Vita The Games of PS VITA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rocky
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht sollte Sony versuchen die Vita im Westen stärker u.a. zur "Indie Konsole" zu machen? Bei Titeln wie Mark of the Ninja, Binding of Isaac, vvvvv usw. würde ich auf die günstigen Steam Preise und 1080p verzichten wenn ich sie sofort auf der Vita haben kann - vor allem wäre sie wie gemacht dafür da die Titel grafisch nicht so extrem anspruchsvoll sind und man sieht ja an Rayman wie wahnsinnig gut 2D Spiele auf der Vita rüberkommen.
Ein paar Titel gibt es ja mittlerweile, nur kommen die so spät dass ich sie auf dem PC schon 5x durchgespielt habe. Wäre vielleicht sogar eine bessere Wiederbelebungsmaßnahme als Batman zu finanzieren - und wenn man die Vita erstmal hat schaut man sich sicher auch gerne mal Sly & Co. an. Playstation Mobile und der ganze Schmonz sind keine zufriedenstellende Lösung, da müsste man Nägel mit Köpfen machen und Entwicklern "ohne Publisher" den Zugang weiter erleichtern und die Gebühren bis x Verkäufe streichen.

Das hat SCEA auch verstärkt vor. Sie setzen auf wenige große 3rd Party Titel, einige Indies und natürlich 1st Party support.
Das ist recht vernünftig denn breiten 3rd Party Support kann man nicht wirklich erwarten.

durch die vita bin ich auch weider voll heiß auf 2d games xD
freu mich schon sehr auf spiele wie binding of isaac oder muramasa.

von dragons crown würd ich gern mal wieder was sehen...

@bangbazie

exklusive high budget 3rd party titel erwrte ich mir auch net viel aber einige ps360 games werden schon kommen.
zb ein rayman legends wird dann auf der vita gespielt :)

Das Spiel liebe ich momentan total:

Urban Trail Freestyle

xl_Urbran_Trial_Freestyle_comp_624.jpg

944x531.jpg

3897517f6e2b3b787a05a992b992ac16.jpg

12b4f52be4b815e623e109ac2b76653b.jpg

Ist zwar an sich nicht neues, aber sieht klasse aus und hat Suchtpotential!

Das bisher nur in Japan erschienen Box! Open Me könnte auch hierzulande (Europa) erscheinen.
Zumindest läßt der Trademark-Eintrag Open ME seitens Sony Europa darauf schliessen.

open03d1q.jpg

Quelle: http://www.siliconera.com/2013/02/2...-opening-game-might-make-it-outside-of-japan/

Abschließend ein kurzes Video was der inovativen Puzzler bietet:

[video=youtube;LqnmBueZSCU]http://www.youtube.com/watch?v=LqnmBueZSCU[/video]

Haze, Lost, Just Dance, POP.....xD

Wahrscheinlich wirds doch noch Rayman inkl. PS4 Features wie bei LBP mit der PS3 geben (bezahlt von Sony) und zum neuen AC wieder ein billig produziertes Spinoff :P

@Ubi
Ich hab vor ein paar Wochen schon mal hier geschrieben, dass RainbowSix Patriots auf die Vita kommt =)
Mal sehen ob das zutreffen wird.
Rayman Legends ist sicher auch ne Möglickeit auf der Vita.
Aber ein weiteres Exklusivspiel von Ubi bezweifle ich irgendwie. Jedenfalls nichtmehr 2013.

kommt also nicht nur der nachfolger?
Der Nachfolger wurde für 2014 angekündigt.
Das Spiel kommt demnächst.
Ich denke diese kleinen Games pressen jetzt alle auf dei Vita weils auf der Vita nix gibt und die Vitabesitzer dann auch mal unbekanntere Games kaufen. In Japan hatten da ja n paar kleine Studios mit ihren Spielen große Erfolge wo die Verkaufszahlen 4-5 mal so hoch waren wie erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
BioShock Infinite immer noch nicht in Arbeit

26.02.13 - Irrational Games hat mit den Arbeiten an BioShock Infinite (PS3, Xbox 360) auf der Vita immer noch nicht angefangen, wie Studiogründer Ken Levine gegenüber IGN bestätigt. Das Spiel wurde auf der E3 Pressekonferenz von Sony im Juni 2011 angekündigt und auf PS3/Xbox 360 mittlerweile fertiggestellt.

Es liegt jetzt in den Händen von Sony und Take-Two, ihre geschäftlichen Verhandlungen erfolgreich zu Ende zu führen, so dass es grünes Licht für die Entwicklungsarbeiten auf der Vita gibt.

-Quelle Gamefront.de

Was ist eigentlich aus diese, 2D-Spiel geworden. sah aus wie ein Rollenspiel / Hack'n'Slay als Sidescroller?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom