Vita The Games of PS VITA

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rocky
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Hm, na super. Wird dann wohl nen neues Bild dran schuld sein?
Da du ja schon was im Lineup-Thread geschrieben hast, muss es an irgendwas Neuem im Thread liegen.

Ich bekomm so ne Meldung allerdings nicht.

Ich glaube als ich da mal gepostet hatte, war ich noch mit FF unterwegs, jetzt meckert jedenfalls Chrome :nix:
 
Bin echt gespannt wie 2013 für Sony läuft.
Wenn man sich den ProductionValue von SoulSacrifice ansieht ist es schwer vorstellbar wie das Game die Kosten wieder reinholen soll.
Sony BEND wurde extrem vergrößert, nicht mit kleinen Entwicklern sondern Senior, also sehr teure Arbeitskräft mit viele Erfahrung. Höchstwahrscheinlich für ein OpenWorld Uncharted.
SonyCambrindge und Guerilla arbeiten seit fast 2 Jahren an Killzone Mercenary.
MediaMolecule entwirft extra für die Vita eine völlig neue IP.

Das sind alles Kosten die schon für ein Multiplatformspiel hoch sind. Diese Spiele haben aber eine Hardwarebasis von über 150Mio Geräten auf denen sie verkauft werden können. Die Vita hat gerade mal 4Mio.

Ich sehe da aktuell keine Chance für Sony Gewinn aus den Produktionen zu ziehen. Sony zielt also voll darauf ab durch die Spiele die Vitaverkäufe anzukurbeln und die Vita somit ins laufen zu bringen.
Ich frage mich nur ob das klappt.
Uncharted: GoldenAbyss war schon sehr gut. Hatte aber keine allzu berauschende Systemsellerwirkung.
Das nächste Uncharted müsste schon umwerfend werden um da eine größere Wirkung zu entfalten.

SoulSacrifice und Tearaway sind neue IPs, neue IPs haben für gewöhnlich keinen großartigen Impact, vor allem nicht auf neuen Plattformen. Wer kauft sich eine Konsole für ein Spiel das er nicht kennt? Jeder kauft doch Konsolen weil er weiß, dass es gute Spiele gibt weil er die Franchises die es da gibt kennt.

Killzone ist zwar eine beliebte Serie, war aber nicht für großartige Verkaufsrekorde bekannt. Ob sich das auf der Vita ändern kann?
 
SoulSacrifice und Tearaway sind neue IPs, neue IPs haben für gewöhnlich keinen großartigen Impact, vor allem nicht auf neuen Plattformen. Wer kauft sich eine Konsole für ein Spiel das er nicht kennt? Jeder kauft doch Konsolen weil er weiß, dass es gute Spiele gibt weil er die Franchises die es da gibt kennt.

naja siehe gears of war...
neue IPs haben durchaus das potential... aber dann müssten sie wirklich mainstream games sein! und das sind SS und tearaway imo nicht! selbst wenn die vita eine HW base von 100mio hätte würden sich die games nicht so oft verkaufen wie ein mario, gears, halo, GT, etc.
SS spricht imo eher die MH userbase an (auch wenn es imo ziemlich grund verschieden ist) und die ist eigentlich nur in japan vorhanden... dort wird man es aber schwer haben gegen MH zu bestehen egal wieviel besser das game ist! imo ähnlich anderen trend produkten... da zählt die marke mehr als das produkt...
für den westen seh ich bei SS sowieso eher wenig potential (europa eher als USA)

und tearaway ist imo generell eher ein nischentitel der durch seine außergewöhnliche (nicht 0815) optik sowieso eine kleinere käuferschicht anspricht... und ich tippe darauf dass sich das game in europa am besten verkaufen wird... ist wie bei LBP imo weniger für den japanischen markt!

imo würde ein 0815 action shooter welcher 100% auf grafik und stupides USA saves the world (kann auch in einer fiktiven welt sein... siehe gears/halo) gameplay setzt, mit entsprechenden marketing, eher die hardwarezahlen ankurbeln...
 
erstmal müsen mal die "mainstream" westspiele besser gemacht werden. man sieht ja das sich ein fifa und ein cod einigermassen verkaufen können auf einem handheld. die spielerfahrung auf einem smartphone und tablet ist nach wie vor ein witz und wird auch erstmal keine konkurrenz sein für die vita. ich erwarte von sony, EA und activison das sie mal über das erste vita jahr nachdenken und aufhören die leute verarschen

wenn 45 bis 50 € verlangt werden (ich habe 50 € für cod black ops declassified und 45 € für fifa 13 bezahlt) dann muss man aber zumindest playstation 2,5 qualität liefern bei cod und fifa. dies ist aber nicht der fall, zwar spielerisch alles besser was es auf tablet/smartphones gibt aber nicht für den preis

das waren nur im ansatz bei ac liberation und need 4 speed most wanted der fall. das tut mir einfach weh zu sehen das 2/3 der vita spiele das technische potenziall der geräts nicht nutzen.

ärgerlich wenn ich an den start denke wo viele titel auch gezeigt haben was die vita kann (rayman origins, marvel vs capcom, virtua tennis, uncharted, blazblue) das schlägt technisch alles was auf ps2 gab auch wenn es "nur ports" sind.
 
Zock grad LBP Vita, echt ein geiles Spiel, und Gravity Rush, was mir sehr gut gefällt.Nut 2 Sachen hab ich an GR auszusetzen:
Die Steuerung für das Gravity Sliding ist mMn nicht sehr gut... es wäre besser gewesen, wenn man die beiden Shoulder Buttons (L und R) gleichzeitig drücken müsste, anstatt die beiden Ecken des Bildschirms zu halten, was ich sehr unangenehm finde.
2tens: Die Story ist zwar chamant, wirkt aber etwas zusammengeforfen und nicht wirklich tief, was ich jetzt nicht sooo kritisch sehe da es ein Handheld Spiel ist und der Artstyle einfach überragend ist.
 
Da bin ich wirklich mal gespannt drauf, Studio Cambidge war zur PSone und PS2 Zeit technisch richtig stark, man weiß nur nicht wie viele davon noch übrig sind und GG arbeitet mit an dem Titel, erwarte da einiges.
Hatte vor kurzen Uncharted GA mal wieder drin und das Ding ist im mobilen Bereich echt ein Brett an Grafik, die Texturenarbeit ist teilweise genial und bei der Beleuchtung werden Techniken genutzt, welche auf den Heimkonsolen vor nicht allzu langer Zeit Einzug hielten.
 
Bin echt gespannt wie 2013 für Sony läuft.
Wenn man sich den ProductionValue von SoulSacrifice ansieht ist es schwer vorstellbar wie das Game die Kosten wieder reinholen soll.
Sony BEND wurde extrem vergrößert, nicht mit kleinen Entwicklern sondern Senior, also sehr teure Arbeitskräft mit viele Erfahrung. Höchstwahrscheinlich für ein OpenWorld Uncharted.
SonyCambrindge und Guerilla arbeiten seit fast 2 Jahren an Killzone Mercenary.
MediaMolecule entwirft extra für die Vita eine völlig neue IP.

Das sind alles Kosten die schon für ein Multiplatformspiel hoch sind. Diese Spiele haben aber eine Hardwarebasis von über 150Mio Geräten auf denen sie verkauft werden können. Die Vita hat gerade mal 4Mio.

Ich sehe da aktuell keine Chance für Sony Gewinn aus den Produktionen zu ziehen. Sony zielt also voll darauf ab durch die Spiele die Vitaverkäufe anzukurbeln und die Vita somit ins laufen zu bringen.
Ich frage mich nur ob das klappt.
Uncharted: GoldenAbyss war schon sehr gut. Hatte aber keine allzu berauschende Systemsellerwirkung.
Das nächste Uncharted müsste schon umwerfend werden um da eine größere Wirkung zu entfalten.

SoulSacrifice und Tearaway sind neue IPs, neue IPs haben für gewöhnlich keinen großartigen Impact, vor allem nicht auf neuen Plattformen. Wer kauft sich eine Konsole für ein Spiel das er nicht kennt? Jeder kauft doch Konsolen weil er weiß, dass es gute Spiele gibt weil er die Franchises die es da gibt kennt.

Killzone ist zwar eine beliebte Serie, war aber nicht für großartige Verkaufsrekorde bekannt. Ob sich das auf der Vita ändern kann?

Wenn Tearaway erscheint, hol ich mir sofort ne Vita :goodwork:
 
Meinst du wirklich das das Gerät noch billiger werden wird? Ich glaube das mit 160,- inkl LBP der Tiefststand erreicht worden ist ( zur Zeit gehen die Preise auch wieder nach oben)

Eher wird versucht mit solchen Vorweihnachtsaktionen die Bestände runter zu fahren um ein kostengünstigeres Modell nachzuschieben. Kann mir nicht vorstellen das Sony bei diesen Preisen nicht drauf zahlt.
 
Also ich werd mir SS, Tearaway, Killzone, Puppeteer und sonstiges holen für die Vita. Werden wahrscheinlich alles Top-Spiele.
 
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