The Game Awards 2022 (9.12. 1:30 Uhr in der Nacht bzw. früher Morgen)

Ich denke es wird Elden Ring, aber GoW war imo klar besser. Elden Ring ist imo bei weitem nicht das beste Soulsborne-Game und einfach zu aufgebläht für das was es bietet. GoW ist schon ein sehr langes Spiel für die Linearität, die es bietet, aber Elden Ring wäre eine Klasse besser wenn es 30h kürzer wäre. Was einem in den ersten 20h noch fasziniert hat (und auch bei Zelda ja funktionierte), nämlich das Absuchen jeder Winkel in einem neuen Gebiet, verkommt nach 80h zum mechanischen Abklappern auf die immer gleiche Art und Weise. Oh eine Ruine? Dann muss irgendwo eine Stufe runtergehen. Oh eine Mine? Well.....Oh eine Höhle? Wertloser Miniboss am Ende, der eh beim 1. Versuch mühelos umfliegt.
 
Denkt dran - ihr koennt ein 512GB Steam Deck pro Minute gewinnen, wenn ihr TGA via Steam schaut:

Vorher anmelden nicht vergessen ;)
 
Elden Ring war zwar mein mit Abstand meistgezocktes Game dieses Jahr und hat die Anwartschaft auf GoTY auch verdient, aber es hat mich persönlich nicht hunderte Stunden bei der Stange gehalten weil es alles perfekt gemacht hätte, sondern TROTZ der vielen Schnitzer meinen Ehrgeiz forderte und lange einfach wahnsinnig bockte.

In Leyndell war dann dennoch Schluss für mich, weil sich alles nur mehr wiederholte und ich einfach keine Lust mehr hatte, den nächsten Stinkenden Erdenavatar zu plätten, zumal dann irgendwann auch die Mängel im Rewardsystem immer offenkundiger zutage traten.
 
Ich denke es wird Elden Ring, aber GoW war imo klar besser. Elden Ring ist imo bei weitem nicht das beste Soulsborne-Game und einfach zu aufgebläht für das was es bietet. GoW ist schon ein sehr langes Spiel für die Linearität, die es bietet, aber Elden Ring wäre eine Klasse besser wenn es 30h kürzer wäre. Was einem in den ersten 20h noch fasziniert hat (und auch bei Zelda ja funktionierte), nämlich das Absuchen jeder Winkel in einem neuen Gebiet, verkommt nach 80h zum mechanischen Abklappern auf die immer gleiche Art und Weise. Oh eine Ruine? Dann muss irgendwo eine Stufe runtergehen. Oh eine Mine? Well.....Oh eine Höhle? Wertloser Miniboss am Ende, der eh beim 1. Versuch mühelos umfliegt.
Ich denke es wird genau anders herum laufen. Elden Ring ist zwar das klar bessere Game aber GOW hat Grad das Momentum. GOW empfinde ich als total aufgebläht. Das Spiel hätte 10 Stunden weniger Verträgen können. Das mechanische abklappern von Truhen mit sinnlosen Inhalten hat Ragnarök doch perfektioniert😅 Aber in Elden Ring, einem Open World Game kreidest du es an, ok. Oh schon wieder eine Truhe wenn ich rechts, statt links rum laufe ..oh, oh.., da wieder ein ähnliches Schalter/Mechanismus Rätsel von Tausenden. Gäähn.
Trotz allem gefällt Ragnarök. Es ist trotz aller Kritik ein starkes Game, mit starken Kampfsystem und toller Inszenierung. Leider ist die Story und das Finale eher mau. Da sehe ich selbst A Plaque Tale vorne. Viel besseres Finale imo.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ich denke es wird genau anders herum laufen. Elden Ring ist zwar das klar bessere Game aber GOW hat Grad das Momentum. GOW empfinde ich als total aufgebläht. Das Spiel hätte 10 Stunden weniger Verträgen können. Das mechanische abklappern von Truhen mit sinnlosen Inhalten hat Ragnarök doch perfektioniert😅 Aber in Elden Ring, einem Open World Game kreidest du es an, ok. Oh schon wieder eine Truhe wenn ich rechts, statt links rum laufe ..oh, oh.., da wieder ein ähnliches Schalter/Mechanismus Rätsel von Tausenden. Gäähn.
Trotz allem gefällt Ragnarök. Es ist trotz aller Kritik ein starkes Game, mit starken Kampfsystem und toller Inszenierung. Leider ist die Story und das Finale eher mau. Da sehe ich selbst A Plaque Tale vorne. Viel besseres Finale imo.

Wo sind denn die Inhalte von Ragnarok sinnlos? Anders als im Vorgänger ist quasi jedes Rüsiset brauchbar und du kannst dir dazu passend Builds basteln von denen mehrere absolut konkurrenzfähig sind.

Und ja, GoW ist selbst ein langes Spiel, dass auch ermüdend wirken kann und das Erkunden der Gebiete kann sich auch stellenweise wie das Abarbeiten von Listen anfühlen. Dennoch bietet es hier imo mehr abwechslung und belohnt absurderweise auch mehr mit lohnenswerten Encounters als Elden Ring (was wie gesagt absurd klingt, aber imo so ist).
Und ich weiß nicht wie du die Dinge, die du ansprichst bei GoW kritisieren kannst, aber dich das bei Elden Ring nicht stören kann. Die Struktur der OW ist in Elden Ring quasi nach 10h aufgelöst und es geht aber noch 100h weiter. Es geht in dem Game weit mehr um Exploration als in GoW, aber du weißt in Elden Ring nach kürzester Zeit auf was du achten musst und was besonders bitter ist: Es gibt keine Spannung dahinter. Die Minibosse (und auch die meisten Hauptbosse imo) sind eigentlich einem Soulsborne-Game nicht würdig. Es hat seine Highlights, die sich mit den besten Soulsborne-Bossen halbwegs messen können, aber die sind der Größe des Games nicht angemessen.

In den letzten 40h Elden Ring hatte ich mit der OW eigentlich gar keine Freude mehr, sondern nur noch mit den letzten Legacy Dungeons. In Elden Ring war ich dann froh, als es vorbei war....in Ragnarok hätte ich mir gewünscht, dass gerade das Finale umfangreicher ist. Das war toll gemacht, nur irgendwie dann einfach vorbei.

Aber ist halt alles eine Frage des Geschmacks....mir hat Elden Ring erstmal gezeigt, dass ich die linearen From-Games bevorzuge. Sie können oder sollen dennoch gerne weiter OW-Games machen...nur bitte an der Sturktur einiges ändern. Ich brauche keine OW (Zelda hatte das gleiche Problem für mich), die mir über das Fehlen von Markern Aufregung beim Thema Exploration vorgaukelt.....da muss Substanz her und keine Ruine bei der man schon beim Hinreiten weiß, was einem gleich erwartet....da ist der Unterschied zu einem Außenposten in einem Ubi-Game dann auch wirklich nicht mehr da.
 
Nachdem das renomierte, weltbekannte und berühmte the Time Magazine dieses Jahr God of War Ragnarök zum Game of the Year gewählt hat, sind ja alle anderen awards egal und eine eindeutige Entscheidung getroffen.

Goty 2022 ist God of War Ragnarök

:banderas:


Nicht wahr @VirtualBoo ?

:coolface:

Ist so, die Game Awards sind eine Dauerwerbesendung.
Da gibt es gar keine zwei Meinungen das ist ein Fakt.

Game of the Year ist 2022 ist GoW.
 
Elden Ring ist jetzt schon easy GotY, wird imo keine Überraschung.

Hoffe auf gute Spieleankündigungen und vorallem bisschen Gameplay.
 
Gleich geht die Pre-Show los. Und um 2 dann die Hauptshow mit 2,5h Lauflaenge - freu mich schon :)
Waere ja witzig, wenn jemand von CW ein Deck gewinnen wuerde 😁
 
Ist auf Steam die Preshow nicht dabei? Dort steht das es erst 2 Uhr losgeht.
 
Ich schaue nachher die Zusammenfassung. Keine Ahnung, warum man ein solches Event nicht auf einen Freitag Abend legt, dann würde es auch mehr Zuschauer aus Europa geben. Ich hoffe natürlich, dass es etwas zu Zelda oder Metroid geben wird, hab aber nicht zu große Hoffnungen. Etwas anderes geiles mit Switch-Bezug wäre aber auch wünschenswert. Euch dann viel Spaß beim Event.
 
Bin jetzt doch irgendwie noch wach und lasse mal mitlaufen :D

Ist das Final Fantasy IX Remake Gerücht real?
Und was ist mit Tales of Elysium?

Ich glaube nicht so recht an diese FF IX Gerüchte. Teil 16 steht vor der Türe und wird dann mit DLCs bestimmt noch bisschen gemolken, dann die Remakes zu 7, … wo sollen denn die Ressourcen herkommen? Außer es ist wieder so ein Ding, was drölf Jahre in Entwicklung ist.
 
Zurück
Top Bottom