PS4 The Games of PS4

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KennyPowers

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14 Jan 2012
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CrashBandicoot war von den Verkaufszahlen her erfolgreicher als Uncharted.
Sony hat nicht nur Uncharted sondern einige große Frachises die sie im ersten Jahr bringen können. Uncharted kann auch im 2. oder 3. Jahr kommen und NaughtyDog kann erstmal eine neue Frachise starten.
Stimmt, war ein wenig erfolgreicher, war also ein Riesenfehler die Marke nicht fortzusetzen, das dürfte Sony inwzwischen eingesehen haben.

Und ich hab ja gesagt, es kann durchaus sein, dass ND zwischendurch noch eine neue IP bringt, kommen wird ein UC 4 aber auf alle Fälle.
 

1Punkt21Gigawatt

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bangbazie
Es war ein Fehler die IP zu verkaufen. Sie nicht direkt auf der Ps2 fortzusetzen war gut.
Aber hätte man die IP nicht verkauft hätte man in der Ps2 Ära und in der Ps3 Ära oder für PSP/PsVita noch den ein oder anderen Teil bringen können.
 

KennyPowers

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14 Jan 2012
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Es war ein Fehler die IP zu verkaufen. Sie nicht direkt auf der Ps2 fortzusetzen war gut.
Aber hätte man die IP nicht verkauft hätte man in der Ps2 Ära und in der Ps3 Ära oder für PSP/PsVita noch den ein oder anderen Teil bringen können.
Was verstehst du unter direkt? Es war definitiv ein Fehler die Reihe nicht zu behalten und fortzusetzen, über das optimale Releasedatum kann man sich natürlich streiten.
 

1Punkt21Gigawatt

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Mit direkt meine ich, dass sie als erstes ein Crash auf die Ps2 gebracht hätten und nicht erst Jak&Daxter.
Crash hätten sie später bringen können.

Genau so wie sie Uncharted später bringen können und erstmal etwas anderes machen für die Ps4.
 

KennyPowers

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Mit direkt meine ich, dass sie als erstes ein Crash auf die Ps2 gebracht hätten und nicht erst Jak&Daxter.
Crash hätten sie später bringen können.

Genau so wie sie Uncharted später bringen können und erstmal etwas anderes machen für die Ps4.
Gut, da stimme ich dir zu, ein bisschen Ruhezeit und Abwechslung zwischendurch tut jeder IP gut.
 

Objektiv

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Drei Spiele mit PSP grafik und komplett vorgegebener Welt. Mussten sich einfach nur an die Rezeptur halten. AAA schreiben sich viele auf die Fahne, es geht darum dass die erstmal beweisen müssen dass sie fähig sind ne eigene IP zu kreieren mit HD Standards.

UC ist eines der wenigen VKZ Zugpferde von Sony, können sich nicht erlauben darauf zu verzichten.
 

Otacon

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8 Jun 2011
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Drei Spiele mit PSP grafik und komplett vorgegebener Welt. Mussten sich einfach nur an die Rezeptur halten. AAA schreiben sich viele auf die Fahne, es geht darum dass die erstmal beweisen müssen dass sie fähig sind ne eigene IP zu kreieren mit HD Standards.

UC ist eines der wenigen VKZ Zugpferde von Sony, können sich nicht erlauben darauf zu verzichten.
Weiß net anscheinend verzichtet ja Sony auch drauf GT6 auf Ps4 zu bringen und bringt es ps3 only
 

Rocky

L16: Sensei
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23 Feb 2008
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Ja, ND wird mit Sicherheit Uncharted und ne neue IP für die PS4 bringen, nur die Reihenfolge ist unklar.
Aber Sony wird wohl erst ein Uncharted wollen, da das zu ihrer momentan zweitstärksten IP mutiert ist und sie dieses Mal wissen, dass sich ihre Konsolen nicht von ganz alleine verkaufen.

Graham McTavish hat auch schon ein neues Uncharted geteased:



Er ist der Synchronsprecher von Lazarevic aus U2 und Charlie Cutter aus U3.
Könnte vielleicht auch nen Uncharted für Vita sein, aber bei Uncharted: GA war er jedenfalls nicht dabei.
 

1Punkt21Gigawatt

L14: Freak
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Drei Spiele mit PSP grafik und komplett vorgegebener Welt. Mussten sich einfach nur an die Rezeptur halten. AAA schreiben sich viele auf die Fahne, es geht darum dass die erstmal beweisen müssen dass sie fähig sind ne eigene IP zu kreieren mit HD Standards.

UC ist eines der wenigen VKZ Zugpferde von Sony, können sich nicht erlauben darauf zu verzichten.
Was meinst du mit vorgegebener Welt?
Bei Daxter wurde nur eine Nebenfigur übernommen und ein komplett neue Geschichte dazu gesponnen, inklusive OpenWorld.
Bei GoW wurden auch komplett neue Geschichten geschaffen. Da könnte man ja auch sagen, dass alles was nach GoW1 kam kein Aufwand mehr war, weil die Figur schon vorhanden war.
Auch grafisch waren die Spiele wegweisend auf der PSP. Nur weil die PSP keine Ps3 ist heißt das gar nichts. Sonst könnte man ja auch sagen, dass Nintendo keine AAA-Titel machen kann weil alle ihre Teams nur Erfahrung mit Wii Grafik haben.
RAD hat mit den drei PSP Titel gezeigt, dass sie das Zeug dazu haben ein großes Studio zu sein und dementsprechend kam das Geld um in den letzten 2 Jahren Leute einzustellen.
 

Katana

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Es war ein Fehler die IP zu verkaufen. Sie nicht direkt auf der Ps2 fortzusetzen war gut.
Aber hätte man die IP nicht verkauft hätte man in der Ps2 Ära und in der Ps3 Ära oder für PSP/PsVita noch den ein oder anderen Teil bringen können.
du solltest dich etwas informieren... sony war niemals im besitz von crash... man wollte die IP sogar mit ND mit kaufen dies scheiterte jedoch am damaligen eigentümer der IP
 

Cohen

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26 Aug 2005
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Drei Spiele mit PSP grafik und komplett vorgegebener Welt. Mussten sich einfach nur an die Rezeptur halten. AAA schreiben sich viele auf die Fahne, es geht darum dass die erstmal beweisen müssen dass sie fähig sind ne eigene IP zu kreieren mit HD Standards.

UC ist eines der wenigen VKZ Zugpferde von Sony, können sich nicht erlauben darauf zu verzichten.
Wenn es so einfach wäre mit vorgegebenen Charakteren und Welt ein 90% Spiel zu entwickeln, dann hätte auch das aktuelle Star Trek Spiel ein Hit werden müssen.

Also Ready at Dawn haben sich schon bewiesen. Den Schritt nun zu PS4 IP ist einfach aufregend und hoffe die Jungs und Mädels stellen ein Hit für die PS4 hin.
 

RWA

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1 März 2005
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Ich finds eher komisch, dass es so leise um die PS3 und Sony geworden ist. Ich hoffe vor der E3 (wie angekündigt) wird es noch das ein o. andere Event geben. MS und Sony sollen sich ruhig mal abschlaten und das beste bieten wo gibt.
 

progott

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1 Sep 2008
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Ich denke in den letzten wochen gab es genügend news rund um Sony. Kommischerweise aber kaum negative.
Mal will sich jetzt bestimmt auch noch etwas aufheben für die zeit zwischen der x3 ankündigung und der e3.

Auf der e3 werden dann bei sony und ms auch noch ein paar bomben platzen...
 

geloescht8883

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7 Feb 2005
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kann mir gut vorstellen, dass ein zweiter teil für ps4 von den god of war-machern kommt. teil 1 hatte interessante charaktere und eine recht gute storyinszenierung. wenn das gameplay erweitert wird (und vllt. ein paar "rpg elemente" eingefügt werden), erwartet uns ein top-titel. mal sehen, ob bald eine ankündigung zu heavenly sword 2 kommt.
 

KennyPowers

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14 Jan 2012
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Ich glaube nicht, dass eine IP die weder besonders gut noch besonders erfolgreich war ein aussichtsreicher Kandidat auf eine Wiederbelebung ist.
Gibt in dem Genre sowieso jede menge bessere Alternativen.
 

Rocky

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23 Feb 2008
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Dev-Video zur PS4-Version von AC4 BF:

We’re always trying to push the envelope with the Assassin’s Creed series, but with Assassin’s Creed IV: Black Flag, we have new, advanced technology to help us accomplish our lofty goals.

PlayStation 4 is enabling our teams to deliver more graphical detail, a new dimension of social connection and the kind of seamless gaming experience we’ve always dreamed of offering. Join Creative Director Jean Guesdon and Associate Producer Sylvain Trottier as they discuss advancements we’ve been able to harness for AC4 on PS4.

It’s a new generation of gaming on PlayStation 4, and the AC4 team is dedicated to pushing these new boundaries beyond anything fans have seen before!

Join us under the Black Flag of Assassin’s Creed IV!
[video=youtube;Dgb3VuRXh3Q]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Dgb3VuRXh3Q[/video]

http://blog.us.playstation.com/2013/05/09/assassins-creed-4-on-ps4-conversations-with-creators/
 

Rocky

L16: Sensei
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23 Feb 2008
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Paar Infos zum MM-Game aus der GI:

- The main idea behind this project is to evolve “Play, Create, Share”, but without being limited by the existing LBP model

- Creation aspect will be broad, allowing music, movie, game creation…

- He makes it rather clear that this game is far from being a Move only experience (Although they see Move as being ideal for 3D creation, they will also try to look into alternative of using DS4 for sculpting. He also confirms that the idea is to be able to play created games with the DS4)

- It was pointed out that too many Move games are trying to replicate Wii, while with this project they will try to focus on precise movements, fully utilizing the potential of the Move controller

- He is aware that their message during the PS4 reveal left some people confused, so he once again confirms what was in fact rather clear from the demo: rock music part of the demo was purely incidental, but the purpose was to show how the animation creation works. The whole performance was real, no fake editing. He seems pretty confirmative how this technology brings to life emotions in the animated characters. Although he says that this game will probably be more than just a puppet game.

- He is not all that clear if this project will be an open creation software tool or whether they will try to fit it into a specific game framework
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=555720

Hoffentlich gibt es bald etwas Aussagekräftigeres als ihre PS4-Präsentation.
Der eigentliche Teil kam ja viel zu kurz und ging in ihrem kleinen "Theater-Spiel" unter. :sorry:
 

Kiera

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Idea Factory arbeitet an einem PlayStation 4 Titel

Die dieswöchige Ausgabe der Famitsu bietet ein kleines Interview mit den Machern von Idea Factory, dem Entwickler hinter Hyperdimension Neptunia und Mugen Souls. Eine der schwerwiegenden Infos: Idea Factory arbeitet bereits an einem PlayStation 4 Titel. Interessant ist aber auch, was man zur PS Vita zu sagen hat.

Compile Heart, Tochterfirma von Idea Factory, entwickelte bisher Monster Monpiece und Sei Madou Monogatari für den Handheld. Zudem arbeitet man derzeit an Hyperdimension Idol Neptunia PP. Wie Idea Factory im Interview erklärt, wollte man eigentlich schon nach Monster Monpiece die Unterstützung für den Handheld einstellen. Doch dann kündigte Sony Soul Sacrifice an und Idea Factory entschied sich dafür, doch weitere Vita-Spiele zu entwickeln. Offenbar legte man in Soul Sacrifice viel Hoffnung und in der Tat konnte der Titel die Hardware-Zahlen des Handhelds einige Wochen lang stärken.
-Quelle
 
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