GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?


  • Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naughty Dog kann unfassbar geile Grafik+Inzenierung und weiß wie man Geschichten erzählt, aber um sie als konkurrenzlos zu bezeichnen, müssten nach 13 Jahren mal wieder beweisen, dass sie auch noch was anderes können als das Uncharted-Gameplay.

Bin wirkich gespannt, wie weit sich TLOU2 spielerisch von dem abhebt, was ND seit 2007 (in zugeben sehr hohem Niveau) abliefert.
ND hat sich spielerisch mit TLoU und UC 4/TLL doch schon deutlich weiterentwickelt. Beide Serien stellen inzwischen die Genrespitze dar während die alten Uncharted Spiele bestenfalls Mittelmaß waren. Dazu gibts jetzt bei TLoU 2 neue Gameplaymechaniken wie Ausweichen, Abseilen und Kriechen sowie deutlich mehr Vertikalität.
 
Hat wohl wieder Relevanz:

6tarkknd.png

Also ich glaub besser kann man das hier nicht auf den Punkt bringen :goodwork:
 
Damit sollte jeder gamer gut leben können, nicht wahr?
Nein! BotW hat so viele so eklatante Schwächen gemessen an heutigen Maßstäben, dass ich das niemals als Meisterwerk akzeptieren werde. Das fängt bei der Abwesenheit einer richtigen Story an, geht über die schwache Technik bis hin zur leeren Welt, sinnlose Gameplay-Elemente etc. pp.

Zum Vergleich ich bin auch kein Fan von GTA V. Aber da weiß ich es liegt an mir nicht am Spiel, weil es objektiv gesehen fast alles perfekt macht. Deshalb anerkenne ich GTA V als Meisterwerk an, auch wenn ich damit nix anfangen kann.

Aber BotW? Never! Das ist das überbewerteste Spiel ever!!
 
@Striko

Tu dir selbst einen Gefallen und lass es einfach. Klar, du hast dich schon genug lächerlich gemacht und ist der Ruf erst ruiniert....

Aber immer und immer wieder den gleichen Blödsinn zu schreiben, nervt einfach auch inzwischen etwas. Sei einfach mal ein Mann und gib zu, dass du falsch lagst.
 
Nein! BotW hat so viele so eklatante Schwächen gemessen an heutigen Maßstäben, dass ich das niemals als Meisterwerk akzeptieren werde. Das fängt bei der Abwesenheit einer richtigen Story an, geht über die schwache Technik bis hin zur leeren Welt, sinnlose Gameplay-Elemente etc. pp.

Zum Vergleich ich bin auch kein Fan von GTA V. Aber da weiß ich es liegt an mir nicht am Spiel, weil es objektiv gesehen fast alles perfekt macht. Deshalb anerkenne ich GTA V als Meisterwerk an, auch wenn ich damit nix anfangen kann.

Aber BotW? Never! Das ist das überbewerteste Spiel ever!!

Du hast aber gesagt, du erkennst deine Niederlage nur nicht an, wenn die Washington Post eine Hate-Wertung abgibt. Das ist nicht passiert.
 
Du hast aber gesagt, du erkennst deine Niederlage nur nicht an, wenn die Washington Post eine Hate-Wertung abgibt. Das ist nicht passiert.

Es gibt nichts anzuerkennen, weil noch nicht alle Reviews da sind. Noch kann Last of Us mit Zelda gleichziehen.

@mermaidman
Dann sag mal was Zelda zu einem Meisterwerk macht. Ich höre immer nur blabla, man hat so viele Freiheiten... ja toll, das ist die größte Schwäche von BotW lol
 
Nein! BotW hat so viele so eklatante Schwächen gemessen an heutigen Maßstäben, dass ich das niemals als Meisterwerk akzeptieren werde. Das fängt bei der Abwesenheit einer richtigen Story an, geht über die schwache Technik bis hin zur leeren Welt, sinnlose Gameplay-Elemente etc. pp.

Zum Vergleich ich bin auch kein Fan von GTA V. Aber da weiß ich es liegt an mir nicht am Spiel, weil es objektiv gesehen fast alles perfekt macht. Deshalb anerkenne ich GTA V als Meisterwerk an, auch wenn ich damit nix anfangen kann.

Aber BotW? Never! Das ist das überbewerteste Spiel ever!!

Perfekte Diskussions Grundlage für den Kindergarten

Da ist mein 5 Jähriger Sohn ja schon weiter
 
Also zum einen muss ich mal klarstellen, dass nicht „konkurrenzlos“, sondern „fast konkurrenzlos“ geschrieben habe, was Fakt ist.

zum anderen muss nd eigentlich nichts beweisen. Sie haben in der Vergangenheit auch jnr‘s und Fun racer gemacht mit großem Erfolg.

Nach deiner Theorie wäre Nintendo epd auch nicht konkurrenzlos. Sie haben zwar tolle spiele gemacht, aber mit Arms, Splatoon oder Labo gezeigt, dass sie Probleme haben was andere Genres angeht.
Was ich sagen will ist, das teams wie nd oder epd oder ead oder Rockstar usw. in „ihrem“ gerne nunmal fast konkurrenzlos sind.

Ich denke man sollte die studios für das bewerten was sie gemacht haben anstatt für das, was sie noch nicht gemacht haben.
ND hat sich spielerisch mit TLoU und UC 4/TLL doch schon deutlich weiterentwickelt. Beide Serien stellen inzwischen die Genrespitze dar während die alten Uncharted Spiele bestenfalls Mittelmaß waren. Dazu gibts jetzt bei TLoU 2 neue Gameplaymechaniken wie Ausweichen, Abseilen und Kriechen sowie deutlich mehr Vertikalität.

Das bestreite ich nicht, dennoch sind es "nur" Weiterentwicklungen.
Der Gameplay Kern aller Spiele von ND seit 2007, beruht immer noch auf dem ersten Uncharted. Das ist überhaupt nicht schlimm, und schon gar nicht als Bash meinerseits gemeint, aber ich hoffe wirkich sehr, dass ND jetzt nach TLOU2 endlich mal wieder etwas ganz anderes machen.
Die Crash-Games sind noch aus der PS1 Era, das letzte Jak&Dexter aus PS2 Zeiten und nun auch schon 15 Jahre alt.

Gerade WEIL ND sich seit der PS3 so sehr weiterentwickelt und fast schon neu erfunden haben, fänd ich es wirkich sehr spannend zu sehen, was sie aus einem Ego-Shooter, Action-Adventure à la Zelda oder RPG machen würden.
Einfach mal was anderes, etwas was von der aktuellen, etablierten Formel abweicht.

Und nochmal:
Das sollte kein Bash sein, ich liebe TLOU und hatte mit den Uncharteds verdammt großen Spaß, aber jetzt könnte mal was ganz neues kommen, ein Uncharted 5 brauche ICH erstmal nicht.
 
Nein! BotW hat so viele so eklatante Schwächen gemessen an heutigen Maßstäben, dass ich das niemals als Meisterwerk akzeptieren werde. Das fängt schon damit an, dass es von Nintendo ist.

Habe das mal für dich umformuliert ;)

Klar, jeder darf seine Meinung haben. In BotW aber das gameplay zu kritisieren, ist einfach nur verzweifelter Blödsinn :nix:
 
Habe das mal für dich umformuliert ;)

Klar, jeder darf seine Meinung haben. In BotW aber das gameplay zu kritisieren, ist einfach nur verzweifelter Blödsinn :nix:
Ich bin nicht der einzige, der die sich abnutzenden Waffen kritisiert und so Sachen wie das Kochen etc.
 
Es gibt nichts anzuerkennen, weil noch nicht alle Reviews da sind. Noch kann Last of Us mit Zelda gleichziehen.

@mermaidman
Dann sag mal was Zelda zu einem Meisterwerk macht. Ich höre immer nur blabla, man hat so viele Freiheiten... ja toll, das ist die größte Schwäche von BotW lol

Wenn du in Spielen gern an die Hand genommen wirst, ist das doch völlig in Ordnung. Dann ist Zelda eben einfach nix für dich.

Die "schlechte" Technik, die du BotW immer vorwirfst ist genau so ein Quatsch.

Guck dir mal an was andere Entwickler z.B. mit The Outer Worlds auf der Switch fabrizieren. Dagegen ist Zelda technisch eine absolute Meisterleistung. Die extrem große, variierte und lebendige Welt kann jederzeit ohne einen einzigen Ladebildschirm bereist werden und das ist nicht nur für ein Switch Spiel sehr beeindruckend.

Aber du meckerst wegen "schlechter" Technik weil du persönlich eher einen realistischeren Grafikstil bevorzugst. Und auch in diesem Fall ist dann Zelda eben einfach nicht dein Ding. Das ändert aber nix daran, dass es selbstverständlich spielerisch und auch technisch absolute Spitzenklasse ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom