Vita The Games of PS VITA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einfach mal in den Raum geworfen, 2012 ist so gut wie vorbei und inspiriert vom neogaf Thread. Was waren eure Top 5 der Vita dieses Jahr?

Für mich:

Gravity Rush

psv-gravity-ss6.jpg


Wipeout 2048

dynamic4.png


Metal Gear Solid HD (MGS 3)

Solid_screen.jpg


Uncharted Golden Abyss

204302.jpg


LittleBig Planet

a230148.jpg
 
Meine Top 5:

1. Rayman Origins
2. Little Big Planet
3. Uncharted Golden Abyss
4. Gravity Rush
5. Sound Shapes

War insgesamt ein gutes Jahr für die Vita mit einigen Must Haves und 2013 sieht mit Soul Sacrifice, Tearaway und Killzone ebenfalls wieder sehr vielversprechend aus. :king:
 
- Blazblue: Continuum Shift Extend
- Ultimate Marvel vs Capcom 3
- Street Fighter X Tekken
- Virtua Tennis 4
- Uncharted: Golden Abyss

technische bretter die alle 3DS, smartphone/tablet spiele alt aussehen lassen. hatte aber auch sehr viel spass mit games die zwar technisch nicht die vita power zeigen aber vom gameplay süchtig gemacht haben und ich nach wie vor zocke (mortal kombat, everybodys golf, foosball 2012 z.b)

verschweigen darf man aber auch die enttäuschungen nicht :

silent hill book of memories, unit 13 (finde ich), resistance burning skies, call of duty black ops declassified, fifa 13. in zukunft solche marken besseren entwicklerteams geben oder sich mehr anstrengen. hätte es nach dem guten vita launch nicht so viele enttäuschungen im laufe der zeit gegegben die das gesamtlineup runterziehen, hätte die vita einen besseren ruf als plattform.
 
Romance of the Three Kingdoms 12 erscheint für PS Vita

Romance of the Three Kingdoms ist eine Strategieserie aus dem Hause Koei mit rundenbasierten Auseinandersetzungen. Das erste Spiel der Reihe, die in Japan und anderen asiatischen Ländern sehr beliebt ist, erschien für das NES, Amiga, MSX und MSX2. Die Ereignisse aus der Serie beziehen sich auf die historischen Bücher Chronicles of the Three Kingdoms, Romance of the Three Kingdoms (Luo Guanzhong), Book of the Later Han und Book of Jin. Mittlerweile wurde der 12. Teil der Reihe, Romance of the Three Kingdoms 12, in Japan für die Playstation 3 veröffentlicht und dieser Titel wird nun seinen Weg auf die Playstation Vita finden.

Der Port wird die Touch-Funktion des Handhelds unterstützen. Um den Truppen ihre Befehle zu geben, kann man diese auf dem Bildschirm anklicken oder den Zoom verstellen. Die beiden Spielversionen sind miteinander kompatibel. So sind Schlachten zwischen einem PS3 Benutzer gegen einen PS Vita-Spieler möglich. Sollte man beide Versionen besitzen, kann man den Stand, der sich auf der Playstation 3 befindet, auf die PS Vita laden und Romance of the Three Kingdoms 12 unterwegs weiterspielen.

Die Version für die Playstation Vita soll in Japan am 07. Februar erscheinen. Den Trailer zum Spiel findet ihr im Anschluss.

-Quelle

[video=youtube;PA7dtOa4a9Q]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PA7dtOa4a9Q[/video]
 
Wird wohl bald neue Infos zu KZ:M und Tearaway geben:

Killzone: Mercenary
Guerrilla’s acclaimed FPS series makes its PS Vita debut later this year, and will do so in real style, packing a true blockbuster twin-stick experience onto your handheld. We’ll have more on how this is shaping up very soon.

...

Tearaway
For my money, Tearaway’s delightful reveal at Gamescom back in August was one of the highlights of 2012. Media Molecule’s first release since LittleBigPlanet 2 comes bearing the weight of expectation but, judging by that lovely first trailer, surely won’t disappoint. Again, we’ll have much more on this one very soon.

http://blog.eu.playstation.com/2013/01/01/13-reasons-to-be-excited-about-2013/
 
zockt hier wer escape vektor ?

habs mir vorhin gekauft aber leider will das game nicht starten.
schon auf zwei speicherkarten installiert aber bei beiden bleibt der scharze start screen einfach stehen und nix passiert....
 
Dank der Vodafone-Aktion zähle ich mich in Kürze ebenfalls zu den Eigentümern einer Vita. Da kann ich dann auch endlich mal Golden Abyss und Gravity Rush angehen, die ich im Rahmen der PS+-Aktion gesichert habe. Und Wipeout 2048 für 15 € ist auch gut.
 
was mir noch wichtig wäre das sony und take 2 sich endlich mal einigen für ein vita bioshock. das gerät hat jetzt schon einige male unter beweis gestellt das sich fps darauf sehr gut spielen können :)
 
Das schon. Aber er sprach von FPS. Was gibts da alles? Unit 13, Resistance und Call of Duty.

Ein 70er Spiel, ein 60er Spiel und ein Totalausfall. :ugly: Mal sehen, wie sich Killzone schlagen wird.
 
Uncharted hat eben halt auch Shooter einlagen, macht sich spitze :goodwork:

Wenn ein Gerät 2 Sticks hat, warum sollten dann FPS nicht genauso gut wie z.B. auf einer PS3 funktionieren?

Aber die FPS auf der Vita haben es ganz sicher nicht "bewiesen"... das war dann schon eher - wie du sagtest - der Launchtitel Uncharted. Und da funktioniert es auch. Hat schon seinen Grund, dass ich gerade beim 3. Durchlauf bin, obwohl ich Spiele eigentlich NIE mehrmals durchspiele.
 
Das schon. Aber er sprach von FPS. Was gibts da alles? Unit 13, Resistance und Call of Duty.

Ein 70er Spiel, ein 60er Spiel und ein Totalausfall. :ugly: Mal sehen, wie sich Killzone schlagen wird.

Und?
Die Spiele lassen sich super spielen/steuern (zumindest weiß ichs bei Resistance, aber CoD spielt sich ja ähnlich) und darum gehts ja. Unit13 ist btw kein FPS...
 
Also mit Uncharted hat sie es bewiesen, und die meisten Spiele hatten andere Probleme als die Steuerung. Cod wurde wohl innerhalb von 5 Monaten rausgebracht, was nicht nur COD geschadet hat auch Resistance, weil man schneller damit fertig werden musste, und das eh schon von einem mittelmäßigen Entwickler
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom