Vita The Games of PS VITA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rocky
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich dachte immer das heißt Aggro Berlin, aber bei euch gibts das anscheinend auch. :ugly:

Sony wäre blöd, wenn sie GT nicht auf die Vita bringen würden. Sony IST aber blöd, dass man GT nicht längst offiziell angekündigt hat.

Jetzt wird das Spiel über ein Interview bestätigt?!?

4gamer: A driving game called “Driveclub” has been announced as [a coming up] PS4 software. However, in Japan there’s Polyphony Digital and I think many people are looking forward to an announcement regarding *that* racing game. What [can you tell us] about this?

Yoshida: Key members of Polyphony Digital are involved in the very development of the PS4 and the PS Vita. I am thinking of asking them what’s going on with Gran Turismo, but related matters will be probably made clear by its representative Kazunori Yamauchi in due time.

Nö hier ist keine Aggro. Nur verstehe ich nicht warum Sony immer blöd ist. Ich habe auch keine Lust mit Dir zu streiten. Man merkt nur bei Dir in letzter Zeit das Du doch sehr schnell immer auf 180 bist! Warum das so ist, hmm da kann man nur spekulieren aber es bekommt Dir und auch dem Forum besser wenn Du entspannter wirst.

Nö hier ist keine Aggro. Nur verstehe ich nicht warum Sony immer blöd ist. Ich habe auch keine Lust mit Dir zu streiten. Man merkt nur bei Dir in letzter Zeit das Du doch sehr schnell immer auf 180 bist! Warum das so ist, hmm da kann man nur spekulieren aber es bekommt Dir und auch dem Forum besser wenn Du entspannter wirst.

"Alles andere hätte mich auch gewundert... " ist für dich 180 :-? Hast du irgendwie Verfolgungswahn?

Da gehts nicht um "streiten". Sony ist nicht "immer blöd". Das PSN ist "immer blöd". :kruemel:

Wenn es dich beruhigt: Mein Post war nicht gegen Sony gerichtet, eigentlich gar nicht wertend, sondern nur ein Gedanke ala "ok, es kommt tatsächlich irgendwann irgendwas".

------------------

Warum PSN blöd ist?

Ich habe jetzt RR ein 2. Mal auf der Vita installiert, die zusätzlichen Strecken waren immer noch nicht da... beim durchscrollen im Store kam mir ein "Geistesblitz"... "omg. Ich muss alles einzeln laden. :ugly: "

Wie geil ist das denn. Ich kaufe Ridge Racer: Complete Edition und muss dann ALLES, was Gold und Silber Packet beinhalten einzeln aus dem Store laden - jede einzelne Strecke, jedes einzelne Auto... :rolleyes:

"Alles andere hätte mich auch gewundert... " ist für dich 180 :-? Hast du irgendwie Verfolgungswahn?

Da gehts nicht um "streiten". Sony ist nicht "immer blöd". Das PSN ist "immer blöd". :kruemel:

Wenn es dich beruhigt: Mein Post war nicht gegen Sony gerichtet, eigentlich gar nicht wertend, sondern nur ein Gedanke ala "ok, es kommt tatsächlich irgendwann irgendwas".

------------------

Warum PSN blöd ist?

Ich habe jetzt RR ein 2. Mal auf der Vita installiert, die zusätzlichen Strecken waren immer noch nicht da... beim durchscrollen im Store kam mir ein "Geistesblitz"... "omg. Ich muss alles einzeln laden. :ugly: "

Wie geil ist das denn. Ich kaufe Ridge Racer: Complete Edition und muss dann ALLES, was Gold und Silber Packet beinhalten einzeln aus dem Store laden - jede einzelne Strecke, jedes einzelne Auto... :rolleyes:

Nee ich habe kein Verfolgungswahn. Ich habe doch deutlich geschrieben das ich das Gefühl habe. Wenn dem nicht so ist dann ist ja gut.

Das nicht alles Perfekt ist stimme ich Dir zu. Aber ich sehe nicht wo das große Problem besteht. Es ist ärgerlich, ja stimme ich Dir zu aber Du wirst Dir doch deswegen keinen abrechen. :-P

In diesem Falle nicht, weil es mein erster Tag nach dem Urlaub ist, ich HomeOffice habe und es heute nicht so stressig ist. Da tippe ich nebenbei halt so einen Download nach dem Anderen auf der Vita runter.

Aber trotzdem ist das Ganze ein Witz. Das Sony seit Jahren zu blöd ist, ihre Verkaufsartikel in die bestehenden Kategorien des Stores einzusortieren ist die eine Sache, aber SOWAS wie bei RR ist halt ein Witz. Selbst Nintendo bringt es hin, dass man DLC zu NSMB gebündelt laden kann. :ugly:

Ich hoffe wirklich, dass Sony ENDLICH mal jemanden einstellt, der in der Lage ist, den Store korrekt zu administrieren. Wir reden hier von keinem Hexenwerk. Wir reden hier von 08/15 Basics.
Alle meckern über die Beamten, wenn aber nur ein Bürgerbüro so arbeiten würde wie Sony, dann hätten wir in Deutschland Zustände wie bei The Last of Us. :ugly:

Sony hat schlechte Erfahrungen damit gemacht Spiele zu früh anzukündigen, vor allem bei der GranTursimo Serie.
Ich denke, dass sie sich deshalb diesmal lange zurückhalten.
Bei Ps3 und PSP wurde GT ja schon bei der Vorstellung der Konsolen angekündigt.
Und dann hats noch 3 Jahre bzw. bei der PSP 4 Jahre gedauert bis das das Spiel kam...
Hätten sie GT bei der Vitavorstellung anfang 2011 gezeigt, dann würde die Fans inzwischen schon seit 2 Jahren warten.
Ich denke es wird Ende 2013 oder anfang 2014 kommen.

Bin auch gespannt ob und wie sie Crossfeatures zwischen PsVita und Ps4 bringen.

Übrigens bin ich mir zu 95% sicher, dass wir diesen Herbst einen exklusiven Batman Teil auf der Vita sehen werden und ich bin zu 80% sicher, dass er auf dem DestinationPlaystation Treffen angekündigt wird.
Das hat jedenfalls die selbe Quelle gesagt die mir von "Knack" für die Ps4 erzählt hat. Würde ich also als recht vertrauenswürdig einstufen.

Zuletzt bearbeitet:
ist inhaltlich die vita version 1 zu 1 wie ps3?
da war doch was wegen crossplay oder nicht?

Inhaltlich gleich. Welt gleich. Autos gleich. Rennen gleich. Allerdings gibts n paar Extraevents auf der Vita.
Crossplay gibts nicht. Online auf der Vita geht nur mit 4 Spielern. Ansonsten aber genau das selbe wie bei der Heimkonsolenversion, die selben Onlinemodi unso.
Ich hab beide und ich kann dir sagen, dass du auf der Vita 99% der Zeit gar nicht merkst, dass du gegen weniger Leute fährst.
Der Verkehr wurde auch reduziert. Ich bin mir nicht sicher ob sie das wegen der Leistung der Vita oder wegen dem kleineren Screen gemacht haben. Ich könnte mir das jedenfalls mit mehr Verkehr nicht gut vorstellen. Man crasht auf der Vita im prinzip genauso oft in den Verkehr wie auf der Ps3.

Die Version ist echt klasse. Einziger negativpunkt ist die subnative Auflösung. So schön wie Wipeout ist das Spiel leider nicht...
Trotz sieht es hammer aus für ein Handheldspiel.

Inhaltlich gleich. Welt gleich. Autos gleich. Rennen gleich. Allerdings gibts n paar Extraevents auf der Vita.
Crossplay gibts nicht. Online auf der Vita geht nur mit 4 Spielern. Ansonsten aber genau das selbe wie bei der Heimkonsolenversion, die selben Onlinemodi unso.
Ich hab beide und ich kann dir sagen, dass du auf der Vita 99% der Zeit gar nicht merkst, dass du gegen weniger Leute fährst.
Der Verkehr wurde auch reduziert. Ich bin mir nicht sicher ob sie das wegen der Leistung der Vita oder wegen dem kleineren Screen gemacht haben. Ich könnte mir das jedenfalls mit mehr Verkehr nicht gut vorstellen. Man crasht auf der Vita im prinzip genauso oft in den Verkehr wie auf der Ps3.

Die Version ist echt klasse. Einziger negativpunkt ist die subnative Auflösung. So schön wie Wipeout ist das Spiel leider nicht...
Trotz sieht es hammer aus für ein Handheldspiel.

mit crossplay habe ich savegame gemeint ^^
kann ich mein spielstand von ps3 auf vita fortführen?
ich habe auf die ps3 version keine lust mehr aber ab und zu würde ich es mit vita schon zocken.
würde halt dann sozusagen umsteigen.

Kommt auf deinen Geschmack an aber Killzone Mercnary und Tearaway sind da Definitv zu nennen :)

killzone find ich immer eher meh, aber tearaway scheint gut zu sein (gerade mal nen trailer geschaut). Ansonsten nichts?
Die alten Games würden zwar auch für ne zeitlang reichen, aber find ich schon besorgniserregend wenn so wenig angekündigt ist.

Ich denke Sony hat das inzwischen auch kapiert, dass Games nicht nur einen großen Namen haben müssen sondern auch gut sein müssen.
Ich würde sogar sagen, dass COD der Vita geschadet hat.

Im Lifestream hat der Gaffer gerade gesagt "It may or may not include a man, and he may or may not be into bats"
Ausserdem hat er gesagt es kommt von Rocksteady.
Zudem hat er noch gesagt, dass es morgen Killzone4 anspielbar für die Presse gibt.
Ausserdem solls am 20. noch Infamous3 geben.
Und einen 3rd Person Plattformer (NEC oder NAC oder so) von Sony Japan.
Nicht für die Vita natürlich.

RemotePlay soll auch ein großes Thema sein und zwischen Ps3 und Vita war das nicht problemlos möglich da die Ps3 zu wenig Ram hatte.
Inzwischen soll es direkt ins OS integriert sein und einfach für Entwickler sein.

Yoshida soll vor 4 Monaten eine recht emotionale Rede gehalten hat und bei Sony solls so eine "letze Chance"-Stimmung geben.

Allerdings sagt er auch, dass alles "just coporate rumor" ist.
Für "just corporate rumor" war es ziemlich treffischer. :o

Allerdings glaube ich nicht, dass Batman der Vita helfen wird. Wieder mal ein Spiel, welches besser auf Heimkonsolen ausgehoben ist. Wenn Rocksteady das Spiel macht muss da Geld geflossen sein, denn niemand mit ein wenig Verstand setzt sein AAA-Team in der momentanen Lage an ein exklusives Vita-Spiel. Nachdem der Rest zu 100% eingetroffen ist kann man den Titel wohl als 99% sicher betrachten.

Ja, leider. Dann ist nämlich auch das hier war:

Yoshida soll vor 4 Monaten eine recht emotionale Rede gehalten hat und bei Sony solls so eine "letze Chance"-Stimmung geben.

Da würd ich lieber auf nen Batman-Spiel für Vita verzichten. :sorry:

Naja, Batman Arkham Asylum und Arkham City waren hammer Spiele und wenn hammer Spiele auf die Vita kommen ist das immer gut. Aber ich glaube nicht, dass Batman viele Leute zum Kauf einer VIta bringt.

Langsam ist es wirklich so, dass nur noch richtige Kracher wie GTA, GranTurismo oder Monsterhunter etwas an der Vitasituation ändern können.

sony kann noch soviel spiele bringen wie sie wollen.
die vita ist einfach zu teuer.
besser gesagt die speicherkarten.
sony hätte von anfang an interne speicher reinsetzen müssen.
ich komme mit meiner 8 gb gar nicht zurecht.

Vielleicht sollte Sony versuchen die Vita im Westen stärker u.a. zur "Indie Konsole" zu machen? Bei Titeln wie Mark of the Ninja, Binding of Isaac, vvvvv usw. würde ich auf die günstigen Steam Preise und 1080p verzichten wenn ich sie sofort auf der Vita haben kann - vor allem wäre sie wie gemacht dafür da die Titel grafisch nicht so extrem anspruchsvoll sind und man sieht ja an Rayman wie wahnsinnig gut 2D Spiele auf der Vita rüberkommen.
Ein paar Titel gibt es ja mittlerweile, nur kommen die so spät dass ich sie auf dem PC schon 5x durchgespielt habe. Wäre vielleicht sogar eine bessere Wiederbelebungsmaßnahme als Batman zu finanzieren - und wenn man die Vita erstmal hat schaut man sich sicher auch gerne mal Sly & Co. an. Playstation Mobile und der ganze Schmonz sind keine zufriedenstellende Lösung, da müsste man Nägel mit Köpfen machen und Entwicklern "ohne Publisher" den Zugang weiter erleichtern und die Gebühren bis x Verkäufe streichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom