GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?


  • Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Metascore von TLOU2 ist niedriger als von BOTW. Somit hat @Striko mal wieder einen klassischen Fail hingelegt. Einsicht ist aber vermutlich wie immer nicht vorhanden.
Knapp daneben ist auch vorbei und das war abzusehen. Die Mehrheit bei dieser Abstimmung hat ja auch richtig gelegen. Welche Effekte sind eigentlich diesmal Schuld fürs aba, aba, Nintendo ist blöd mimimi?
 
"Es macht keinen Spaß, aber es ist The Last of Us 2, also 10/10 und es ist ein Meisterwerk!!!111"


What? :ugly:
Wenn ich mir sowas ansehe, frage ich mich, ob Videospiel-Journalisten einen Bias gegenüber Naughty Dog und den Namen "The Last of Us" haben? :pokethink:
Die exzessive und realistische Darstellung von Gewalt ist genau das, was mich an TLoU2 total abschreckt. Gerade in diesen komischen Zeiten will ich Spaß mit einem Videospiel haben und nicht die ganze Zeit demonstriert bekommen, dass Gewalt voll nicht gut ist.
 
Ich finde den Vergleich mit Zelda eh sehr strange. Zelda hat Gameplay und ist ein klassisches Videospiel. TLOU ist ein Filmgame mit ein wenig Gameplay
Es geht hier nicht um die Spiele selber, nur um die Wertung. Das müsstest du sogar langsam mitbekommen haben. Und deine Troll versuche gegen Last of Us kannste einstellen.
Teil 2 ist in allen belangen besser. Wie man hört. Und auch das Gameplay
 
Die exzessive und realistische Darstellung von Gewalt ist genau das, was mich an TLoU2 total abschreckt. Gerade in diesen komischen Zeiten will ich Spaß mit einem Videospiel haben und nicht die ganze Zeit demonstriert bekommen, dass Gewalt voll nicht gut ist.
Spaß hab ich, strategisch vorzugehen und kein zu töten. Nur wenn man muss. Ein Weg zu finden wo man mich nicht entdeckt. Meine ganzen Items sammeln und basteln um damit die Gegner ab zu lenken. Es ist halt ein Überlebens Spiel. Und kein Gewalt Spiel. Auch wenn die Gewalt drastisch dargestellt wird
 
Die exzessive und realistische Darstellung von Gewalt ist genau das, was mich an TLoU2 total abschreckt. Gerade in diesen komischen Zeiten will ich Spaß mit einem Videospiel haben und nicht die ganze Zeit demonstriert bekommen, dass Gewalt voll nicht gut ist.
Morbide Darstellungen können eben einen fesseln. In diesen Zeiten trotzdem millitaristische Propaganda zu bewerben ist meiner Meinung noch sehr sehr viel schlimmer. Was auffalend ist, dass es bei Sony null Millitär zu sehen gab. Das wird bei Microsoft allein mit Halo schon anders sein.
 
Morbide Darstellungen können eben einen fesseln. In diesen Zeiten trotzdem millitaristische Propaganda zu bewerben ist meiner Meinung noch sehr sehr viel schlimmer. Was auffalend ist, dass es bei Sony null Millitär zu sehen gab. Das wird bei Microsoft allein mit Halo schon anders sein.
Wobei sich Halo durch ein SciFi Setting abgrenzt, ähnlich wie Killzone. Anders sieht es da bei CoD und Battlefield aus.

Edith: Bei Halo gibt es auch gute Aliens. Der Gegner wird nicht als komplett böse dargestellt. Einige Gegner laufen auch weg aus Angst und wollen nicht sterben.
Da ist z.B. der Herr der Ringe ne schlimmere Kriegspropaganda.
 
andere Menschen auf möglichst brutale Art abschlachten = morbide Faszination
Aliens im Krieg killen = ganz doll schlimme Militärpropaganda

kein Wunder das man sich hier mittlerweile in bestimmte Bereiche des Forums nicht mehr ohne Kevlarweste trauen kann :shakehead:
 
The Last of Us trifft eben den Nerv der Zeit. Es ist ein Vieeospiel, was einem Film sehr nahe kommt. Es kann „jeder“ durchspielen und man muss nicht viel investieren, um es zu verstehen und genießen zu können. In Zeiten von Netflix, wo jeder Serie/Film sofort zünden muss, genießt TloU genau diesen Status.

in der heutigen Zeit, wo es immer spektakulärer, brutaler, schockierender und schneller sein muss, weil es sonst eben zu langweilig ist.

TloU spiegelt eben genau das wieder, was ja so gesehen nicht schlecht sein muss. (Ich werde es kaufen, Spoiler!!!!!1!1!1!111)

Selbst wenn es übelster Crap ist, hätte es dennoch locker 93% bekommen, eben wegen der Technik und den Impact dieser Story.
 
3. Runde Gamespot

BotW 10/10 vs. TloU2 8/10

4. Runde Destructoid

BotW 10/10 vs. TloU2 8,5/10

5. Runde Edge

BotW 10/10 vs. TloU2 9/10


Achja die Magazine in Runde 3-5 haben alle ein weit aus höheres Renommee als 4players ;)
Erstens wird 4players hier viel öfter zitiert als diese ominösen Magazine und zweitens hat Tlou2 Zelda schon in der zweiten Runde ko geschlagen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom