GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?


  • Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das kann ich verstehen. Man mag sich fragen ob für Erfahrungen wie Tlou2 die Bezeichnung „Spiel“ überhaupt noch angemessen ist oder ob sich hier nicht die Entwicklung eines ganz neuen Mediums abzeichnet.
An dieser Stelle nochmal ein Throwback an meine Sensibilisierungsthese von damals (ich packe die Screenshots mal in Spoiler):

1.png

Deine Meinung kommt natürlich auch nicht zu kurz.

3.png

Und auch @Brod hatte natürlich Recht, als man versuchte, die Gewaltdarstellung von TLoU auf eine Stufe mit Shootern zu stellen.

2.png

Die Diskussion ist rückblickend interessant anzuschauen. :goodwork:
 
@ meerjungfrau

Bin 82 geboren und bin mit C64 und Nintendo groß geworden. Will aktuell nur mehr als nur Mario. Den kann ich nach 30 Jahren nicht mehr sehen.
BOTW war geil genauso Xeno X beides auf der Wii U gezockt.

Der Vergleich BOTW und TLOU ist eh ein Witz. Beides andere Kategorien an Games und genial auf ihre Art
 
An dieser Stelle nochmal ein Throwback an meine Sensibilisierungsthese von damals (ich packe die Screenshots mal in Spoiler):

1.png

Deine Meinung kommt natürlich auch nicht zu kurz.

3.png

Und auch @Brod hatte natürlich Recht, als man versuchte, die Gewaltdarstellung von TLoU auf eine Stufe mit Shootern zu stellen.

2.png

Die Diskussion ist rückblickend interessant anzuschauen. :goodwork:
Das ist ja erstaunlich. Nachdem sich schon meine Kamelhöckertheorie gegen alle Widerstände durchgesetzt hat, scheint sich nun auch Deine Sensibilisierungshypothese zu bestätigen.
 

TloU wird (wie BotW) ein Meilenstein der Videospielgeschichte :banderas:

Und genau das ist einfach mal falsch, trotz ähnlich hoher Wertungen. In 20 Jahren redet keiner mehr über TloU2, während BotW immer und in alle Ewigkeit das Spiel sein wird, welches sein Genre wie kein anderes zuvor voran gebracht hat. Das ist einfach Mal die Definition von einem Meilenstein. Das war bei OoT nicht anders. Damals gab es auch ähnlich hoch bewertete Spiele, die heute allesamt vergessen sind. Die waren auch alle sehr gut, haben aber einfach keinen bleibenden Impact hinterlassen.
 
Und genau das ist einfach mal falsch, trotz ähnlich hoher Wertungen. In 20 Jahren redet keiner mehr über TloU2, während BotW immer und in alle Ewigkeit das Spiel sein wird, welches sein Genre wie kein anderes zuvor voran gebracht hat. Das ist einfach Mal die Definition von einem Meilenstein. Das war bei OoT nicht anders. Damals gab es auch ähnlich hoch bewertete Spiele, die heute allesamt vergessen sind.
So ein Schwachsinn...

Man redet auch heute noch von Spielen wie MGS oder FFVII. Es könnem auch andere Firmen ausser Nintendo zeitlose Meisterkwerke abliefern ?‍♂️

Und das wird TloU 2 nach den Reviews zweifellos
 
So ein Schwachsinn...

Man redet auch heute noch von Spielen wie MGS oder FFVII. Es könnem auch andere Firmen ausser Nintendo zeitlose Meisterkwerke abliefern ?‍♂️

Und das wird TloU 2 nach den Reviews zweifellos

Wenn gerade mal ein überflüssiges Remake kommt, redet man eben darüber. FFVII war zum Beispiel selbst seinerzeit schon nicht so gut wie FFVI oder Chrono Trigger. Da von einem zeitlosen Meisterwerk zu sprechen, ist einfach nur Quatsch auch wenn eine kleine Hardcore Fanbase das anders sehen mag.

Und bitte spiel mal wieder das erste oder gar zweite MGS. Zeitlos ist daran einfach mal gar nix. Kann man sich heute kaum noch antuen.
 
Das hier immer noch auf hat...

So oder so (Abseits der Aktualität von TLoU) ein unnötiger Thread, aber mal generell eine Frage an die Community? Wie viele Sony-Releases will man noch mit Zelda vergleichen bis dann mal wieder eine neue Platte aufgelegt wird? Horizon, GoW, Death Stranding und jetzt komplett ohne irgendeine wirklich erkennbare Gemeinsamkeit außer "hohe Erwartung", TLoU II......irgendwann ist dann die Zelda-Sau auch ausgelutscht. Da gäbe es auch andere Games, die sich eher als Vergleich anbieten würden....wenn man es schon erzwingen will.

So ein Schwachsinn...

Man redet auch heute noch von Spielen wie MGS oder FFVII. Es könnem auch andere Firmen ausser Nintendo zeitlose Meisterkwerke abliefern ?‍♂️

Und das wird TloU 2 nach den Reviews zweifellos

Wie zum Beispiel....TLoU I. Aber lass dich doch nicht von so einem Schwachsinn triggern.
 
So oder so (Abseits der Aktualität von TLoU) ein unnötiger Thread, aber mal generell eine Frage an die Community? Wie viele Sony-Releases will man noch mit Zelda vergleichen bis dann mal wieder eine neue Platte aufgelegt wird? Horizon, GoW, Death Stranding und jetzt komplett ohne irgendeine wirklich erkennbare Gemeinsamkeit außer "hohe Erwartung", TLoU II......irgendwann ist dann die Zelda-Sau auch ausgelutscht. Da gäbe es auch andere Games, die sich eher als Vergleich anbieten würden....wenn man es schon erzwingen will.

Alle Boxer werden auch mit Muhammad Ali verglichen. Das ist ganz normal, wenn etwas "The Greatest" ist.
 
Alle Boxer werden auch mit Muhammad Ali verglichen. Das ist ganz normal, wenn etwas "The Greatest" ist.

Also gerade in der Box-Community (ich bin Fan) wird deutlich mehr miteinander verglichen als nur mit Ali und bei den Fans ist die Frage nach dem "Greatest" auch weit offener als bei den 0815-Lulus die mehr als 2 Dokus und den Smith-Film nicht gesehen haben. Was ja eh logisch ist, weil...dort der Horizont nicht beim Schwergewicht anfängt und aufhört.

Und bei den Boxern wird auch nicht nur auf den Metaschnitt geachtet - sonst wäre ja Ali gar nicht im Rennen. Dein Ali-Einwurf spricht ja eher für Games wie TLoU, weil es Konversationen auslöst, die bei einem Zelda einfach niemals stattfinden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom