• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Last of Us [HBO Serie]

Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht wenn Dinge in de Serie etwas anders laufen bzw. sind. Würde man die Story und den Ablauf 1:1 übernehmen hätten vor allem wir Gamer wenig Spaß daran denke ich. Die Serie als Medium funktioniert anders und bietet neue Möglichkeiten. Sehe das hier völlig anders wie z.B bei einem Remake. Das Produktionsniveau sieht jedenfalls schon sehr geil aus.

Läuft es auf WOW dann wieder in Gruselqualität in einem low-bitrate Stream bei 1080p und ohne ordentlichem Ton, wie schon House of the Dragon?

Bin eigentlich überhaupt nicht der Typ der noch viel physische Serien oder Filme kauft, aber bei HotD hab ich auf den Release der UHD Discs gewartet und es nicht bereut. Hätte es eher bereut mir diese gute Serie auf WOW gegeben zu haben. Wenn die Resonanz zu TLOU ähnlich positiv ausfällt, mache ich das hier wohl genau so, wenn sich die Qualität nicht gebessert hat.

Und aus irgendeinem Grund war nach der Exklusivzeit auf WOW dann auch die digitale kaufbare Fassung von HotD auf Apple und Amazon dann ebenfalls nur in 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Wow ist mit weitem Abstand absoluter beschissen was Qualität angeht. Da kann man nix schön reden. Die HotD Heimkinoauswertung ist so viel besser. Als wäre es VHS vs. BluRay
Abgesehen davon bekommt mein WoW Stream manchmal kurz einen Grünstrich...

Also ich finde die Bildqualität von Wow eigentlich völlig in Ordnung.
Netflix hab ich auch nur das HD Paket, genau wie beim TV.

Selbst wenn mal Youtube 4K oder Prime 4K läuft, wirklich auffallen tut es mir irgendwie nicht.

Deswegen nehm ich dann lieber Wow für 10€ im Monat für Film und Serie als das teurere Sky mit Hardware

auf meinem Fire Tv Stick 4K Max wirft mir die WOW App nur „Nicht verfügbar“ aus ohne Installationsmöglichkeit. komisch. :hmm:

Läuft es auf WOW dann wieder in Gruselqualität in einem low-bitrate Stream bei 1080p und ohne ordentlichem Ton, wie schon House of the Dragon?

Bin eigentlich überhaupt nicht der Typ der noch viel physische Serien oder Filme kauft, aber bei HotD hab ich auf den Release der UHD Discs gewartet und es nicht bereut. Hätte es eher bereut mir diese gute Serie auf WOW gegeben zu haben. Wenn die Resonanz zu TLOU ähnlich positiv ausfällt, mache ich das hier wohl genau so, wenn sich die Qualität nicht gebessert hat.

Und aus irgendeinem Grund war nach der Exklusivzeit auf WOW dann auch die digitale kaufbare Fassung von HotD auf Apple und Amazon dann ebenfalls nur in 1080p.

Hab mich für HotD auch durch Wow gequält. Hab jetzt mal die erste Folge bei prime gekauft, qualitätstechnisch liegen da Welten zwischen.

Hans aber trotzdem bei der 1 folge belassen, weil nicht in 4k und HDR.

Auf WOW tu ich mir nix mehr an

Ich würde mir auch keine Serie mehr auf Sky/Wow mit dieser Crapqualität anschauen. FullHD ist für ältere Werke noch in Ordnung, aber neuere Werke haben in 4k Qualität abzulaufen, wie z.B. bei Prime mit The Boys, Reacher oder Jack Ryan.

Die interessantere Frage ist doch, ob man nicht in Deutschland über einen VPN HBO (USA) oder HBO Nordic laufen lassen kann? Gibt es bei beiden Anbietern neben der englischen Vertonung auch englische Untertitel?

Dann wäre ich dabei, aber ein VPN kann man wohl nur über den Laptop laufen lassen & nicht über den Smart-TV, oder?

Laptop an TV anschließen, wäre mir auch zu blöd.

Kennt sich hier jemand diesbezüglich aus oder hat das sogar schon problemlos gemacht?

Sehe ich auch so, daher schreiben ja die Leute im ERA und AV Foren das sie sich lieber dann die Serien im Netz holen mit bester Quali weil in EU teils nur in 1080p oder wenn 4K dann ohne HDR gestreamt wird, wo es doch im Ausland richtig fette Quali gibt und da dann der Deutsche Ton drauf geknallt wird.
Bestes Beispiel von Paramount+ wo bei uns 1080p ist und die Serien gibts im Netz in 4K HDR :nix:
Will das aber hier nicht breit treten oder schön reden, sich was illegal im Netz zu holen, wobei VPN nutzen ja nichts anderes ist ;)
Mann muss aber dazu sagen das HBO erst seit Kurzem in 4K HDR Streamt, glaub HotD war eine der ersten Serien in US.

Sehe ich auch so, daher schreiben ja die Leute im ERA und AV Foren das sie sich lieber dann die Serien im Netz holen mit bester Quali weil in EU teils nur in 1080p oder wenn 4K dann ohne HDR gestreamt wird, wo es doch im Ausland richtig fette Quali gibt und da dann der Deutsche Ton drauf geknallt wird.
Bestes Beispiel von Paramount+ wo bei uns 1080p ist und die Serien gibts im Netz in 4K HDR :nix:
Will das aber hier nicht breit treten oder schön reden, sich was illegal im Netz zu holen, wobei VPN nutzen ja nichts anderes ist ;)

Ich sprach aber nicht davon, sich die Serie im Netz downzuloaden, sondern fragte nach einer alternativen Streamingoption, die ja auch bezahlt wird.

Lieber gebe ich HBO mein Geld für Qualität als den Abzockern von Sky/Wow. Es ist ohnehin verdammt beschissen, dass zumindest Deutschland mal wieder der Idiot ist, weil es aufgrund der Verträge erst ab 2025 oder 2022 einen HBO Channel in Deutschland geben wird.

Ich meinte, das es für die Anbieter beides illegal ist ;)
Mann könnte meinen den Anbietern sollte es ja recht sein, dass Leute sie vom Ausland aus bezahlen und über VPN schauen, aber die wollen das ums verrecken unterbinden und versuchen immer mehr VPN anbieter zu blockieren, wie ich gelesen habe, ob mit Erfolg weiß ich nicht, kenne mich mit VPN auch nicht wirklich aus. Gegen die Downloads haben sie halt keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom