• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Last of Us [HBO Serie]

So kann jetzt auch endlich wieder in UHD mit HDR auf Sky gucken. Wieder einmal eine sehr geile Folge. Wieder einiges 1:1 aus dem Spiel übernommen, leider war man jedoch nicht im Hochhaus. Aber okay, für die Serie musste man sicherlich auch ein wenig umstellen.

Und dennoch: Naughty Dog sind die Besten! :shaded:

Interessant finde ich die bislang entscheidenden Änderungen im Vergleich zum Spiel in Bezug auf die Hürden, denen man sich zu stellen hat.

So hatte man bis auf den einen Sicherheitsmann in der letzten Folge bislang keinen einzigen menschlichen Verfolger/Gegner. Woher auch? Wie sollen auch die Autoritäten wissen, dass sich hier jemand durch die Stadt schleicht? Dies wurde ja mit genau diesem einen einzigen "Bauernopfer", anstatt eine komplette Einheit auf sich aufmerksam zu machen, umgangen. Auch der Tod der Firefly-Agenten, an die Ellie eigentlich übergeben werden sollte, wurde hier auf andere Weise erklärt, sodass man nicht gleich eine schwer bewaffnete Einheit an den Hacken kleben hat. Der Body count in Bezug auf nichtinfizierte Feinde war im Spiel schon an dieser Stelle weitaus höher. Stellenweise hatte Joel im Spiel ja geradezu eine Spur an Leichen hinter sich hergezogen (was teils später ja auch Story-relevant war). Ich bin gespannt ob man diese Änderung der Serie auch dauerhaft aufrechterhält.

Ja, haben sie im Vorfeld schon gesagt, dass diese Änderungen bewusst eingebaut wurden, weil sowas im Film nicht so gut funktioniert und unglaubwürdig rüberkommt wenn Joel
wie Rambo ohne ende Soldaten killt und es dann schnell für den zuschauer langweilig wird im Gegensatz zu nem game, wo man das braucht um zum weiterspielen zu animieren
Viele kleine änderungen sind natürlich auch dem Budget zu schulden, da auch 100 mio schnell verbraucht sind, wenn die Welt so gut umgesetzt ist wie hier jetzt.

Joel soll ja auch laut den Serienmachern, seinem alter entsprechend Rücken und Knie probleme haben und auf einem Ohr taub sein, durch einen früheren Schuss. Er hat ja jetzt schon ne verletzte Hand durch das verprügeln des Wachmannes

also eines bin ich mir jetzt schon sicher. wenn die erste staffel durch ist, werde ich tlou 1 wohl gleich noch mal durchspielen, obwohl ich es schon seit äonen platiniert habe. und zwar werde ich mir das remake holen und darauf bestehn den vollpreis zu zahlen. :pimp:

was für eine geile folge wieder. was für ein geiler prolog.

der pedro :banderas:
die bella :banderas:
die stadt :banderas:
das acting :banderas:
das writing :banderas:
die atmo :banderas:
der freche hund :banderas:
der neil :banderas:
der hurz! :aargh:

ich mag übrigens

die rückblicke auf 2003 & co. einerseits machen sie eimem eime scheiss angst :coolface: und andererseits ist es total spannend zu sehen. das mit der forscherin in jakarta war irre gut, in folge 1 ebenso

absolut. ich hoffe, dass die prologe von allen folgen in dieser art ausfallen.

das mit dem
alles sofort wegbomben als einzige lösung
war schon sehr kompromisslos.

Schade
dass man den ersten Encounter nicht Nachts im Regen im Hochhaus gebracht hat, sondern im Museum. Hat mir inszenatorisch zwar gut gefallen, aber das war im Game deutlich atmosphärischer.

Ansonsten eine tolle Serie und wieder eine starke Folge, nur der zu cleane/digitale Look ist nicht meins, aber das ist heutzutage leider so.

Und schon geht die Rechnung auf und allen muss nun klar sein warum man das Remake tatsächlich gebracht hat …
Erstaunlich das selbst das alte Remaster abgeht.

Der Vollständigkeit halber: Es hat Platz 20 erreicht (+238 %). Die PS4-Version Platz 34 (+322 %). Wir sind in einer Januar-Woche, dementsprechend vielleicht um die 1.000 Einheiten? Das Spiel war vorher offenbar einfach tot - dementsprechend wirkt der prozentuale Anstieg enorm. Von 1 auf 10 wäre 900 %. Der Prozentwert klingt sensationell, aber in Wahrheit halt nichts.

Natürlich dennoch schön, dass es durch die Serie überhaupt zu einem Anstieg geführt hat. Aber so in der Form hat es schon etwas von Clickbait von denen, wenn man nicht die ganze Geschichte erzählt. Bei den Prozentwerten habe ich gedacht, die Spiele tauchen irgendwo oben auf, aber dem ist gar nicht so.

Der Vollständigkeit halber: Es hat Platz 20 erreicht (+238 %). Die PS4-Version Platz 34 (+322 %). Wir sind in einer Januar-Woche, dementsprechend vielleicht um die 1.000 Einheiten? Das Spiel war vorher offenbar einfach tot - dementsprechend wirkt der prozentuale Anstieg enorm. Von 1 auf 10 wäre 900 %. Der Prozentwert klingt sensationell, aber in Wahrheit halt nichts.

Natürlich dennoch schön, dass es durch die Serie überhaupt zu einem Anstieg geführt hat. Aber so in der Form hat es schon etwas von Clickbait von denen, wenn man nicht die ganze Geschichte erzählt. Bei den Prozentwerten habe ich gedacht, die Spiele tauchen irgendwo oben auf, aber dem ist gar nicht so.
Werden da die digitale Zahlen mitgezählt?

Zurück
Top Bottom