• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Last of Us [HBO Serie]

Fand die Umsetzung des Endes der 5. Folge total schwach - hat mich ehrlicherweise 0 mitgenommen, kein Vergleich zum Spiel

Wirklich wieder eine Top Folge auch wenn das nicht so ablief wie im Spiel 👍Endlich der Bloater und Jedemenge Infizierte.

Was ich nur null verstehe, warum wurde die Szene mit dem Teddybär nicht eingebaut ? Das fand ich damals beim ersten spielen echt Klasse und toll gemacht.

Man muss aber sagen das die Infizierte allen voran die Clicker im Spiel tausendmal bedrohlicher wirken. Alleine wegen der knappen Munition.

Was würdest du machen in der Situation?...es gibt keine andere möglichkeit an das medizin zu kommen?...entweder du lässt deinen Bruder sterben oder du tust das was die sagen...ich würde auch genau so handeln wie es Henry gemacht hat...
Ich finde das genial geschrieben.
Besonders wegen ...

"Besonders wegen Joels Reaktion und was Joel später in der Serie machen wird und wie darauf eine gewisse Frau reagieren wird."

Das ist keine Serie "das gute vs das böse".

Naja, ist ja nix neues das "Filmmacher Legenden" einen auf Gatekeeper Opa machen.
War ja bei Scorsese zum MCU genauso und andere 60+ Regieseure haben sich auch schon zu Wort gemeldet.

Boomer halt

:nix:

Schöner Erfolg für Sony. Eine weitere Einnahmequelle und den Benchmark für Verfilmungen schön hoch gesetzt.
Offensichtlich hat er entweder ...
A: das Spiel nie gespielt ...
B: TloU nicht verstanden ...
C: ist einfach mega pisst, weil er nicht mitwirken konnte.
:banderas:

Ach naja, bischen Verständniss hab ich ja.
Die kommen halt aus einer Zeit, da hat das Medium völlig anders funktioniert und sie tun sich extrem schwer mit der aktuellen Welt zu connecten.
Muss man einfach akzeptieren und einfach drüber weg hören. Wie bei Omas und Opas die einem erzählen, das bei Adolf ja nicht alles schlecht war ... #Cringe

:nix:

Ich würde mir halt kein Urteil über eine Serie machen, wenn ich nur 1/3 der ersten Folge anschaue, die zweite Folge überspringe und dann die dritte Folge anschaue. Vor allem ist er direkt mit einer negativen Meinung reingegangen. Finde das ist nicht wirklich fair.

Generell macht es wenig Sinn etwas zu probieren, was man von vornherein ablehnt.

Man ist derart negativ voreingenommen, daß man sowieso nur nach Bestätigung dafür suchen wird und diese Garantiert immer findet.

Bei Geschmacksfragen muß man nicht gleich mit Hitlervergleichen und Altersdiskriminierung um die Ecke kommen.

Meine Verlobte fand Folge 1 auch richtig, richtig scheiße und will die Serie tunlichst nie wieder sehen, weil sie generell schwer zu begeistern ist für Endzeitszenarien und es hasst, wenn in Filmen/Serien Kinder getötet werden.

Bei Geschmacksfragen muß man nicht gleich mit Hitlervergleichen und Altersdiskriminierung um die Ecke kommen.

Meine Verlobte fand Folge 1 auch richtig, richtig scheiße und will die Serie tunlichst nie wieder sehen, weil sie generell schwer zu begeistern ist für Endzeitszenarien und es hasst, wenn in Filmen/Serien Kinder getötet werden.

Kontext matters
Ich hab niemanden mit Hitler verglichen.
Darüberhinaus steh ich zu 100% meinen Aussagen, die aufgrund des Alters der Kritiker schon abgemildert ist.

Den hier geht's ja nicht nur um Geschmack, den ich ohne weiteres akzeptieren würde. Kann zB deine Verlobte absolut verstehen und nachvolziehen. Es geht ganz klar um Gatekeeping, vor allem beim Scorsese Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom