Vita The Games of PS VITA

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rocky
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vorhin bei pinball arcade endlich das grand finale am "theatre of magic" tisch geschafft.

da sieht man erst so richtig was der vita screen kann wenn alles leuchtet und blinkt xD
 
du kannst deine Downloadspiele auch über den Inhaltsmanager auf den PC oder die PS3 übertragen. Falls deine Internetleitung nicht die schnellste ist, kannst du so ganz bequem deine Spiele auf der Vita dann löschen, wenn du sie vorher auf den PC kopiert hast und kannst sie jederzeit wieder zurückkopieren. Für den PC musste dir dann noch den Inhaltsmanager runterladen: http://cma.dl.playstation.net/cma/win/de/index.html

Damit kann man auch mit kleineren Speicherkarten noch recht gut auskommen.
 
Hier ne Bestätigung, dass Remote-Play die native Vita-Auflösung unterstützen wird:

- PS4 to Vita remote play will have native vita resolution for all titles.
(I don't know how PS3 remote play worked but apparently PS4's power will allow PS4 hardware to compress 1080P resolution into Vita's native resolution.)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=516480

Das gabs bei der PS3 ja nur bei manchen Spielen, die dafür gepatcht wurden.
 
naja wie im PS4 thread erwähnt vermute ich dass hier gaikai technologie verwendet wird... kurzum games werden auf der PS4 in nativer vita auflösung gerendert dafür aber mit doppelt so viel frames... man bekommt zwar auf der vita dann auch nur die 30fps des eigentlichen games aber man kann dadurch den inputlag gewaltig reduzieren...
 
Paar Infos zu Soul Sacrifice aus dem Famitsu-Review:

Soul Sacrifice Famitsu review: 10/9/9/9 37/40

-Over 300 types of magic with a deep crafting system.
-About 25 hours to complete story on single player, multiplayer content expands this to several hundred hours.
-Superb storytelling through the grimoire system and its journal entries.
-Story is quite moving and definitely worth the time to experience.
-Huge variation of spells makes for extremely deep tactical multiplayer experience.
-Team work and role assignment in multiplayer has immense potential.
-Dying and being sacrificed is still fun and does not affect rewards.
-Being able to continue fighting even when dead is extremely welcome feature.
-The dark fantasy theme is well portrayed and written, although it may be too dark for some people's taste.
-Difficulty level is very high, but the high speed action is extremely fun and rewarding to learn.
-Salvation and Sacrifice system adds surprisingly profound and meaningful choice to the game.
-It might be "another hunting game" but it is overflowing with originality.
-Single player is fun in its own right, but multiplayer is where the game really shines. The more the merrier!

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=516488

Hört sich schonmal gut an. :)

Beeindruckend.

Was war gleich noch mal die Alternative? Sony rechnet die 1080p Spiele auf 320x240 Pixel runter und die Vita skaliert es auf die 960x544 hoch? :-?

Ich hoffe ja immer wieder bei deinen Posts, dass da auch mal was Vernünftiges bei rauskommt, aber leider werd ich jedes Mal wieder enttäuscht... :(
 
du kannst deine Downloadspiele auch über den Inhaltsmanager auf den PC oder die PS3 übertragen. Falls deine Internetleitung nicht die schnellste ist, kannst du so ganz bequem deine Spiele auf der Vita dann löschen, wenn du sie vorher auf den PC kopiert hast und kannst sie jederzeit wieder zurückkopieren. Für den PC musste dir dann noch den Inhaltsmanager runterladen: http://cma.dl.playstation.net/cma/win/de/index.html

Damit kann man auch mit kleineren Speicherkarten noch recht gut auskommen.

jo schon aber ich würd trotzdem ne größere karten kaufen.

macht einfach mehr fun wenn man jederzeit auf viele games zugriff hat.
besonders wenn man ein paar tage unterwegs ist.
 
Ich hoffe ja immer wieder bei deinen Posts, dass da auch mal was Vernünftiges bei rauskommt, aber leider werd ich jedes Mal wieder enttäuscht... :(

Neuer Tag, neuer Versuch. :-P

Was genau wolltest du mir mit "Hier ne Bestätigung, dass Remote-Play die native Vita-Auflösung unterstützen wird:" sagen?

Was denn sonst? Das Ausgangsmaterial ist höher aufgelöst, wird man wohl kaum auf eine niedrigere Auflösung zur Vita streamen, als diese nativ bietet.


Wie letzte Woche schon gesagt: Lehne dich nicht zu weit aus dem Fenster bzgl. diesem Feature. Das wirklich alle Spiele dies unterstützen, glaube ich erst dann, wenn ich es sehe.
 
Neuer Tag, neuer Versuch. :-P

Was genau wolltest du mir mit "Hier ne Bestätigung, dass Remote-Play die native Vita-Auflösung unterstützen wird:" sagen?

Was denn sonst? Das Ausgangsmaterial ist höher aufgelöst, wird man wohl kaum auf eine niedrigere Auflösung zur Vita streamen, als diese nativ bietet.


Wie letzte Woche schon gesagt: Lehne dich nicht zu weit aus dem Fenster bzgl. diesem Feature. Das wirklich alle Spiele dies unterstützen, glaube ich erst dann, wenn ich es sehe.

Hättest du richtig gelesen, dann wüsstest du, dass es bei der PS3 genau so ist, obwohl das Material in höherer Auflösung vorliegt. Nur bei Spielen, die gepatcht wurden, läuft RP mit voller Auflösung. Und das sind afaik nur diese 3: GoW HD-Collection 2, ICO Collection und Tokyo Jungle.

Man könnte z.B. auch mit ner niedrigeren Auflösung streamen, um die Latenz zu verringern?
 
Hättest du richtig gelesen, dann wüsstest du, dass es bei der PS3 genau so ist, obwohl das Material in höherer Auflösung vorliegt. Nur bei Spielen, die gepatcht wurden, läuft RP mit voller Auflösung. Und das sind afaik nur diese 3: GoW HD-Collection 2, ICO Collection und Tokyo Jungle.

Man könnte z.B. auch mit ner niedrigeren Auflösung streamen, um die Latenz zu verringern?

naja das RP auf der PS3 wurde vor allem für die PSP eingeführt... wenn also nicht speziell für die vita angepasst wurde läuft es in PSP auflösung...

bei der PS4 wird wohl keine PSP mehr unterstützt und alles wird wohl in vita auflösung gerendert... nicht die auflösung sondern die berechneten fps sind für die latenz verantwortlich...
30fps game ~100ms input lag
60fps game ~50ms input lag

wenn ich also auf der vita das game mit 30fps darstellen, es aber auf der PS4 mit 60fps berechnen lasse reduziert dies den input lag auf die gewünschten ~100ms
dies dürfte die PS4 leicht schaffen wenn sie nur mit vita auflösung rechnet...
1920x1080=2073600=100%
960x544=522240~25%

und irgendwo hab ich auch gehört/gelesen dass sony RP als grundvorraussetzung für all ihre PS4 games (außer motion games etc.) vorraussetzt... ob und wie die thirds damit umgehen bleibt imo aber abzuwarten
 
Input lag ist jetzt schon das kleinste Problem von RP.
Ich hab ja n Ps3 mit CFW und InputLag gibts da keinen merkbare. Die Bildqualität ist aber mies, man hat Artefakte, ausgewaschene Farben usw.
Nur wenige (ungepatchte) Spiele sehen wirklich gut aus.
NiNoKuni z.b
Hier sieht man das:
[video=youtube;tDLrrggrhvk]http://www.youtube.com/watch?v=tDLrrggrhvk[/video]
 
Neues Assassin's Creed für Vita noch 2013?

28.02.13 - Ubisoft soll angeblich ein neues Assassin's Creed-Spiel noch in diesem Jahr für die Vita auf den Markt bringen. Das behauptet VGLeaks, nennt aber keine Quelle für diese Annahme. Ubisoft wird Assassin's Creed IV: Black Flag (PS3, Xbox 360, Wii U) am Montag offiziell enthüllen - vielleicht wird zur selben Zeit auch das Vita-Spiel vorgestellt.

-Quelle Gasmefront.de

Guilty Gear XX Accent Core Plus R wird in Europa erscheinen
28.02.13 - Arc System Workds wird das Prügelspiel Guilty Gear XX Accent Core Plus R auch in Europa und den USA auf den Markt bringen. Das kündigt der Publisher auf Facebook an, konnte aber noch keinen genauen Termin nennen.

-Quelle Gamefront.de
 
Ich hab nicht wirklich den Eindruck, dass die Auflösung zu niedrig ist. Eher die Bitrate.
Es sieht aus als hätte man graue Filter drüber gelegt und alles ist verwaschen und voller Artefakte.
Es wirkt aber trotzdem schärfer als ein PSP Spiel.

jo die bitrate kann man selber einstellen... je geringer umso geringer ist auch der lag allerdings ändert das nichts daran dass es sich hier um das PSP RP handelt...
 
Neues Assassin's Creed für Vita noch 2013?

28.02.13 - Ubisoft soll angeblich ein neues Assassin's Creed-Spiel noch in diesem Jahr für die Vita auf den Markt bringen. Das behauptet VGLeaks, nennt aber keine Quelle für diese Annahme. Ubisoft wird Assassin's Creed IV: Black Flag (PS3, Xbox 360, Wii U) am Montag offiziell enthüllen - vielleicht wird zur selben Zeit auch das Vita-Spiel vorgestellt.

-Quelle Gasmefront.de

Ubi sagte ja vor kurzen dass man noch einiges für Vita in Petto hat, und man war mit den AC Verkaufszahlen zufrieden, ist also nicht weit hergeholt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom