The Game Awards 2019

Früher kamen in der Kategorie "Fighting Games" ausschließlich traditionelle FGs und in der Kategorie Action-Games kamen auch richtige 3rd Person Spiele statt First Person Shooter.
Die ganze Kategoriezuordnung war ziemlicher Wirr-Warr tbh. Nintendos Spiele hat man quasi alle in einer einzigen Kategorie geworfen obwohl das lauter verschiedene Genres waren.

Jupp.

Genre-Definitionen und/oder -Diskussionen sind eh müßig - gerade heutzutage würde ich da nicht mehr viel hinterfragen.

Kann mich noch schwach erinnern, dass z.B. Super Mario Galaxy (oder 2?) einen Preis für bestes Action-Adventure irgendwo gewonnen hat ... :uglylol:
 
Früher kamen in der Kategorie "Fighting Games" ausschließlich traditionelle FGs und in der Kategorie Action-Games kamen auch richtige 3rd Person Spiele statt First Person Shooter.
Die ganze Kategoriezuordnung war ziemlicher Wirr-Warr tbh. Nintendos Spiele hat man quasi alle in einer einzigen Kategorie geworfen obwohl das lauter verschiedene Genres waren.
Das ist bei Nintendo so. Kann man einfach alles in einen Topf werfen. Durchaus legitim.
 
Habe auch noch nie was von dem Game gehört. Google sagt aber das es so ein Random 0815 Dark Souls Klon ist. Solche Games spriessen mittlerweile wie Pilze aus dem Boden
ein random 0815 dark souls-klon von den dark souls machern :kruemel:

das ist ja fast so peinlich wie der user der noch nie was von SNK gehört hat xD
 
Habe nun heute den Rest der Show noch nachgeholt und... joa... dass Disco Elysium am Ende am meisten Awards abräumt, habe ich nicht kommen sehen. Ansonsten imo keine riesigen Überraschungen. Bei Resident Evil 2 scheint der Faktor „Remake“ letztendlich halt doch einen zu großen Einfluss zu haben, um bei einer Award Show wirklich Chancen zu haben.

... und die Ankündigungen waren okay. Nicht mehr, aber immerhin auch nicht weniger. Ich bin aber froh, habe ich mir nicht die ganze Show live angeschaut. Das wärs nicht wert gewesen.

Was ich unfassbar dumm finde: wieso holt man da Prominente aus anderen Bereichen, um diverse Awards zu präsentieren? Es sollte bei der Show um Gaming gehen, da passen Leute wie Ninja perfekt, weil er nun mal Teil dieser Community ist. Aber ein Stephen Curry oder ein Nolan haben da einfach nichts verloren.
 
Es gibt auch ne Menge erwachsene Spieler, die die ganzen Gestalten aus der video streaming scene absolut nicht kennen. Wenn irgendein "Ninja" da rumhampelt, würde ich mich z.B. fragen wer das ist und was der dort will :kruemel:


Schon gut, dass da auch Brücken geschlagen werden um nicht nur die Hardcore Nerds zu erreichen.
 
Sekiro geht völlig in Ordnung. From Software hat sich das einfach mal verdient, denn es steckt nicht nur sehr gutes Gameplay, sondern auch viel Kreativität in den Soulslike-Spielen.

Bestes Spiel und Sieger der Herzen ist und bleibt aber Death Stranding, da es einfach ein absoluter Ausnahmetitel ist, dessen herausragende Qualität nur von den besten und fortschrittlichsten Gamern erkannt werden kann.
 
Endlich ist es vorbei.

Gute Musik ist beim rumlaufen wichtig, vor allem wenn man in der leeren Einöde unterwegs ist, aber das DS nicht in einer Liga mit vergangenen Gotys spielt ist den Veranstaltern zum Glück noch klar geworden.

Gris oh man da bin ich auch nur rumgelaufen und hab nach einer halben Stunde aufgehört. Esoterische Spiele sind einfach nichts für mich. Trotzdem hat ein Teil von mir Lust drauf, möchte mal wissen welcher Teil das ist. Gris ist immer noch auf meiner Speicherkarte, irgendwas hindert mich daran es zu löschen. Böses Unterbewusstsein.

Sieger der Herzen ist das Action-Adventure Luigi's Mansion 3, ein phantastisches Coop Spiel mit vielen kleinen Ideen. Klasse.
 
Hat doch den Preis des besten Familienspiels gewonnen oder meintest du die Kategorie mit Herzen?

Familien mit ❤️

Ist nur so eine Redewendung, weils mich sehr gut unterhalten hat. Familienspiele sind für mich eher Wii Sports, 12Switch, Mario Party, usw LM3 ist ein Action-Adventure für jedermann. Ah ok, deswegen Familienspiel, weil es jeder spielen kann, so wie Fortnite oder Minecraft verstehe.

Was Hasenauge wohl mit Spiel des Herzens meint, wenn kaum ein Gamer das Spiel gewählt hat von dem er da spricht? Irgendwer hat in den VKZ News mal was von Geheimtipp geschrieben, das würde wohl eher zu DS passen.
 
Ich finds jedenfalls lustig, dass da ein Spiel gewonnen hat, von dem ich noch nie im Leben was gehört habe xD

Den Reaktionen zum Sieg nach, habe ich da wohl auch nicht viel verpasst.
Habe auch noch nie was von dem Game gehört. Google sagt aber das es so ein Random 0815 Dark Souls Klon ist. Solche Games spriessen mittlerweile wie Pilze aus dem Boden

Wow, einfach nur wow.
Überrascht mich bei euch beiden aber auch nicht.
Und google benutzen kannst du auch nicht sehr gut.
Das Sekiro ein Souls Clon sei, ist fast genauso fail wie es überhaupt nicht zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibts nicht für die Switch, also warum muss ich das dann kennen wenn ich nur ne Switch habe?

Tellerrand undso?
Dein begrenztes Wissen auf die Switch erklärt mir aber nun auch deine anderen posts zu nicht Switch Themen.

Und du "musst" natürlich gar nichts.
Aber man kann man durchaus annehmen, das sich jemand der sich in einem einschlägigen Fach Forum aufhält und im thread "games awards 2019" engagiert schon zumindest die Nominierten Kandidaten kennt. Mal abgesehen das Sekiro hier und in der Fachpresse als "Überaschungshit" drauf und runter diskutiert wurde.
 
Zurück
Top Bottom