PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Hm, habs jetzt ein bisschen gespielt, und, entweder hab ich noch nicht ganz durchgeblickt, oder kann es sein, dass Destiny of Spirits übelstes P2W geworden ist?
 
Sword Art Online: Neuer Trailer zeigt Kampfsystem

Bald dürfen Fans von Sword Art Online ein neues Abenteuer erleben. Am 24. April erscheint Sword Art Online: Hollow Fragment in Japan für die PlayStation Vita. Damit ihr euch auf ein neues Kapitel vorbereiten könnt, hat Bandai Namco ein neues Video hochgeladen, das vor allem das Kampfsystem in den Mittelpunkt stellt.

Gegen Ende wird der Trailer romantisch, denn die Heldinnen tragen Brautkleider und unser Held Kirito hält nicht nur Händchen mit den Damen, sondern trägt sie auch gerne in seinen Armen. Leider gibt es noch keine Ankündigung für den Westen, allerdings enthält die taiwanesische Version englische Bildschirmtexte, die einen Import lohnenswert macht, sofern ihr nicht mehr abwarten könnt.

-Quelle

[video=youtube;GQ0xz-3ERig]https://www.youtube.com/watch?v=GQ0xz-3ERig[/video]
 
Nächsten Monat kommt ja die God of War Collection auf die ich mich schon sehr freue, gibt es neben Ghosts of Sparta eigentlich auch Chains of Olympus im Store? Ich fixe das nicht. :confused:
 
Ich danke euch, mit der Vita wurde mir Ghosts of Sparta gar nicht angezeigt. Aber ich habe mir jetzt mal beide Titel gekauft. :shaded:
 
BlazBlue: Chrono Phantasma: Relase-Datum für PS Vita

Der Publisher Aksys Games hat das Release-Datum von BlazBlue: Chrono Phantasma für die PlayStation Vita mitgeteilt. Demnach erscheint das Fighting-Game in Nordamerika am 24. Juni. Die Version für die PlayStation 3 ist dort bereits am 25. März in den Handel gekommen.

Als exklusiver Leckerbissen warten ein Szenario auf die Spieler, welches sich am Strand abspielt und die Kämpfer Ragna, Kagura, Noel und Celica in knapper Badebekleidung zeigt. In der tropischen Hitze treten die Kontrahenten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an, wobei man diesen zusätzlichen Inhalt nicht ganz so ernst nehmen sollte.

Um Neulingen den Einstieg in die Reihe zu erleichtern, gibt es auch eine Implementierung der Szenarien aus vorherigen Titeln der Reihe aus der Sicht von verschiedenen Charakteren und in diesen Rückblenden wird man auch auf die Comedy-Szenarien zugreifen können, darunter auch auf das Strand-Szenario.

Weiterhin wurde der Abyss-Modus verändert, die Kämpfer werden durch erfolgreiche Gefechte gestärkt, hierbei stehen die Gegenstände und die Ausrüstung nicht mehr im Vordergrund. Dennoch wurden die Items nicht abgeschafft, vielmehr darf man sich auf die Einführung neuer Objekte freuen.

Allerdings hat die Version auch ihre Schattenseiten. So wird ein Cross-Play zur Version für PlayStation 3 nicht möglich sein und auch die Rangliste wird gesondert behandelt, wenngleich es eine auch für diese Version geben wird. Um vollständige Kontrolle über das Spielgeschehen zu haben, können das digitale Steuerkreuz und der linke Analogstick nicht gleichzeitig verwendet werden, was unbeabsichtigte Eingaben verhindern soll.

-Quelle
 
Was wäre es herrlich, wenn Dragon´s Crown einen Nachfolger bekommen würde...
 
Atelier Shallie: Erstes Video und Einführung in die Story

Wie angekündigt hat Gust das erste Gameplay-Material zu Atelier Shallie: Alchemist of the Dusk Sea in Form eines Videos präsentiert. Dieses findet ihr im Anschluss, vorher möchten wir euch eine Einführung in die Geschichte eingehen, euch noch einmal kurz die beiden Damen vorstellen und es gibt einige Details zur Spielmechanik.

Die Wasserquellen vertrocknen, die Pflanzen verwelken und die Tiere finden keine Nahrung im Land. Der Ozean, einst blau und lebendig, ist jetzt eine Wüste und die Meerestiere sind verschwunden. Auch wenn die Welt langsam stirbt, es gelangt immer noch Sonnenlicht durch die Wolken und man findet Feuchtigkeit auf den Böden, doch sie vertrocknet, wenn auch langsam, erbarmungslos. Willkommen in der Welt der Dämmerung.

In einem Meer aus Schotter, ist die Willenskraft der Menschen gestorben. Noch erstrahlt eine Oasenstadt und hier treffen zwei Mädchen, die sich stark voneinander unterscheiden, aufeinander. Es werden Konflikte zwischen ihnen entstehen, denn sie stammen aus zwei verschiedenen Welten, besitzen unterschiedliche Ansichten und Persönlichkeiten, trotzdem wollen sie ihre Ziele erreichen.

Shallistera (CV: Kotori Koiwai):

Alter: 16 Jahre
Beruf: Alchemistin
Blutgruppe: A
Größe: 155 cm

Shallistera ist die Tochter eines Anführers, der sich um ein Familienschiff kümmert. Ihre Familie beschützt das Schiff seit den uralten Zeiten der Alchemie und das Relikt wird immer in die Hände der nächsten Generation übergeben. Die junge Dame sucht nach einem Weg um ihre Stadt, die sich an der Grenze zwischen Leben und Tod befindet, zu retten. Diesen Auftrag übernimmt sie an der Stelle ihres Vaters, der selbst an einer Krankheit leidet. In der weit entfernten Oasenstadt sucht sie nach Unterstützung.

Shallote Elminus (CV: Sumire Uesaka):

Alter: 18 Jahre
Beruf: Alchemistin (arme Subunternehmerin)
Blutgruppe: B
Größe: 162 cm

Eine junge Frau, die einen Laden betreibt, den ihr verstorbener Vater geleitet hat. Sie besitzt weder eine Begabung noch Erfahrung, gewinnt nur einen geringen Profit und erhält kaum Aufträge, mit der Ausnahme von Job des Subunternehmens. Deswegen ist sie als Möchtegern-Alchemistin bekannt.

Sie hat noch nicht entdeckt, wie sie ihre Ziele verwirklichen kann. Jeden Tag vermischt sie Gegenstände und schafft es, ihr Leben mit ihrem Einkommen zu bestreiten. Dabei denkt sie nicht an die späteren Folgen, manchmal neigt sie dazu, wie ein Berserker zu wüten.

Zu Beginn darf der Spieler sich zwischen Shallistera oder Shallote als Hauptfigur entscheiden. Ihre Ziele und Wünsche sind unterschiedlich und die Ereignisse, die man erleben wird, sind abhängig von der gewählten Figur. In der Rolle von Shallistera möchtet ihr ihre Stadt retten. Ihre Geschichte dreht sich um ein Geheimnis der Welt und um das Herz der Dämmerung.

Schlüpft ihr stattdessen in die Handlung von Shallote, möchtet ihr beliebt und bedeutsam werden. Ihre Story ist humorvoller gestaltet und stellt den Alltag in den Vordergrund. Das Abenteuer sorgt dafür, dass sie ihren Laden ordentlich ausbaut und betreibt.

Die Gebiete sind größer und breiter als in den Vorgängern, sodass ihr viele und seltene Materialien findet, die ihr vermischen könnt. Durch die Alchemie produziert ihr Heiltränke, mächtige Waffen und Ausrüstungen. Der Spielverlauf wird durch ein neues “Life Tasks”-System voranschreiten. Es versorgt euch mit einem konkreten Ziel, welches aus den drei Schritten Erkundung, Kombination und Kampf besteht. Wurden die Aufgabe erfüllt, wird die Handlung angetrieben.

Die Schönheit der Welt offenbart sich während der Erkundung. Einige Bereiche begegnen euch mit einem Hauch von Nostalgie. Um tiefer in die Geschichte einzutauchen, wurden Events, die ihr aus der ersten Person seht, eingebaut. Zusätzlich könnt ihr die Kamera manuell kontrollieren und alle Schauplätze, die ihr sehen könnt, sind auch zugänglich, egal ob sie weit entfernt scheinen.

Neben der normalen Edition gibt es eine Spezial-Edition, die neben dem Spiel ein CD-Set, bestehend aus vier CDs und eine Drama CD enthält. Diese Sammlung, die in einer Premium-Box geliefert wird, soll 9.800 Yen kosten. Das erste Video, welches fast eine Stunde Spielzeit beträgt, findet ihr auf dieser Seite.

-Quelle
 
Atelier Shallie: Wichtige Figuren und Aktionen im Feld

Nachdem wir euch noch einmal ausführlich die beiden Hauptfiguren aus Atelier Shallie: Alchemist of the Dusk Sea vorgestellt haben, kommen wir heute zu weiteren Charakteren aus dem Rollenspiel. Weiterhin findet ihr Informationen über die möglichen Aktionen, die in den verschiedenen Gebieten möglich sind.

Kortes (CV: Yoshitsugu Matsuoka):

Alter: 18 Jahre
Beruf: Seefahrer
Blutgruppe: A
Größe: 175cm

Er ist ein Jugendfreund von Shallistera und beschützt das Mädchen auf eine Art, wie es ein älterer Bruder machen würde. Seine Wurzeln stammen aus einer Krieger-Familie, die Schiffe beschützt. Schon seit seiner Kindheit erlernte er die Kunst des Kampfes. Nach einem kurzen Aufenthalt in Strard bemerkt er, wie modern die Stadt im Vergleich zu seinem Heimatort ist. Angesichts dieser Feststellung beschleichen ihn Zweifel, was die Traditionen seiner Familie und deren Grenzen angeht.

Nady Elminus (CV: Aya Hisakawa):

Alter: 36 Jahre
Beruf: Hausfrau
Blutgruppe: B
Größe: 160cm

Nadi ist Shallotes Mutter und steht ihrer Tochter bei ihrer Aufgabe begleitend zur Seite. Doch ihr Wissen über die Kunst der Alchemie ist begrenzt und oft mutet sie sich mehr zu, als sie überhaupt leisten kann. Ihr Mann kam aus einem anderen Dorf und nach kurzer Zeit entstand aus dieser Liebe Shallote. Nach ihrer Geburt gab Nadi ihren Beruf auf, zuvor war sie für eine Firma tätig. Als ihr Mann plötzlich verstarb, zog sie ihre Tochter alleine auf. Auch wenn sie viel Zeit im Haus verbringt, versucht sie Shallote zu helfen.

Teokhuga (CV: Shin Aomori)

Alter: 58 Jahre
Beruf: Eskorte
Blutgruppe: 0
Größe: 166 cm

Er ist ein Schiffsbauer und begleitet Shallistera als Eskorte. Der alte Mann ist sehr eigensinnig, aber ihm wurde die Aufgabe anvertraut, Shallistera zu beschützen. Seit ihrer Kindheit wacht Teokhuga über das Mädchen, deswegen sieht sie ihn mittlerweile als ein Familienmitglied an. Er bevorzugt sie mit “m’lady” anzusprechen und kennt viele der Geheimnisse, der sich um die Schiffe ranken.

Beide Figuren können in den Gebieten unterschiedliche Aktionen, die zum Teil individuell ausgelegt sind, ausführen. Dazu gehören:

Fischen (Shallote): Durch besondere Köder erhaltet ihr mehrere Gegenstände.
Wünschelrute (Shallistera): Durch diese Aktion findet ihr versteckte Objekte in den Gebieten.
Bergbau (beide)

Zusätzlich beherrscht Shallote eine Fähigkeit, die derzeit noch als Reinigen beschrieben wird. Die Informationen zu diesem Thema fehlen noch. Beide Mädchen benutzen gegenseitig Spitznamen, so heißt Shallistera “Stera” und Shallote “Lote”.

-Quelle
 
Ich wollte schon länger mal in die Atelier Serie einsteigen. Bin aber bissher nie dazu gekommen.

Gibt es da nen Teil mit dem man anfangen sollte, oder sind das immer unabhängige Welten a la Final Fantasy oder den Tales of Spielen?


Ausserdem: DEPONIA für PS3? :banderas:

Ich sollte öfter in den Thread schauen. :ugly: Ich verpasse so viel.
 
Ich weiß nicht so genau aber es sind 2 Trilogien die denk ich einzeln zusammen gehören. Das nesute Atelier also Escha und Logy spöö sehr gut sein. Gehört zur Dusk Trilogie, von der Arland Trilogoe soll Totori sehr gut sein aber das kann dir hier sicher jemand beantworten der auch alle gespielt hat :)
 
Zurück
Top Bottom