1Punkt21Gigawatt
L14: Freak
Vielleicht sollte Sony versuchen die Vita im Westen stärker u.a. zur "Indie Konsole" zu machen? Bei Titeln wie Mark of the Ninja, Binding of Isaac, vvvvv usw. würde ich auf die günstigen Steam Preise und 1080p verzichten wenn ich sie sofort auf der Vita haben kann - vor allem wäre sie wie gemacht dafür da die Titel grafisch nicht so extrem anspruchsvoll sind und man sieht ja an Rayman wie wahnsinnig gut 2D Spiele auf der Vita rüberkommen.
Ein paar Titel gibt es ja mittlerweile, nur kommen die so spät dass ich sie auf dem PC schon 5x durchgespielt habe. Wäre vielleicht sogar eine bessere Wiederbelebungsmaßnahme als Batman zu finanzieren - und wenn man die Vita erstmal hat schaut man sich sicher auch gerne mal Sly & Co. an. Playstation Mobile und der ganze Schmonz sind keine zufriedenstellende Lösung, da müsste man Nägel mit Köpfen machen und Entwicklern "ohne Publisher" den Zugang weiter erleichtern und die Gebühren bis x Verkäufe streichen.
Das hat SCEA auch verstärkt vor. Sie setzen auf wenige große 3rd Party Titel, einige Indies und natürlich 1st Party support.
Das ist recht vernünftig denn breiten 3rd Party Support kann man nicht wirklich erwarten.