GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?


  • Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich muss gar nix akzeptieren bei dem die Wahrheit nicht wirklich faktisch greifbar ist. Für mich war BotW auch ganz sicher nicht das beste Game aller Zeiten. Ändert nix daran, dass es das für viele andere sein kann.
 
The Witcher 3 hatte auch nur eine 93! und ist für viele eins der besten Spiele aller Zeiten. Macht es ein Spiel besser/schlechter ob es 95 oder 97 hat?
Es ist eh schlecht zu vergleichen, wenn oft auch unterschiedliche Testmagazine mit eingerechnet werden.
Ich meine Zelda hatte Nintendo Testmagazine und Tlou halt von Sony.
 
The Witcher 3 hatte auch nur eine 93! und ist für viele eins der besten Spiele aller Zeiten. Macht es ein Spiel besser/schlechter ob es 95 oder 97 hat?
Es ist eh schlecht zu vergleichen, wenn oft auch unterschiedliche Testmagazine mit eingerechnet werden.
Ich meine Zelda hatte Nintendo Testmagazine und Tlou halt von Sony.

Im Gegenteil, das macht die Sache eher vergleichbar, weil dann wenigstens die testen, die von der Materie auch Ahnung haben.

Und das Ergebnis ist, dass BOTW und TLoU2 die besten Spiele sind in ihrer jeweiligen Genre.
 
The Witcher 3 hatte auch nur eine 93! und ist für viele eins der besten Spiele aller Zeiten.

Was heißt denn hier "nur". Nichts gegen den Witcher, aber das ist rückblickend schon sehr großzügig bewertet worden um das mal vorsichtig auszudrücken. Ich mag das Spiel als Gesamtpaket wirklich sehr, aber spielerisch ist das eher ein 80er Titel. Ich hab das auf der Switch ohne die schicke Grafik gespielt und da fällt das umso mehr auf.
 
Wenn gerade mal ein überflüssiges Remake kommt, redet man eben darüber. FFVII war zum Beispiel selbst seinerzeit schon nicht so gut wie FFVI oder Chrono Trigger. Da von einem zeitlosen Meisterwerk zu sprechen, ist einfach nur Quatsch auch wenn eine kleine Hardcore Fanbase das anders sehen mag.

Und bitte spiel mal wieder das erste oder gar zweite MGS. Zeitlos ist daran einfach mal gar nix. Kann man sich heute kaum noch antuen.


Sowas ist definitiv zeitlos und ist bis heute noch immer einer der größten Mindfuck Momente.

Was heißt denn hier "nur". Nichts gegen den Witcher, aber das ist rückblickend schon sehr großzügig bewertet worden um das mal vorsichtig auszudrücken. Ich mag das Spiel als Gesamtpaket wirklich sehr, aber spielerisch ist das eher ein 80er Titel. Ich hab das auf der Switch ohne die schicke Grafik gespielt und da fällt das umso mehr auf.

Anscheinend hast du den Kontext in @b1g5en5e post nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Howard

Das war ein lustiges kleines Gimmick. Einige wenige Fans erinnern sich daran, der Rest sieht es eben als das was es war.
 
The Witcher 3 hatte auch nur eine 93! und ist für viele eins der besten Spiele aller Zeiten
Das kommt aber darauf an wo du es zum ersten Mal gespielt hast. Die Konsolen Versionen hatten am Anfang viele Schwächen. Auch am PC gab es unzählige patches die Fehler bereinigten. Das Spiel hat vielleicht im Endstatus verdient als eines der besten zu gelten aber nicht am Start.
 
Nicht wirklich, Psycho Mantis ist in unzähligen Boss Top Listen ganz oben und u.a ein Grund dafür warum MGS1 noch immer als eines der besten Spiele aller Zeiten gilt.

Also wenn man ständig so ein Zeug anschaut, dann ist das wohl eine sogenannte Filterblase ;)
Die Realität sieht anders aus.
 
Das nennt man brechen der dritten Mauer oder so, nichts besonderes und in dieser Art auch nicht sonderlich erschreckend. Hat doch jeder sofort verstanden, das der psycho mantis hier einfach den Speicher ausliest, auf der Playstation wie am GameCube. Vielleicht kann man aber kleine Kinder damit erschrecken...
 
Das nennt man brechen der dritten Mauer oder so, nichts besonderes und in dieser Art auch nicht sonderlich erschreckend. Hat doch jeder sofort verstanden, das der psycho mantis hier einfach den Speicher ausliest, auf der Playstation wie am GameCube. Vielleicht kann man aber kleine Kinder damit erschrecken...

Die vierte Wand. Breaking the fourth Wall kommt aus dem Theater, wo in der Kulisse üblicherweise drei Wände aufgebaut waren und die vierte leer blieb, durch die das Publikum halt zugeschaut hat. Aber ja, genau das bezweckt dieser Moment... der Joker, Deadpool und Spiderman sind in der Popkultur ebenfalls dafür bekannt die vierte Wand zu brechen. :pcat: :nyanwins:
 
Unterm Strich ist TLoU2 der Muhammad Ali der Konsolenspiele. Die Krone für Handheldgames geht aber an BotW.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom