• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Atelier Shallie: Das Life Task-System und viele Bilder

Nachdem wir euch die ersten Charaktere aus Atelier Shallie: Alchemist of the Dusk Sea vorgestellt haben, folgen heute Bilder zu diesen Figuren, außerdem wird das neue Life Task-System näher beschrieben. Die Welt passt sich an eure Aktionen, die ihr im Spiel tätigt, an. Während ihr die verschiedenen Bereiche erkundet, verändert sich die Welt, abhängig von eurem Verhalten und von den Dingen, die ihr im Laufe des Abenteuers seht.

Das Herz dieser Funktion ist das Life Task-Feature, das euch die Aufträge anzeigt, die eure Heldin erfüllen will. Bekämpft ihr vor allem Monster, dann wird Shallie mehr Aufgaben erhalten, für deren Ausgang Schlachten relevant sind. Ein Bild zeigt die Gedanken einer Heldin, die euch im Spiel begleiten und den Verlauf beeinflussen können. Habt ihr einen Gegenstand erstellt, dann kann darauf die Inspiration zu einem neuen Objekt entstehen. Neben der Story verändert das System sogar die Monster, denen ihr in den Gebieten begegnet und die Materialien, die ihr einsammelt.

Eine Mini-Karte zeigt euch die Standorte der Feinde und wichtige Punkte in einem Bereich an. Findet Shallie einen Sammelpunkt und erntet Zutaten, dann füllt sich durch diese Aktion eine Leiste. Erreicht diese die erste Stufe, wird ein Event ausgelöst und die Chance vergrößert sich, dass die Heldin ein Relikt entdeckt oder einen Bonus auf die gefundenen Items erhält. Die Anzeige besteht aus 9 Stufen und sie wird zurückgesetzt, wenn das Atelier betreten wird.

-Quelle

Heute war mal wieder ein Vita Tag :D

Gekauft:
- Killzone Botzone
- Dead Nation
- Terraria

Damit ist wieder eine Weile für Nachschub gesorgt. Aber erst noch ne Weile Dragon´s Crown :)

(Ich liebe das Teil :love2:)

Hast du Terraria auch am PC gespielt?

Wenn ja lohnt sich auch die Vita Version? Überlegen ja auch schon, auch da es grade im Sale ist. So nen bißchen buddeln, in Dungeons klettern und bauen für unterwegs / Balkon wäre schon ganz nett.

Irgendwie sind jetzt schon einige Weltraum-Shooter für PS4 angekündigt (mir fallen spontan mindestens 3 ein). Wenn das ein neuer Trend wird hätte ich nichts dagegen.

Hast du Terraria auch am PC gespielt?
Wenn ja lohnt sich auch die Vita Version? Überlegen ja auch schon, auch da es grade im Sale ist. So nen bißchen buddeln, in Dungeons klettern und bauen für unterwegs / Balkon wäre schon ganz nett.

Ich habe Terraria für den PC, die PS3 und durch das aktuelle Angebot nun auch für die Vita. Und wenn ich sehe was die alles mit dem neuen kostenlosen Patch ins Spiel einführen, bereue ich es nicht das Spiel gleich 3 Mal gekauft zu haben!
Die Steuerung auf den Konsolen finde ich sehr gut gelungen. Ich nutze da die alternative Cursorsteuerung. Auf der Vita hat man durch den Touchscreen noch zusätzlichen Komfort. Man kann ganz einfach durch das Schnellinventar wechseln indem man mit den Daumen auf die linke bzw rechte Bildschirmseite tippt. Wunderbar. Für die Cursorsteuerung könnte man auch das hintere Touchpad nutzten, jedoch funktioniert es für mich mit dem Stick besser.
PS3 und Vita Version habe die Cross-save Funktion, wo man recht einfach einzelnen Welten zwischen den Systemen austauschen kann.
Von mir eine klare Empfehlung für dieses charmante Spiel!

@saghor
Danke schonmal, ich überlegs mir noch. Angebot läuft ja noch ne Weile. Habs aber eigentlich schon viel zu Stunden mit der PC Version verbracht ;)

Mal ne blöde Frage zu Persona 4 Golden. Wie lange (Datum) geht das Spiel?

Das Postgame nach dem Sieg über den Endboss ist ja länger als bei Herr der Ringe. Ich sitz da jetzt schon ~3 Stunden dran und warte auf den Abstann :ugly:

Persona 4 Golden Spoiler
beim richtigen Ende. Bin jetzt beim 11.02 und dem Skiausflug

Zuletzt bearbeitet:
RPG Lost Dimension von Furyu angekündigt

17.04.14 - Das japanische Entwicklungsstudio Furyu hat das Rollenspiel Lost Dimension (PS3, PS Vita) angekündigt, das am 07.08.14 in Japan in den Handel kommen soll.

Schauplatz ist die nahe Zukunft, in der die Welt vor ihrer totalen Zerstörung steht. Ein mysteriöses Objekt, das einer gigantischen Säule ähnelt, taucht plötzlich auf, gegen das die militärische Geheimorganisation S.E.A.L.E.D. vorgeht.

Innerhalb dieser Säule befindet sich ein Mann, der den Namen The End trägt. Er begrüßt den nahenden Weltuntergang, der dafür mordet und zerstört.

Zwei Mitglieder von S.E.A.L.E.D. wurden vorgestellt, die gegen The End in die Schlacht ziehen: Shou Kasugai (18) und Youko Tachibana (17). Kasugai hat die Gabe von Vorausahnungen und kann damit Menschen vor dem Tod bewahren, während Tachibana telephatische Kräfte besitzt.

-Quelle Gamefront.de

MWJo2c5.jpg

RPG Lost Dimension von Furyu angekündigt

17.04.14 - Das japanische Entwicklungsstudio Furyu hat das Rollenspiel Lost Dimension (PS3, PS Vita) angekündigt, das am 07.08.14 in Japan in den Handel kommen soll.

Schauplatz ist die nahe Zukunft, in der die Welt vor ihrer totalen Zerstörung steht. Ein mysteriöses Objekt, das einer gigantischen Säule ähnelt, taucht plötzlich auf, gegen das die militärische Geheimorganisation S.E.A.L.E.D. vorgeht.

Innerhalb dieser Säule befindet sich ein Mann, der den Namen The End trägt. Er begrüßt den nahenden Weltuntergang, der dafür mordet und zerstört.

Zwei Mitglieder von S.E.A.L.E.D. wurden vorgestellt, die gegen The End in die Schlacht ziehen: Shou Kasugai (18) und Youko Tachibana (17). Kasugai hat die Gabe von Vorausahnungen und kann damit Menschen vor dem Tod bewahren, während Tachibana telephatische Kräfte besitzt.

-Quelle Gamefront.de

MWJo2c5.jpg

Silent Hill: Origins und Silent Hill: Shattered Memories angekündigt

17.04.14 - Konami gibt bekannt, dass die Horror-Action/Adventure Silent Hill: Origins (PS2/PSP, 2008) und Silent Hill: Shattered Memories (PS2/Wii/PSP, 2010) für die PS Vita in Europa im PlayStation Network erscheinen werden.

Jedes Spiel kostet EUR 9,95. Erscheinungstermine will Konami zu einem späteren Zeitpunkt nennen.

-Quelle Gamefront.de

The Walking Dead Season 2 PAL & USA Termin

17.04.14 - Telltale Games gibt bekannt, dass die ersten beiden Episoden von The Walking Dead Season 2 für je EUR 4,99 am 23.04.14 in Europa und für je USD 4,99 in den USA im PSN erscheinen werden.

-Quelle Gamefront.de

@saghor
Danke schonmal, ich überlegs mir noch. Angebot läuft ja noch ne Weile. Habs aber eigentlich schon viel zu Stunden mit der PC Version verbracht ;)

Mal ne blöde Frage zu Persona 4 Golden. Wie lange (Datum) geht das Spiel?

Das Postgame nach dem Sieg über den Endboss ist ja länger als bei Herr der Ringe. Ich sitz da jetzt schon ~3 Stunden dran und warte auf den Abstann :ugly:

Persona 4 Golden Spoiler
beim richtigen Ende. Bin jetzt beim 11.02 und dem Skiausflug
Spoiler (und zwar ein recht großer ;)):
Das spult bei dir jetzt noch etwas vor und dann landest du beim 20. 21. März
wo du dann den letzten Dungeon findest, vorausgesetzt, du hast den Aoen-Link auf voll.

Zurück
Top Bottom