PS4 The Games of PS4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
49.914
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Ich denke mal, es wurde langsam Zeit für so einen Thread - gibt ja schließlich bereits ein paar Spiele für die PS4, über die man allgemein reden könnte :shaded:!

Momentan finde ich Watch Dogs und Deep Down (wohl Dragon's Dogma 2) für die PS4 am interessanten - wobei mir auch das neue Infamous gefallen könnte, da ich gerade dabei bin, den 2. Teil durchzuspielen.

Auf in die nächste Runde der PS Generation :)

Erhältlich:

lol, hast echt draufgeklickt :p

Angekündigt:

APB Vendetta
Genre: Ego-shooter
Entwickler: Reloaded Productions
Publisher: -
Release: 2014
Trailer




Assassins Creed 4: Black Flag
Genre: Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release: 4. Quartal 2013
Trailer




Battlefield 4
Genre: Ego-Shooter
Entwickler: D.I.C.E.
Publisher: EA
Realease: 4. Quartal 2013
Trailer




Blacklight: Retribution
Genre:
Entwickler: Zombie Studios
Publisher: Sony Computer Entertainment
Release: TBA
Trailer




Deep Down
Genre: -
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release: TBA
Trailer




Destiny
Genre: Ego-Shooter
Entwickler: Bungie
Publisher: Activision
Release: ~2014
Trailer




Diablo 3
Genre: Action-RPG
Entwickler: Blizzard Entertainment
Publisher: Activision Blizzard
Release: TBA
Trailer




Driveclub
Genre: Arcade-Racer
Entwickler: Evolution Studios
Publisher: Sony Computer Entertainment
Release: Launchwindow PS4
Trailer




Infamous: Second Son
Genre: Action-Adventure
Entwickler: Sucker Punch
Publisher: Sony Computer Entertainment
Release: Launchwindow PS4
Trailer




Killzone: Shadow Fall

Genre: Ego-Shooter
Entwicker: Guerrilla Games
Publisher: Sony Computer Entertainment
Release: 4. Quartal 2013
Trailer




Knack
Genre: -
Entwickler: Sony Japan Studios in Koopteration mit Mark Cerny
Publisher: Sony Computer Entertainment
Release: Launchwindow PS4
Trailer




Mendel's Farm
Genre: -
Entwickler: Static Games
Publisher: -
Release: 4. Quartal 2013
Trailer





Metro: Last Light
Genre: Shooter
Entwickler: 4A Games
Publisher: Deep Silver
Release: TBA
Trailer



Naruto Ultimate Ninja Storm 4
Genre: Beat ’em up
Entwickler: CyberConnect2
Publisher: Namco Bandai Games
Release: TBA
Trailer




Pinball Arcade
Genre: Flipper
Entwickler: FarSight Studios
Publisher: Crave Entertainment
Release: Launchwindow PS4
Trailer




Primal Carnage: Genesis
Genre: Adventure
Entwickler: Lukewarm Media
Publisher: -
Release: 4. Quartal 2013
Trailer




Walking Dead Season 2
Genre: point-and-click Adventure
Entwickler: Telltale Games
Publisher: Telltale Games
Release: ~ 2014
Trailer




The Witcher 3: Wild Hunt
Genre: RPG
Entwickler: CD Projekt
Publisher: CD Projekt RED S.A.
Release: ~2014
Trailer




The Witness
Genre: Puzzle
Entwickler: Jonathan Blow ( Braid )
Publisher: -
Release: Launchwindow PS4
Trailer




Thief
Genre: Stealth
Entwickler: Eidos Montréal
Publisher: Square Enix
Release: TBA
Trailer




Watch Dogs
Genre: Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montréal
Publisher: Ubisoft
Release: 4. Quartal 2013
Trailer

Big thx an Squall. :)
Sorry Krateroz, das kommt in den OP, anders geht es leider nicht.
 
Last edited by a moderator:

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
21.057
Xbox Live
darthsol1203
PSN
darthsol1203
Heiße Kaufkandidaten sind bislang Watch Dogs, Knack und Destiny. Killzone: SF wird wohl als Grafikdemo geholt. :scan:

Für den Anfang schon sehr nett, aber ich hoffe dass bis zur E3 noch viel mehr kommt, sowohl von Sony als von den Thirds.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
26.721
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Laut VGLeaks sehen wir vielleicht dieses Jahr noch UC4. GT6 könnte man zurückhalten wegen DriveClub, TLG ist definitiv ein PS4-Titel und das nächste FF ist PS4-exklusiv. Mal sehen ob sie damit recht haben.

Ansonsten hoffe ich, dass nicht zu viel zum Launch kommt.

WatchDogs und KZ sind ja sichere Launchtitel. Knack eventuell auch. Destiny Launch Window und DriveClub wohl auch. Da muss man ja hoffen, dass Infamous erst später kommt, damit es nicht zu viel wird :v:
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
26.721
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Bitte kein UC4. Ich find die Uncharted Reihe schon geil, aber es reicht schon dass Sony mit Killzone und Infamous zwei "alte" IP's bringt.
Wenn das stimmt fress ich einen Besen.
UC4 wird kommen. ND wird die Gen wohl konstant an 2 IPs parallel arbeiten. Nach UC4 kommt dann vom anderen Team wohl wieder eine neue IP - so stelle ich mir das vor. UC4 erwarte ich aber nicht vor Ende 2014.

Und zu FF: Für so unwahrscheinlich halte ich das tatsächlich nicht. Versus ist ja bis heute noch immer exklusiv und FF als Marke hat der Multigang rein gar nichts gebracht.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
49.914
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Bereits jetzt finde ich, dass es abzusehen ist, dass die PS4 sogar noch mehr Unterstützung erhält, als bereits die PS3.

Auf der E3 bzw. nach der Vorstellung der 3. Xbox im April (?) wird es sicherlich noch mehr Ankündigungen geben.

Bin z.B. auch auf Thief IV gespannt, dass wohl auch für die PS4 erscheinen wird.

Spielemarken wie FF werden wohl eher zeitexklusiv werden - eine reine Exklusivität für Konsole XYZ wird wohl eher die Ausnahme sein.
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
21.057
Xbox Live
darthsol1203
PSN
darthsol1203
Dass UC4 irgendwann kommt ist mir klar, aber ich hätte lieber zu Beginn eine neue IP mit der man ein bisschen experimentieren kann und dann nach zwei, drei Jahren wenn man die PS4 wirklich gut im Griff hat das neue Uncharted.
 

JonSnow

L08: Intermediate
Seit
22 Sep 2011
Beiträge
905
PSN
Kayero
Knack werde ich mir definitiv zum Start holen und dann wahrscheinlich noch Watch Dogs und Killzone dazu.

Und UC4 wird sicherlich kommen, mich würde auch nicht überraschen, wenn es auf der E3 angekündigt wird - mit Last Guardian und dem neuen (exklusiven) FF, um gleich drei weitere exklusive AAA-Games bieten zu können.
 

junkiexxl

Retired - Time to get riggity riggity wrecked, son
Seit
8 Dez 2004
Beiträge
8.948
PSN
Radioactivist
An ein exklusives Final Fantasy glaube ich nicht. Auch glaub ich, dass man eher The Last oft Us fortsetzt als Uncharted, oder eine neue IP bringt. Und wie gestern schon im PS4 Thread geschrieben hoffe ich von SCE Santa Monica auf ein neues God of War mit ägyptischer Mythologie und Horus als neuer Hauptchara. :D
 

Rocky

L16: Sensei
Seit
23 Feb 2008
Beiträge
10.812
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Spiele wie The Last Guardian, Dark Souls II, The Last of us, FF Versus XIII usw. für die PS4 kommen - wären tolle Spiele für den Start der Konsole.
Da TloU schon im Juni kommt, glaub ich nicht, dass Sony das noch für die PS4 bringt. TLG ist von denen wohl am Wahrscheinlichsten.
Für ne PS4 + X3 Version neben der PS360PC von Dark Souls II hat FS wohl nicht genügend Ressourcen.

FFVsXIII könnte das FF sein, dass für die E3 angekündigt wurde. Er hat ja nichts von nem "neuen" FF gesagt.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
49.914
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Da TloU schon im Juni kommt, glaub ich nicht, dass Sony das noch für die PS4 bringt. TLG ist von denen wohl am Wahrscheinlichsten.
Für ne PS4 + X3 Version neben der PS360PC von Dark Souls II hat FS wohl nicht genügend Ressourcen.
FFVsXIII könnte das FF sein, dass für die E3 angekündigt wurde. Er hat ja nichts von nem "neuen" FF gesagt.
Ja, bei mir ist da der Wunsch der Vater der Gedanken ;).

Sagen wir mal so: bekäme ich ein vollwertiges FF-Spiel (ala Versus XIII) zum Launch der PS4, wäre es schon eine tolle Sache - neben Spielen wie Watch Dogs, Infamous und co.
 

Rocky

L16: Sensei
Seit
23 Feb 2008
Beiträge
10.812
An ein exklusives Final Fantasy glaube ich nicht. Auch glaub ich, dass man eher The Last oft Us fortsetzt als Uncharted, oder eine neue IP bringt. Und wie gestern schon im PS4 Thread geschrieben hoffe ich von SCE Santa Monica auf ein neues God of War mit ägyptischer Mythologie und Horus als neuer Hauptchara. :D
Ne, ein Uncharted wird es auf jeden Fall noch geben. U2 + 3 haben sich sogar öfters verkauft als GoW und somit ist es zur Zeit ihre zweitstärkste IP.
Und TLOU erscheint ja jetzt auch erst bald.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.401
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Da TloU schon im Juni kommt, glaub ich nicht, dass Sony das noch für die PS4 bringt. TLG ist von denen wohl am Wahrscheinlichsten.
Für ne PS4 + X3 Version neben der PS360PC von Dark Souls II hat FS wohl nicht genügend Ressourcen.

FFVsXIII könnte das FF sein, dass für die E3 angekündigt wurde. Er hat ja nichts von nem "neuen" FF gesagt.
Eben und wenn es ein neues FF wird dann wird es nicht FF XV ws exklusiv ist sondern ein Spinoff.

Also ich freue mich auf das FF Ps4 Game natürlich am meisten auch wenn man noch nichts drüber weiß. Dann schau ich mir noch Deep Down an. Knack erstmal sehen und Watch Dogs wird wohl eins meiner Launch Games abe das steht noch net fest.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
26.136
PSN
MC-dee__
Bis jetzt interessiert mich kein Spiel.

Aber wenn Witcher 3 in der Launch phase kommt.
Wird die PS4 sofof gekauft.
 

Destroyer077

L14: Freak
Seit
13 Dez 2008
Beiträge
6.757
PSN
Destroyer077
Killzone:SF, Infamous, Watch Dogs und Destiny stehen mal alle auf der Liste. Aber da kommt sicher noch einiges. Knack und das MM-Projekt werden auf alle Fälle auch mal beobachtet.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
49.914
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Kann ich absolut verstehen. ;)
Ich würd mir ja auch wünschen, dass die PS4 am Besten schon morgen erscheint und alle angekündigten PS3-Games (auch) für die PS4 erscheinen. :p
Wie es sich gehört, Sir! :brit:

Ich gehe mal vom schlimmsten Fall aus:

Die PS4 kommt im März 2014 nach Deutschland mit zig Launch-Spielen, wovon ich mir wohl ein Thief IV, FF und/oder Watch Dogs holen würde.

Die nächsten Monate werden mehr als spannend sein :)!
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
20.056
Ich denke und ich wette am Ende siehts dann genau so aus...

Naughty Dog

- Neue IP
- TLoU 2

Santa Monica

- Neue IP
- Neue IP
- Vita

Quatic Dream

- Neue IP

Sony London

- Neue IP

Sony Bend

- Uncharted 4 (PS4)
- Vita

Ready@Dawn(Ich wette Sony hat Studio gekauft o. zumind. sind Verträge abgeschlossen)

- Neue IP
- Vita (GoW?)

Polyphony

- GT6
- Neue IP

Sony Japan Studios

- Neue IPs

Ich frag mich nun, wie die Beziehungen zu Insomaniac aussehen. Die waren leider nicht auf der PK und irgendwie hört man immer weniger was von denen. Ich denke am Ende sind die komplett 3rd Party. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Sony die Ratchet & Clank IP nun mal ruhen lässt. Oder man lässt Sanzura Games ein klassisches R&C machen. Die neuen Teile alle waren für die Tonne.
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
20.566
Xbox Live
Howard
PSN
Tschonko90
Von den bekannten Games ist Knack absolut mein Most Wanted. Von den anderen First Parties hatte ich diese Gen schon genug.

Aber Knack und Watch Dogs @Launch und die Konsole gehört definitiv mir.
 

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
28.812
PSN
Flail
Steam
Katanalein
polyphony wird sicher keine neue IP machen ;)

und ich denke UC4 wird noch von ND kommen...

insomniac ist komplett third party... schon seit einiger zeit aber seit dem interessiert sich auch niemand mehr für ihre games :nix: haben zwar noch nichts released aber ihr neuestes machwerk sieht bescheiden aus...
wo sie zu PS1 und 2 zeiten noch auf gleicher höhe mit ND waren liesen sie zu PS3 zeiten schon gewaltig federn... und jetzt? kA vielleicht kommen sie ja wieder zurück aber deren letztes game (q-force) war nicht sonderlich toll... (auch wenn ich als ratchet und TD fan meinen spaß daran hatte)
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
20.056
polyphony wird sicher keine neue IP machen ;)

und ich denke UC4 wird noch von ND kommen...

insomniac ist komplett third party... schon seit einiger zeit aber seit dem interessiert sich auch niemand mehr für ihre games :nix: haben zwar noch nichts released aber ihr neuestes machwerk sieht bescheiden aus...
wo sie zu PS1 und 2 zeiten noch auf gleicher höhe mit ND waren liesen sie zu PS3 zeiten schon gewaltig federn... und jetzt? kA vielleicht kommen sie ja wieder zurück aber deren letztes game (q-force) war nicht sonderlich toll... (auch wenn ich als ratchet und TD fan meinen spaß daran hatte)
Seh ich ähnlich, was Ins. angeht. Aber Sony hat sich wohl direkt den perfekten Ersatz geangelt....aka Ready@Dawn. :goodwork:

Erinnert sich noch jemand an Tourist Trophy? War auch von Polyphony. Also ich denke PD ist in der Lage eine neue IP zu machen. Der Herr wollte schon immer mal ein RPG machen. Wird Zeit... ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Top Bottom