• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Prototype wird bald neuen Titel für PS Vita enthüllen

Der japanische Publisher Prototype (Rewrite, Le Labyrinth de La Grisaia und Kud Wafter) wird in den nächsten Tagen einen neuen Titel für die PlayStation Vita ankündigen. Der Publisher plant das Spiel bereits auf dem Character1 2014 in Tokio zu präsentieren. Das Event findet am 29. April statt und Prototype will eine spielbare Demo anbieten.

Sicherlich wird der Publisher den Titel bereits vor der Ausstellung enthüllen. Sobald es weitere Details gibt, werden wir euch natürlich informieren.

-Quelle

child of light, bound by flame und Octodad: Dadliest Catch erscheinen demnächst
freu mich riesig auf the last of us remastered :-)

Der Launch-Trailer für Nordamerika

In Nordamerika wurde der Dungeon-Crawler Conception II: Children of the Seven Stars für die PlayStation Vita und für den Nintendo 3DS veröffentlicht. Zum Release gibt es einen Launch-Trailer, den wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Zwar wurde noch kein konkretes Datum für die europäische Veröffentlichung genannt, allerdings teilte Atlus mit, dass wir den Titel im Mai erhalten werden.

Hat man bereits die Demo gespielt, die bisher nur in Nordamerika verfügbar ist, kann man den Speicherstand auf die Vollversion übertragen und durch den Transfer Belohnungen freischalten. Weiterhin schenkt euch Atlus die Disciple Weapon Pack DLC, die euch fünf Waffen in das Inventar packt, allerdings ist der Erwerb nur im ersten Monat kostenlos.

In Conception II: Children of the Seven Stars ist der Protagonist ein Geschenk Gottes. Der junge Teenager hat den Segen des Gottes der Sterne erhalten und besitzt aus diesem Grund eine Kraft, die jenseits von Gut und Böse liegt. Das Ether ist eine Energieform, die dem Protagonisten und seinen Klassenkameraden den Eintritt in die Dusk Circles gestattet. Darunter versteht man Verliese, in denen unzählige Monster leben und die friedlichen Menschen bedrohen. Nur dank Ether können diese unheimlichen Orte betreten werden.

Als Unterstützung existieren die Star Children, die den Helden in die Dungeons begleiten und mit ihm gemeinsam die Kreaturen bekämpfen. Doch eure Helfer müssen zuerst auf die Welt gelangen. Aus diesem Grund gibt es sieben Damen, die mittels einer Maschine und dem Protagonisten die Kinder zeugen. Je nach Mutter erhält der Nachwuchs unterschiedliche Eigenschaften. In eurer Gruppe befinden sich nicht nur die Star Children, sondern es kann sich eine der Heldinnen anschließen, die mit der Hauptfigur eine besondere Attacke ausführen kann.

-Quelle

[video=youtube;xsodRqIlyKw]https://www.youtube.com/watch?v=xsodRqIlyKw[/video]

Date A Live: Ars Install-Neues Video zeigt die Damen

An diesem Wochenende wird es wieder romantisch, denn Sting und Compile Heart haben ein neues Video zu Date A Live: Ars Install im Internet verbreitet. Die bewegten Bilder zeigen euch die Damen, auf die ihr im Spiel treffen werdet. Inzwischen hat Compile Heart verlauten lassen, dass der Nachfolger eine gehaltvollere Handlung und neun verschiedene Mädchen bietet, mit denen man sich verabreden kann.

Weiterhin dürfen die Fans sich auf sehr außergewöhnliche Szenen freuen, die unter anderem Magical Girls einbeziehen. Date A Live: Ars Install wird in Japan am 26. Juni für die PlayStation 3 erscheinen.

-Quelle

[video=youtube;8kOnIZ4mqA0]https://www.youtube.com/watch?v=8kOnIZ4mqA0[/video]

Also so langsam wird mir das mit den Portierungen zu viel. Ich kann mir auch kaum vorstellen, das es sich bei Beyond finanziell lohnen würde. Aber grundsätzlich zu dem Gerücht und zur DS4 Steuerung im Quellcode: Konnte man das Spiel nicht an der PS3 mit dem DS4 Spielen? Das ging doch bei einigen aktuelleren PS3 Spielen schon.

Keiner braucht das. Sollen sich lieber mal darum kümmern dass das nächste Game wieder gut wird sonst wars das bald mit QD.

Jep, Beyond hab ich nicht mal durchgezockt. Nur angefangen und irgendwann für langweilig befunden, da Heavy Rain interessanter als Geschichte.

Heavy Rain war auf jeden Fall besser. Habe Beyond auch durchgezockt und finde es nicht schlecht, aber für die PS4 würde ich es mir nicht noch einmal kaufen.

beyond hat einfach wieder zu viel übernatürlichen nonsens... gerade dieses "am boden der tatsachen bleiben" von HR hat es so gut gemacht... auch wenn urpsrünglich wohl irgendetwas surreales geplant war (darum auch die blackouts) aber das hat man zum glück verworfen...

ich hoffe einfach das nächste QD game spielt wieder mehr in der wirklichkeit... aber ich befürchte das schlimmste...

afaik war aber Beyond sehr erfolgreich und ein port währe daher gar nicht so abwegig...

Doch, ich. :scan:
Habs auf der PS3 nicht gezockt, weils kurz vor PS4-Release erschienen ist und ich mir sicher war, dass es auch darauf erscheint. Da es vielen nicht so gut gefallen hat wie HR, konnte ich bisher auch drauf verzichten, aber ich würds trotzdem noch nachholen wollen. Und wenn, dann natürlich lieber auf der PS4.

afaik war aber Beyond sehr erfolgreich und ein port währe daher gar nicht so abwegig...

Nur im Gegensatz zu z.B. The Last of Us denke ich nicht, dass viele, die es bereits auf der PS3 gezogen, es sich nochmal für die PS4 holen würden. Ich fand das Spiel wirklich klasse, aber auch nicht so gut, dass ich es mir ein zweites Mal auf der PS4 holen würde. Und ob unter den PS4 Besitzern, die es noch nicht gespielt haben, soviel Interesse bzw. potentielle Käufer vorliegen um es wirtschaftlich erfolgreich werden zu lassen, daran habe ich doch erhebliche Zweifel.

Bei einer Uncharted Collection hätte man z.B. noch den bald erscheinenden Nachfolger als Zugpferd, bei TLOU hat man schlichtweg das wahrscheinlich beste Spiel der verganenen Konsolengeneration...Beyond hat keines solcher Merkmale, welche vielleicht ein wenig mehr Käufer anlocken könnte.

Und wie gesagt, die vermeintliche Verwendung des DS4 im Quellcode alleine als Basis dieser Spekulation ist auch noch ein wenig mau, insbesondere wenn es ohnehin schon bei der PS3 Version die Möglichkeit dazu gab...so zumindest die EInschätzung eines Laien wie ich einer bin :-D.

Im Allgemeinen hoffe ich, dass die Studios nicht jetzt alle in einen Portierungswahn verfallen und sich voll und ganz auf die neuen Projekte konzentrieren. Vielleicht gibt es von QD auf der E3 ja auch bereits eine kleine Ankündigung oder einen Teaser zu ihrem neuen Game...auch wenn es dafür wahrscheinlich noch etwas zu früh ist.

@rocky spiels auf PS3, ist immerhin das schönste Lastgen Spiel. Ich glaube es würde da grafisch sogar mehr flashen weil man manchmal kaum glauben kann dass man noch auf PS3 spielt.

Leidet dafür aber auch unter größeren Framerate-Problemen, oder? Ist nämlich auch nen Grund, warum ich bisher auf die PS4-Version gewartet habe.

Zurück
Top Bottom