fänd ich es wirkich sehr spannend zu sehen, was sie aus einem Ego-Shooter, Action-Adventure à la Zelda oder RPG machen würden.
Einfach mal was anderes, etwas was von der aktuellen, etablierten Formel abweicht.

Und nochmal:
Das sollte kein Bash sein, ich liebe TLOU und hatte mit den Uncharteds verdammt großen Spaß, aber jetzt könnte mal was ganz neues kommen, ein Uncharted 5 brauche ICH erstmal nicht.
Wurde auch nicht als bash aufgefasst ?

ich fände es auch geil wenn nd mal wieder in Richtung jnr oder rpg geht.

ich denke die würden da locker was auf die beine stellen können. Wenn ich sehe wie sich guerilla games nach killzone zu horizon weiterentwickelt hat, dann wird das bei nd auch gehen.
Ja, doch, so ein west rpg mit interessantem setting (space ?) von nd könnte was werden.

Ich bin nicht der einzige, der die sich abnutzenden Waffen kritisiert und so Sachen wie das Kochen etc.

Nur dumm, dass das keine faktischen Mängel sind, gibt nen riesen Haufen an Gamern, die sich nicht daran stören.
Wieviele Menüs hast du dir eigentlich in deinen knapp 2 Stunden, die du es selbst gezockt hast, gekocht?

Vielleicht sollte er die knapp 100 Perfekten Wertungen lesen um zu verstehen warum Breath of the Wild so gut ist, aber nein er wird es nie verstehen, er will es gar nicht. Er will nur seine schräge Meinung durchdrücken, was für eine Zeitverschwendung.

Nein. Es gibt nur einen Weg ihn zu bekehren. Er muss Zelda einfach mal selbst spielen.

Das ist wie mit den Flacherdlern. Die muss man wahrscheinlich auch erst ins Weltall schießen, bis sie ihren Blödsinn mal überdenken.

Natürlich kann man Zeldas Gameplay kritisieren. Und die Technik auch. Da ist nichts perfekt oder Maßstab. Ihr labert vielleicht einen Stuss, meine Güte.
Zelda muss man nicht als den Gral ansehen. Was es nicht ist. Ich persönlich halte die Serie zwar an sich für die beste überhaupt, da jeder Titel sehr gut bis spitzenmäßig ist. Keine Frage. Dennoch, einige übertreiben. Zuviel Nostalgie.

Natürlich kann man Zeldas Gameplay kritisieren. Und die Technik auch. Da ist nichts perfekt oder Maßstab. Ihr labert vielleicht einen Stuss, meine Güte.
Zelda muss man nicht als den Gral ansehen. Was es nicht ist. Ich persönlich halte die Serie zwar an sich für die beste überhaupt, da jeder Titel sehr gut bis spitzenmäßig ist. Keine Frage. Dennoch, einige übertreiben. Zuviel Nostalgie.
Kritisieren kann und darf man alles ;)

Ich denke nicht, dass bei BotW viel "Nostalgie" mitschwingt :-)

@Sierra

Sicher schwingt da viel Nostalgie mit. Und es werden Dinge an anderen Spielen kritisiert, die bei Zelda ausgeblendet werden, oder Dinge gelobt, die bei anderen selbstverständlich sind.
Es gibt wirklich keinen Spielaspekt, wo Zelda der Maßstab ist. Vieles ist zusammengeklaut, (kochen, kaputt gehende Waffen, phydikalische Spielerein bzw) oder nur marginal verbessert, wie das Kampfsystem (was bei anderen Games kritisiert wird, bei Zelda und Mario nicht).
Zelda macht all diese Dinge hervorragend, aber zu keinem Zeitpunkt am besten. Von daher ist das Wort "überbewertet" durchaus zu erklären.

@tnt4life

Die Frage ist doch nicht was es alles besser oder schlechter macht, sondern wie das alles zusammen kommt. Und das ist in keinem anderen vergleichbaren Spiel besser. Das Gesamtbild zählt und wird bewertet und nicht das Haar in der 3-Sterne-Suppe.

@Sierra

Sicher schwingt da viel Nostalgie mit. Und es werden Dinge an anderen Spielen kritisiert, die bei Zelda ausgeblendet werden, oder Dinge gelobt, die bei anderen selbstverständlich sind.
Es gibt wirklich keinen Spielaspekt, wo Zelda der Maßstab ist. Vieles ist zusammengeklaut, (kochen, kaputt gehende Waffen, phydikalische Spielerein bzw) oder nur marginal verbessert, wie das Kampfsystem (was bei anderen Games kritisiert wird, bei Zelda und Mario nicht).
Zelda macht all diese Dinge hervorragend, aber zu keinem Zeitpunkt am besten. Von daher ist das Wort "überbewertet" durchaus zu erklären.
Das trifft dann aber auf jedes Spiel mit einer Wertung über 90/92/95(?) zu, oder?

Das trifft dann aber auf jedes Spiel mit einer Wertung über 90/92/95(?) zu, oder?

Im Prinzip schon.
Man muss einfach ein Spiel von 100% runterrechnen. Sprich, die Schwächen zählen, und die Prozente jedesmal entsprechend abziehen. Hat ein Spiel A weniger Schwächen wie Spiel B, muss A auch besser bewertet werden. Alles andere ist mumpitz. Denn über Stärken lässt sich streiten. Schwächen hingegen sind objektiv zu ermitteln. Daher ist 97% totaler Blödsinn. Für jedes Spiel. Denn de facto ist jedes Spiel mit +90% in Schulnoten eine glatte 1. Fertig.

Im Prinzip schon.
Man muss einfach ein Spiel von 100% runterrechnen. Sprich, die Schwächen zählen, und die Prozente jedesmal entsprechend abziehen. Hat ein Spiel A weniger Schwächen wie Spiel B, muss A auch besser bewertet werden. Alles andere ist mumpitz. Denn über Stärken lässt sich streiten. Schwächen hingegen sind objektiv zu ermitteln. Daher ist 97% totaler Blödsinn. Für jedes Spiel. Denn de facto ist jedes Spiel mit +90% in Schulnoten eine glatte 1. Fertig.

Das Widerspricht sich doch, Schwächen sind genauso subjektiv wie Stärken. Nicht nur in der Auslegung, sondern auch in sich. Das was einige als Stärken sehen, sehen andere evtl. als Schwächen.
Die einen finden Waffen und Werkzeuge die kaputt gehen schlecht (ich, aber in jedem Genre, auch Survival ;)), andere sehen das als zusätzliche Herausforderung und Abwechslung im Spiel an. Einige finden Zufallskämpfe in RPGs toll, andere nicht.

Es sei denn es sind vom Spieler unabhängige Dinge wie Ruckeln, Bugs, Abstürze, etc...

@Draygon

Das zeigt wieder nur, wie nichtssagend Wertungen am Ende des Tages doch sind. Denn auch du hast Recht mit deiner Aussage.
Das Problem ist eben, wie Schwächen ausgelegt sind bzw. ob sie als solches angesehen werden. So zB. wird das Kampfsystem bei Spiel A kritisiert, da es sich zum Vorgänger kaum unterscheidet. Bei Spiel B wird es nicht kritisiert, weil "altbewährtes" blablub. Das ist das Problem. Das wird leider durch Nostalgie sehr beeinflusst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom