PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Leprechaun

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
10.823
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Was der Typ da erzählt ist doch total an den Haaren herbeigezogen. Was sind eigentlich „Hate Boys“, sind das die denen die Story nicht gefällt? Worum es in dem Game geht ist nicht so schwer zu verstehen, wie Du denkst! ?

Hier mal zum Gegensatz ein ausführliches auseinandernehmen der völlig vermurksten TLOU2 Story:


puhh....also langsam wissen wir das DIR die Story nicht gefällt, aber hör endlich auf von einer "völlig vermurksten" Story zu sprechen.
Mass Effect 3 hatte z.B wohl auch das beschissenste Ende überhaupt...und trotzdem fand ich das Spiel super.
 

Deadleaus

L09: Professional
Seit
26 Dez 2005
Beiträge
1.203
Xbox Live
Racingkingpin
PSN
Deadleaus
puhh....also langsam wissen wir das DIR die Story nicht gefällt, aber hör endlich auf von einer "völlig vermurksten" Story zu sprechen.
Mass Effect 3 hatte z.B wohl auch das beschissenste Ende überhaupt...und trotzdem fand ich das Spiel super.

Schau dir das Video an, das dauert über 1 Stunde und zeigt was alles schief gelaufen ist. Ich werde so lange davon sprechen, solange Menschen hier, denen die Story nicht gefällt als dumm, Hate Boys etc. beschimpft werden und nur eine positive Meinung als die richtige Meinung akzeptiert wird.
 

Leprechaun

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
10.823
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Schau dir das Video an, das dauert über 1 Stunde und zeigt was alles schief gelaufen ist. Ich werde so lange davon sprechen, solange Menschen hier, denen die Story nicht gefällt als dumm, Hate Boys etc. beschimpft werden und nur eine positive Meinung als die richtige Meinung akzeptiert wird.

ich schimpfe nicht gegen die Hate Boys. Jeder hat das Recht auf Kritik...aber langsam ist halt auch mal wieder gut :kruemel:
Denn vieles von der "Kritik" ist einfach überzogener Schwachsinn. Das Spiel hat nicht umsonst so hohe Wertungen bekommen.
 

sircav

L11: Insane
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
1.540
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Sry, aber für mich sind Kritiken nur ein Zeichen dafür, das man selbst nicht damit klar kommt und deswegen aus unerfindlichen Gründen anderen das madig machen muss.
Ich mein was erwartet man dabei bitte schön, das jemand der keine Kritik an der jeweiligen Sache auf einmal nachgibt in seinem Eindruck ?
Das da negative Vibes vorprogrammiert sind, muss man doch wirklich nicht erklären.
Und die Frage ist doch, warum damit Zeit verschwenden in der man tatsächlich Sachen machen könnte die einem wirklich gefallen?
Nur um andere Wissen zu lassen wie man dazu steht ?
Wie eingebildet oder Tatsachen verdrehend muss mann bitte sein, sowas absichtlich zu tun ?
Einfach eine Lehre daraus ziehen und weiter voranschreiten anstatt sich immer im gleiche Kreis um die eigene(wahrscheinlich maßlos übertriebene überschätzte) Meinung zudrehen!
Werde ich wahrscheinlich niemals dahinter kommen, aber egal ändern kann mans ja sowieso nicht.
 

Jobs82

L12: Crazy
Seit
3 Dez 2017
Beiträge
2.969
Schau dir das Video an, das dauert über 1 Stunde und zeigt was alles schief gelaufen ist. Ich werde so lange davon sprechen, solange Menschen hier, denen die Story nicht gefällt als dumm, Hate Boys etc. beschimpft werden und nur eine positive Meinung als die richtige Meinung akzeptiert wird.

Du drehst dich im Kreis und deine Meinung kannst ja haben. Aber eben gibt es hier Leute die das Spiel und die Story mögen
 

steffundso

L14: Freak
Seit
13 März 2008
Beiträge
7.148
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
@Deadleaus
und du kannst uns gerne für bescheuert, ahnungslos, dumm, transgender oder sonstwas halten, aber hier wird - wie @sircav schon ganz richtig sagt - keiner auf grund von random youtube-video xyz seine meinung ändern.
also hab deine meinung (du DARFST es nicht gut finden), diskutiere in 'nem vernünftigen ton, aber lass' diesen nervtöten überzeugungskampf endlich sein und finde dich damit ab, dass hier (und weltweit) die mehrheit der gamer (!) das spiel sehr, sehr gut findet :hmm:
 

Viva

L11: Insane
Seit
31 Jul 2015
Beiträge
1.984
PSN
Viva_NIKE_lodeon
Finde dich damit ab, dass hier (und weltweit) die mehrheit der gamer (!) das spiel sehr, sehr gut findet :hmm:

Ist das den statistisch erwiesen? Gibt es eine Quelle dazu? Die Verkaufszahlen dürften da wohl ein schlechter Anhaltspunkt sein. Oder doch einfach nur ein Aussage um seine Meinung ebenfalls über andere zu stellen, um "Ihm" anders zu verdeutlichen das er gefälligst nichts zu kritisieren hat. Ich denke eher letzteres.

Lasst ihm doch seine Meinung. Finde auch vieles das er schreibt Strange aber er kann es doch äußern wenn ihm danach ist. Dafür ist ein Forum da. Entweder man geht drauf ein oder ignoriert es. Es könnte vieles so einfach sein statt mit Pauschalaussagen um sich zu werfen.
 

steffundso

L14: Freak
Seit
13 März 2008
Beiträge
7.148
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
Ist das den statistisch erwiesen? Gibt es eine Quelle dazu? Die Verkaufszahlen dürften da wohl ein schlechter Anhaltspunkt sein. Oder doch einfach nur ein Aussage um seine Meinung ebenfalls über andere zu stellen, um "Ihm" anders zu verdeutlichen das er gefälligst nichts zu kritisieren hat. Ich denke eher letzteres.

Lasst ihm doch seine Meinung. Finde auch vieles das er schreibt Strange aber er kann es doch äußern wenn ihm danach ist. Dafür ist ein Forum da. Entweder man geht drauf ein oder ignoriert es. Es könnte vieles so einfach sein statt mit Pauschalaussagen um sich zu werfen.

ich lasse ihm doch seine meinung! (zu sehen im von dir weggecutteten part meines posts :rolleyes:)
und ich weiß auch bei dir, dass naughtydog gemein zu dir war und dir "dein" spiel kaputt gemacht hat :rolleyes: ist ok

aber bei ihm ist das mittlerweile nicht mehr nur "ich finde das blöd", sondern ein kreuzzug gegen das spiel. zum teil noch gespickt mit schlichtweg falschinformationen. und das (meine meinung) nervt (mich) halt mittlerweile.

und wenn du ernsthaft daran zweifelst, dass tlou2 in der mehrheit nicht "sehr gut" wegkommt, dann einfach nur wow
 

Frontliner

L18: Pre Master
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
16.162
bin jetzt ca. 12h in last of us part 2 drin. und ich glaube man muss nicht alles sagen was an dem spiel gut ist....es ist nämlich fast alles gut! von der grafik, gameplay, dialoge, inszenierung etc. einfach ein geniales stück software!!!

ich störe mich aber tatsächlich an etwas, das ich so nicht habe kommen sehen. die rohe schonungslose gewalt. ich habe damit keine probleme das ich sowas nicht sehen kann oder wie auch immer, aber einfach diese zur schau stellung der gewalt vielleicht auch gepaart mit dem kontext der motivation der rache, irgendwie geht das bei mir auf. man will sich rächen, für etwas schlimmes, und um das zu tun, tut man unentwegt das gleiche und zwar massiv, brutal, schonungslos. und gleichzeitig wird in dialogen dann darüber gesprochen, wie man so barbarisch sein kann und jemanden aufhängen, während man selbst ständig leute hinterrücks mit dem messer oder einem baseballschläger mit messer daran einfach mal aus dem leben reisst. :ugly:

irgendwie.... don't know... das passt für mich nicht so ganz zusammen. mir ist aber auch klar, dass das zur welt und atmosphäre "passt", es ist nun mal fressen oder gefressen werden. aber irgendwie....ja..
 

Viva

L11: Insane
Seit
31 Jul 2015
Beiträge
1.984
PSN
Viva_NIKE_lodeon
und ich weiß auch bei dir, dass naughtydog gemein zu dir war und dir "dein" spiel kaputt gemacht hat :rolleyes: ist ok

und wenn du ernsthaft daran zweifelst, dass tlou2 in der mehrheit nicht "sehr gut" wegkommt, dann einfach nur wow

Genau diese arroganter Haltung ist das Problem. Wie soll ich dich bei solchen Aussagen noch ernst nehmen.? Der böse Viva hat mein Lieblingsspiel gebasht ??

Wow da staunste was? Wenn du die Medien in den letzten Wochen aufmerksam verfolgt hast, sollte es doch klar sein das die kritischen Stimmen und die Begeisterung doch Recht ausbalanciert sind. Aber man legt sich halt unbelegbare Fakten halt zurecht um fadenscheinigen Argumente zu generieren.


Zudem ging es doch darum, das hier wieder ein Video gepostet wurde mit provokanten Aussagen wie "hateboys" und "Story nicht verstanden". Hier will man doch auch ständig seine Meinung aufs Auge drücken wie geil das Game ist. Wird natürlich gekonnt ignoriert. Peinlich.
 

steffundso

L14: Freak
Seit
13 März 2008
Beiträge
7.148
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
ganz ehrlich: dramaqueen.
das spiel ist nicht so wie du es haben willst (primär vermutlich, weil du abby "verstörend" findest) und es wird sich auch nicht ändern. das finde ich sehr gut und du sehr schlecht. standpunkte sind bekannt. und natürlich sind solche threads zu spielen nicht als reine jubelarien vorgesehen, aber doch zumindest mit einem stärkeren fokus darauf, FANS des spiels einen raum zu bieten.

gibt einige user, die nicht alles an tlou2 abfeiern und solang sie auch valide punkte haben, ist das doch total okay zum diskutieren.
aber solche threads (zu keinem spiel) sind ganz sicher nicht dazu gedacht, hier mit falschinformationen und mindestens fragwürdigen einstellungen rumzupoltern und den leuten, die das spiel gut finden, versuchen das zu verderben.

und jetzt mal einfach nur mal ganz ungefiltert: dieses "abby ist transgender", "abby ist keine frau", "abby ist so widerlich", "wegen xyz haben sie mir mein spiel kaputt gemacht"-rumgeheule ist widerlich und kann & will echt keiner mehr hören. und nein, ich kann und will dir keine zahlen dazu liefern, das ist schlichtweg fakt
 

flo88

L16: Sensei
Seit
24 Mai 2005
Beiträge
10.296
PSN
signau88
Genau diese arroganter Haltung ist das Problem. Wie soll ich dich bei solchen Aussagen noch ernst nehmen.? Der böse Viva hat mein Lieblingsspiel gebasht ??

Wow da staunste was? Wenn du die Medien in den letzten Wochen aufmerksam verfolgt hast, sollte es doch klar sein das die kritischen Stimmen und die Begeisterung doch Recht ausbalanciert sind. Aber man legt sich halt unbelegbare Fakten halt zurecht um fadenscheinigen Argumente zu generieren.


Zudem ging es doch darum, das hier wieder ein Video gepostet wurde mit provokanten Aussagen wie "hateboys" und "Story nicht verstanden". Hier will man doch auch ständig seine Meinung aufs Auge drücken wie geil das Game ist. Wird natürlich gekonnt ignoriert. Peinlich.
Das mit der Story kann ich noch so einigermassen nachvollziehen.

Aber:
Was ist mit
- Atmospähre
- Sound
- Grafik
- Gameplay
- Storytelling (damit meine ich nicht die Geschichte an sich)
?

Selbst wenn einem die Story persönlich nicht zu 100% zusagt, müsste ja offensichtlich sein, dass TloU2 in vielen von diesen Punkten neue Masstäbe setzt :verwirrt:
 

CoolGamer0815

Gesperrt
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
6.993
@mods
Ihr würdet mal gut daran tun diese Trolle wie @Viva und @Deadleaus aus dem Hersteller Bereich zu verbannen.
Das ist ja mal echt nicht mehr feierlich und hat mit Kritik nichts mehr zu tun.
Das ist ein krankhafter Kreuzzug gegen das Spiel weil es nicht in ihr rechtes Weltbild passt :fp:

Aber Hauptsache meine Kommentare werden gelöscht.
In einem Nintendo thread würde man nach 5 Minuten gesperrt werden :fp:
 

steffundso

L14: Freak
Seit
13 März 2008
Beiträge
7.148
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
@mods
Ihr würdet mal gut daran tun diese Trolle wie @Viva und @Deadleaus aus dem Hersteller Bereich zu verbannen.
Das ist ja mal echt nicht mehr feierlich und hat mit Kritik nichts mehr zu tun.

Aber Hauptsache meine Kommentare werden gelöscht.
In einem Nintendo thread würde man nach 5 Minuten gesperrt werden :fp:

man muss das spiel ja nicht mögen (ich lieb's), aber kritiker aussperren wäre a.) auch irgendwie billig und b.) würde es sie sogar nur in ihrer "wahrheit" bestätigen.
dialog ist schon wichtig. und dazu gehört dann halt auch, dass man es jemandem vorhält, wenn er bspw. ein verqueres menschenbild hat oder unwahren stuss schreibt :ol: :coolface:
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
13.249
PSN
snagel178
@mods
Ihr würdet mal gut daran tun diese Trolle wie @Viva und @Deadleaus aus dem Hersteller Bereich zu verbannen.
Das ist ja mal echt nicht mehr feierlich und hat mit Kritik nichts mehr zu tun.
Das ist ein krankhafter Kreuzzug gegen das Spiel weil es nicht in ihr rechtes Weltbild passt :fp:

Aber Hauptsache meine Kommentare werden gelöscht.
In einem Nintendo thread würde man nach 5 Minuten gesperrt werden :fp:

Mimimi, lern einfach mal anständig zu diskutieren ohne dein Gegenüber zu diskreditieren und alles ist gut. Man kann Kritik üben, ohne gleich als Troll bezeichnet zu werden. Jetzt zurück zum Thema, anstatt dauernd nur zu weinen und ausfällig zu werden.
 

Viva

L11: Insane
Seit
31 Jul 2015
Beiträge
1.984
PSN
Viva_NIKE_lodeon
ganz ehrlich: dramaqueen.
das spiel ist nicht so wie du es haben willst (primär vermutlich, weil du abby "verstörend" findest) und es wird sich auch nicht ändern. das finde ich sehr gut und du sehr schlecht. standpunkte sind bekannt. und natürlich sind solche threads zu spielen nicht als reine jubelarien vorgesehen, aber doch zumindest mit einem stärkeren fokus darauf, FANS des spiels einen raum zu bieten.

gibt einige user, die nicht alles an tlou2 abfeiern und solang sie auch valide punkte haben, ist das doch total okay zum diskutieren.
aber solche threads (zu keinem spiel) sind ganz sicher nicht dazu gedacht, hier mit falschinformationen und mindestens fragwürdigen einstellungen rumzupoltern und den leuten, die das spiel gut finden, versuchen das zu verderben.

und jetzt mal einfach nur mal ganz ungefiltert: dieses "abby ist transgender", "abby ist keine frau", "abby ist so widerlich", "wegen xyz haben sie mir mein spiel kaputt gemacht"-rumgeheule ist widerlich und kann & will echt keiner mehr hören. und nein, ich kann und will dir keine zahlen dazu liefern, das ist schlichtweg fakt

Bezüglich bestimmter Aussagen bin ich bei dir. Aber von transgendertalk und sonstigen Stuss distanziere ich mich und habe auch nie etwas geschriebenen in der Form. Und ja zu Beginn hat mich Abbys Ausstattung etwas verstört und finde es nach wie vor nicht ästhetisch. Hat aber mit den von dir angesprochenen Punkten nichts zu tun.
Du wirst mir auch keine Zahlen liefern können da es faktisch einfach nicht möglich ist. Also belass es mit Pauschalbehauptungen und einigen wir uns darauf das dieses Game logischerweise eine Menge Gamer erreicht hat, sowohl positiv als auch negatui. Ziemlich subjektiv das Ganze.

@flo88

Da habe ich dir bereits zugestimmt.
 

ChoosenOne

L14: Freak
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
6.444
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Bezüglich bestimmter Aussagen bin ich bei dir. Aber von transgendertalk und sonstigen Stuss distanziere ich mich und habe auch nie etwas geschriebenen in der Form. Und ja zu Beginn hat mich Abbys Ausstattung etwas verstört und finde es nach wie vor nicht ästhetisch. Hat aber mit den von dir angesprochenen Punkten nichts zu tun.
Du wirst mir auch keine Zahlen liefern können da es faktisch einfach nicht möglich ist. Also belass es mit Pauschalbehauptungen und einigen wir uns darauf das dieses Game logischerweise eine Menge Gamer erreicht hat, sowohl positiv als auch negatui. Ziemlich subjektiv das Ganze.

VKZ
MC Score
Comments in diesem Thread

Ja, LoU2 wird nachweislich überwiegend sehr gut bis begeisternd aufgenommen. Auch wen du diese KPI's als nicht relevant betrachtet. Aber das ist dann dein Problem
 

Viva

L11: Insane
Seit
31 Jul 2015
Beiträge
1.984
PSN
Viva_NIKE_lodeon
VKZ
MC Score
Comments in diesem Thread

Ja, LoU2 wird nachweislich überwiegend sehr gut bis begeisternd aufgenommen. Auch wen du diese KPI's als nicht relevant betrachtet. Aber das ist dann dein Problem

OK ich und andere haben auch zu den vkz beigetragen die Dinge kritisieren. Also ist dieser Wert nicht messbar und aus der Luft gegriffen. MC Score ernsthaft? Hat man ja vor allem bei den User Reviews gesehen.? Und CW ist sicher nicht die einzige Plattform im Internet um seine Meinung dazu zu äußern. Hab schon dutzende Gegenbeispiele von enttäuschten comments gelesen die auch sachlich begründet waren. Also ein klares Nein!
 

CoolGamer0815

Gesperrt
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
6.993
OK ich und andere haben auch zu den vkz beigetragen die Dinge kritisieren. Also ist dieser Wert nicht messbar und aus der Luft gegriffen. MC Score ernsthaft? Hat man ja vor allem bei den User Reviews gesehen.? Und CW ist sicher nicht die einzige Plattform im Internet um seine Meinung dazu zu äußern. Hab schon dutzende Gegenbeispiele von enttäuschten comments gelesen die auch sachlich begründet waren. Also ein klares Nein!
Bei Amazon sind die Wertungen zu 90% positiv
 

ChoosenOne

L14: Freak
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
6.444
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
OK ich und andere haben auch zu den vkz beigetragen die Dinge kritisieren. Also ist dieser Wert nicht messbar und aus der Luft gegriffen. MC Score ernsthaft? Hat man ja vor allem bei den User Reviews gesehen.? Und CW ist sicher nicht die einzige Plattform im Internet um seine Meinung dazu zu äußern. Hab schon dutzende Gegenbeispiele von enttäuschten comments gelesen die auch sachlich begründet waren. Also ein klares Nein!

Doch ist er.
Der der Kauf ist definitiv erstmal ein positiver KPI. Daran ändert auch dein false-positive Argument nix, das du und andere danach enttäuscht waren.
Den hier kann man auch die anderen KPI dazu ziehen wie MC und Useräuserungen wie hier auf CW. Der extrem hohe MC Score und die überwiegend positiven Äußerungen im Gegensatz zu den negativen lassen sehr gut darauf hindeuten das die klare Mehrheit der Käufer sehr zufrieden waren.

Natürlich gibt es immer welche denen es nicht schmeckt wie zB dir. Ist aber weder ein Drama noch eigentlich ein wirkliches Thema
 

AvengerThor

L04: Amateur
Seit
16 Feb 2018
Beiträge
143
PSN
Gueni87
Steam
Gigazord
Was der Typ da erzählt ist doch total an den Haaren herbeigezogen. Was sind eigentlich „Hate Boys“, sind das die denen die Story nicht gefällt? Warum so abwertend? Worum es in dem Game geht ist nicht so schwer zu verstehen, wie Du denkst! ?

Hier mal zum Gegensatz ein ausführliches auseinandernehmen der völlig vermurksten TLOU2 Story:


Wow 2 Minuten im Video und allein von der Art her weiß ich das es kein objektives videos mit guten Argumenten sein wird. Die ganze Aufmachung vom Video wo ganz normale Gameplay mechaniken ins Lächerliche gezogen werden zeigt doch schon was für ein Hate der Ersteller hat. Wo ist zb. das Problem das eine Figur im Spiel kleinere Boobs hat als die VA ? Dazu kommt noch hate auf Druckmann inkl Beleidigungen.

Leider wieder nen schlechtes Videos was nicht ohne geschwurbel oder populismus auskommt. Vll wurde das Videos besser aber allein der start zeigt mir eigentlich schon das man es nicht ernst nehmen sollte, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 
Top Bottom