The Evil Within

Damals zum Launch gekauft und hatte es dann nach ein paar Kapiteln nicht mehr angerührt, hatte einfach zuviel andere Games und war nicht sonderlich begeistert. Hab dann am vergangenen Sonntag mal wieder angefangen und siehe da, mittlerweile bin ich sehr angetan und hab mich einfach auf das Game eingelassen :) Ich bin ja mal gespannt was mich in den vielgescholtenen Kapiteln 10-11 erwartet :v:
 
Habe mir das Spiel letztes Jahr bei ner Weihnachtsaktion von Microsoft für 20€ geholt. Verdammt geil, fand das Spiel von Anfang an klasse und hat sehr sehr geile Momente gehabt. Ich gehe immer total ab, wenn ich mal was durchschaue, besonders in einem der ersten Kapitel, wo die langhaarige Lady aus dem Bodensteigt, habe ich ihr so Hölle gegeben, dass sie verreckt ist und danach ist mir aufgefallen, dass das gar nicht nötig war. Mein Gesicht beim einsammeln von 8.000 Schleim war sicherlich priceless. Sterben tue ich in den aller seltensten Fällen oder weil ich die Animation sehen möchte, wie ich zerfleddere :P

Ich bin jetzt gerade an einer Burg angekommen und es ist hellichter Tag, da war ne Szene mit sehr vielen Gegnern die durch ein Fenster klettern. Die werden zwar unendlich nachgespawnt. Aber man kann da Resident Evil Mercenary Style sehr viel Spaß haben und schauen wieviel die wohl noch droppen :P

Was aber merkwürdig aussieht ist, wenn einer dieser dicken "Zombies" durch das Fenster klettern will und ihr die dann mit einem Qualenbolzen erwischt. Die Fliegen dann total ungelenkt durch die Gegend, sieht unfassbar witzig, aber ungewollt aus :D

Luna
 
Ich bin jetzt gerade an einer Burg angekommen und es ist hellichter Tag, da war ne Szene mit sehr vielen Gegnern die durch ein Fenster klettern.

Fande das Kapitel ganz gut, aber die
Katakomben
danach fande ich absolut top. Klar das Game hat Ecken und Kanten, macht aber wirklich Laune. Bin mehr als froh ihm nochmal eine Chance gegeben zu haben.
 
Ich fand Kapitel 6 war das erste schwächere Kapitel, fands optisch, atmosphärisch und spielerisch eher nicht so gut. Bis einschließlich Kapitel 10 machts dann aber imo wieder Laune.
 
Ach so schlimm is Kapitel 10 nicht, sie hetzen dir nur alles mögliche an den Hals und du bekommst keine Luft zum Atmen :v:
Danach fahren sie aber eh wieder etwas runter und das Kapitel hat auch einige tolle Momente, Todeskarussel ftw :lol:

6 fand ich auch nicht so toll, vor allem der Endgegner hat imo etwas genervt. Wichtig ist dass man in dem Kapitel weiß, dass Joseph quasi alles im Alleingang zerlegt, hab in der Burg kaum nen Schuss abgegeben und sehr viel Muni gesammelt. Ab und zu halt mal ne Axt oder ne Fackel von nem Gegner aufsammeln, den Joseph platt macht und selber hinlangen und dann passt das schon^^
 
10 gehört aber noch zu den guten imo, der Absturz kommt danach :v:

Zu Kapitel 6:
Der Anfang ist auch Akumu Mode die Hölle xD
 
Ja habs auch mit den Blendbolzen Stufe 3 gemacht und die dann quasi nonstop gespammt. :v:
 
[video=youtube;i-6d9iNyJt4]https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=84503534&x-yt-ts=1421914688&v=i-6d9iNyJt4[/video]
 
hat hier schon jemand den season pass?

es gibt noch keinen content, trotzdem kann man ihn aktuell für 40% weniger bekommen im EU PSN. :lol:
 
Frag mich eh wann der erste DLC kommen soll. Stand da nicht sogar irgendwas das bis März oder Mai 2015 alle drei DLC erschienen sein sollten :neutral:

Vll. habse den Season Pass ja gleich eingestellt wg. mangelnden Verkäufen ;-)
 
habs gestern ausgeliehen bekommen das ding und angezockt.
fängt schon ganz schön krank an und bin gespannt wie es weitergeht.
mein ersteindruck ist aber: gut das ich mich für alien isolation entschieden hatte.
 
Bin jetzt durch und fand es nicht so schlecht wie es gemacht wird, insgesamt besser als sowas glattgebügelt langweiliges wie RE: Revelations - und das trotz einiger richtig nerviger Stellen (vor allem wenn man kaum noch Munition hat und auf Gegner trifft die man mit Blei vollpumpen muss). Wirklich schlimm war imho das letzte Kapitel, fürchterlich. Dafür dass es nicht mein Genre ist hat es aber Spaß gemacht, anrechnen kann ich den Entwicklern dass sie sich Mühe gegeben haben Abwechslung reinzubringen - hatte aber wie gesagt keine Erwartungen an das Spiel, ist vermutlich auch davon abhängig wie man es empfindet.
Obwohl es eine technische Krücke ist hat das Spiel immerhin seine Momente:

gvhey38.jpg


YxWcxtp.jpg


ARRpuVJ.jpg

Wenn man Interesse hat aber sich unsicher ist kann man günstig durchaus zuschlagen. Wer es am PC spielt kann mit flawless widescreen die Balken entfernen und das FOV reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom