Wii The Godfather: Blackhand Edition

Mich interessiert das Spiel auch sehr...bin mir aber noch unschlüssig

Wo kann ich das SPiel zwischen GTA 3 und Mafia einordnen? Überhaupt vergleich möglich?

Tirofijo schrieb:
Mich interessiert das Spiel auch sehr...bin mir aber noch unschlüssig

Wo kann ich das SPiel zwischen GTA 3 und Mafia einordnen? Überhaupt vergleich möglich?

Hmm ... Dieses Genre wurde zwar von GTA mitbegründet und ist daher Vorbild vieler Games aber trotzdem
spielt sich der Pate anders. Allein die Steuerung und die Atmosphäre des
alten New York´s hebt es ganz klar über das Niveau eines einfachen Klones.

GTA und Mafia sind beides gute Titel - ich seh das so das sich der Pate in
der gleichen Reihe einfügt. Ein Vergleich würde dem Titel nicht gerecht.

Evtl. kann mir jemand weiterhelfen...
Ich muss mal wieder einen Favor machen. Die Straccis wollen eine Bank ausrauben, in der sich Beweismaterial gegen die Richter von New York befindet. Und dieses Material gehört uns. Ich muss es wieder zurückbringen, weiss aber nicht wie ich das machen soll, wenn die Tür innendrin versperrt ist?!

domi, haste schon den Boxer besiegt? Hab grade herausgefunden das es auch noch als "fairer" Fight gilt, wenn man eine Eisenstange benutzt :lol:
Sehr geil, kann endlich wieder Godfather zocken :)
Zu deinem Prob. leider ka!

Zaphod schrieb:
domi, haste schon den Boxer besiegt? Hab grade herausgefunden das es auch noch als "fairer" Fight gilt, wenn man eine Eisenstange benutzt :lol:
Sehr geil, kann endlich wieder Godfather zocken :)
Zu deinem Prob. leider ka!

Ich hab ihn einfach erschossen^^
Zwar keine Bonus Condition, aber scheiss drauf ;)

Und das Problem mit der Bank habe ich auch schon gelöst.

Hab nun alle Compounds übernommen, alle Waffen auf Lv. 3 ( :o :o ) die Tattaglia und die Stranci ausgeschaltet und alle Favors und Hit Contracts beendet 8-)

Nun sollt ich mich noch bei der Babtysm mit Michael treffen, aber dafür keine Zeit mehr gehabt da das Game nun wieder weg ist :hmpf:

Die Aktion mit der Bank war auch verdammt fett ^^ Hab den Eingang auch nicht gefunden!

Mal noch ne Frage, im Stammbaum Bildschirm der Familien habe ich nun bei JEDER Familie alle außer den Don ausgeschaltet!! Wo finde ich die Dons?? :-? Hab ich doch noch nicht alle Hit Contracts/Favors fertig? In Tom´s Report stehen die beiden aber auf 100%! Kann man die überhaupt alle umbringen? Und hat einer evtl eine List wo die Standorte aller Filmrollen verzeichnet sind?

Hab die Motivation alles freizuschalten :) Die Filmschnipsel sind cool!

Ja, habs gestern mehr oder weniger zufällig auf eBay ersteigert. nur mal eben auf eBay.uk vorbeigeschaut und bei dem spiel mitgeboten und am nächsten tag war ich besitzer.
Is für mich auch besser, bekomms für den so ziemlich besten preis und bei play.com konnte ich nicht bestellen, weil ich keine der benötigen karten habe... :P

Zaphod schrieb:
Mal noch ne Frage, im Stammbaum Bildschirm der Familien habe ich nun bei JEDER Familie alle außer den Don ausgeschaltet!! Wo finde ich die Dons?? :-? Hab ich doch noch nicht alle Hit Contracts/Favors fertig? In Tom´s Report stehen die beiden aber auf 100%! Kann man die überhaupt alle umbringen? Und hat einer evtl eine List wo die Standorte aller Filmrollen verzeichnet sind?

Für die Dons musst du zu Michael - Wenn du den Film kennst weisst Du ja
was passiert während Mike bei der Taufe ist :D

Bin übrigens DON OF NYC JEAH! :D :lol: :D
Ab jetzt bitte DON Crawl :P

Zaphod schrieb:
Hab nun alle Compounds übernommen, alle Waffen auf Lv. 3 ( :o :o ) die Tattaglia und die Stranci ausgeschaltet und alle Favors und Hit Contracts beendet 8-)

!

mal zwei fragen: gibts das spiel für wii etwa nur in englisch?
und was sind favors?
hab in meiner deutschsprachigen 5€ teuren ps2-variante nix von favors gesehn obwohl ichs durchgezockt hab. sind das exklusivinhalte?

Crawl schrieb:
Für die Dons musst du zu Michael - Wenn du den Film kennst weisst Du ja
was passiert während Mike bei der Taufe ist :D

Oh, ja :D

Bin übrigens DON OF NYC JEAH! :D :lol: :D
Ab jetzt bitte DON Crawl :P

Glückwunsch! Mir fehlen auch nur noch ein paar Geschäfte.
Die Waffen hab ich aber ein bisschen vernachlässigt, hab nur das MAschinengewehr, diese goldene Pistole und die Schrotflinte auf lvl. 3.

Wieviele Filmrollen habt ihr? Ich hab jetzt 31. Sind teilweise echt hart zu finden...

und was sind favors?
hab in meiner deutschsprachigen 5€ teuren ps2-variante nix von favors gesehn obwohl ichs durchgezockt hab. sind das exklusivinhalte?

Ja, es gibt neue Missionen, diese zählen wohl auch dazu.
Ausserdem kann man jetzt mit einer Crew spielen.

domidomek schrieb:
Ja, es gibt neue Missionen, diese zählen wohl auch dazu.
Ausserdem kann man jetzt mit einer Crew spielen.

jo danke, da haben die wiiler ja zumindest den extra-content...

und mit crew geh ich ma von aus das es so is wie die gangs in gta:sa
dass du also helfer mitnehmen kannst, find ich zwar unnötig weils eh n recht leichtes spiel ist...aber nett is es.

Mango schrieb:
und was sind favors?

Ja

Favors = Gefallen/Gefälligkeit!

Mr. Corleone never asks a second favor once he's refused the first, understood?
:lol:

@ domidomek

Thx :D Hab jetzt übrigens 61 Filmrollen - mehr find ich einfach net
obwohl ich zu Fuss!!! schon alle Stadteile abgelaufen bin. Da entdeckt
man wirklich coole Sachen :))

habe mir das spiel gekauft bei unserem handler für 60€ das spiel ist sein geld echt wert kauft es euch.

Kann man auch extra auto freischalter?

Grüsst euch.

Hätte mal eine Frage zu dem Spiel.
Habe ein Freund von mir die Videos von diesem Spiel gezeigt. Der war natürlich hell auf begeistert. Als ich ihm gesagt habe, dass man in Europa nur die englische Variante bekommen kann, war seine Laune so ziemlich am Boden. Seine Kenntnisse sind ziemlich gering und max. auf Hauptschule Niveau.
Meine Frage nun, könnt Ihr das Spiel trotzdem empfehlen? Ich meine, kann man ohne großartige Kenntnisse das Spiel relativ Problemlos spielen bzw. es eben auch durchspielen? Ist das Spiel sehr textlastig, so dass man wegen der Sprachhürde 1. öfters sonst nicht weiß, was man tun muss 2. den Sinn bzw, die Handlung nicht versteht? Oder kann man recht gut "erahnen" was man machen muss oder worum es geht, anhand gut aufgebaute visuelle Darstellungen im Spiel?

Für mich persönlich ist die Frage auch interessant, weil ich sicherlich auch nicht jeden Zusammenhang sofort verstehen würde auf Englisch bzw, eben einige Wörter ich falsch im Zusammenhang übersetze oder erst gar nicht weiß.

Nochmals kurz und knackig gefragt. Wie gut sollte man englisch beherrschen um das Spiel vernünftig zocken zu können?

Uiui, also sooo viel Text isses nicht, aber auch nicht sooo wenig. Du kannst die Untertitel für die Zwischensequenzen einblenden lassen, aber das könnte schon recht stressig für euch werden beim mitlesen.

Im Endeffekt würde ich aber eh mal anfangen mich mit englisch besser auseinander zu setzen und da ist so ein Spiel genau das richtige. Jede Mission kann nochmal nachgelesen und in Ruhe übersetzt werden.

Ich hab mein jetziges Englisch durch US Comics lesen und ungeschnittene englischsprachige Filme erarbeitet - es geht also. Ob ich jetzt ein englisches oder deutsches Buch lese ist mir zB recht schnurz mittlerweile.

Genau wie Nihilist bereits gesagt hat - einfach anfangen euch mehr mit
English zu befassen und The Godfather ist dazu recht gut geeignet da man
sich wirklich Zeit lassen kann beim lesen der Missionen.

Und wenn ihr English dann besser beherrscht kommt ihr in den Genuss von
besserer Synchronisation und Original Stimmen :)) Hat also nur Vorteile

Danke euch zwei.

Aber eigentlich wollte ich nur mal wissen, ob das Spiel auch ohne Englisch Kenntnisse spielbar ist? Ob man gezeigt bekommt, was zu tun ist und man ohne große Probleme es meistern kann auch wenn man kaum was versteht?

Ich persönlich finde es jetzt schon gut, dass man die Sprache auch mitlesen kann. Weil Texte auf Englisch zu lesen ist bei mir wesentlich einfacher und problemloser.

Beim Kumpel ist das was anderes, der kann weder die Sprache noch die Texte großartig für sich übersetzen.

Also unter dem Strich würdet ihr jemanden der kein bisschen Englisch kann, von diesem Spiel lieber abraten?

Zurück
Top Bottom