The Evil Within

So habs gerade beendet und bin irgendwie unzufrieden. Bin erstens mit dem Spiel & der Story nicht warm geworden und diese Kamera-Perspektive ist auch nichts für mich. :-/
 
ich bin aktuell in kapitel 11.

ich fand den einstieg ins spiel etwas zäh, unübersichtlich und relativ wirr.
erst ab ende kapitel 3 konnte es mich packen, wäre da nicht der funke übergesprungen hätte ich es beendet und meinem kumpel zurückgegen.
das spiel ist an sich wirklich gut gemacht und das sogar die story einigermaßen sinn ergibt hätte ich anfangs nicht gedacht :-D
grafisch ist es meistens ganz ok, die levels sind jedenfalls immer super und sehr detailiert desingt. technisch ist es aber sehr schwach (PS4) ich habe öfters texturnachlader, ruckler und eine generell nicht allzu hohe visuelle qualität zu bemängeln. sieht halt eher wie ein last gen spiel aus. kapitel 6 war die optisch größte frechheit die mir in der "nextgen" bisher untergekommen ist, das lightning war schrecklich und die texturen teilweise so grobaufgelöst das man am liebsten mit geschlossenen augen durchs level marschiert wäre.
davon abgesehen macht es mir viel spass, das fähigkeiten leveln ist cool, die psychotrips sind cool, alles ist krass skurill und abstrakt. es spielt sich wie ein alptraum irgendwie ^^
und extrem vieles erinnert mich an resi4, ob levels, gegner oder gameplay. das merkt man einfach und ist sehr positiv zu werten finde ich.
was überhaupt keinen spass gemacht hat, da reihe ich mich nun in den allgemeinen tenor ein, war das ende von kapitel 10 und allgemein trial&error passagen.
ich hoffe ja nun das es nach kap. 11 wieder besser wird.
 
was ist denn am ende von kapitel 10 schwer? den boss hab ich auf akumu gelegt, sprich ohne einmal getroffen zu werden. fands eigentlich ganz easy :-D
ich freu mich auf den dlc im märz, spiel ist -> :banderas:
 
hab einige versuche benötigt für den fight ende kapitel 10 aber war ein toller fight und der boss hatte imo ein sehr gutes design :D

freu mich schon auf den dlc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage - ich finde die deutsche Synchro im Spiel wirklich schlecht :O Sebastian geht ja noch, aber die anderen Sprecher haben ja teilweise fast schon MGS1 Niveau o0
Überlege die deutsche zu verkaufen und statt dessen auf die UK Version umzusteigen. Nur kann mir jemand sagen ob

a) ich meinen begonnenen Spielstand mit der UK Version weiterspielen kann oder von neuem anfangen muss? Und...
b) ob angesichts des bevorstehenden ersten DLCs dieser bzw der Season Pass an sich aus dem deutschen Store mit der UK Version des Spiels kompatibel sind?

Achso: bezieht sich auf die PS4 Version.
 
A.) Da wirste von neu beginnen müssen. Speicherstände dürften nicht kompatibel sein.
b.) dürfte genau so wenig funktionieren

Ouh das is echt schade. Mit a) könnte ich noch leben, aber die DLCs hätt ich dann scho ganz gern gespielt. Schad drum. Dann bleib ich bei der jetzigen. Aber danke! :)
 
Keiner Bock auf den DLC? :-P

Hab die nächsten Tage schon Lust drauf, scheint bei der Story ja einiges aufzulösen, außerdem was das Gameplay anbelangt total anders wie das Hauptspiel. Scheint keine Upgrades bzw. allgemein Waffen zu geben, Fokus total auf Stealth + Rätsel und man hält kaum was aus, dafür regenerierbare Gesundheit. Bin gespannt.
 
Das klingt interessant. Das Hauptspiel hat zumindest rätseltechnisch ja quasi nix zu bieten.
 
Find den DLC nicht so gut, will aber auch kein Stealth sondern ballern :evil:

Dafür scheint er einigermaßen lang zu sein, hab fürs erste Kapitel schon fast drei Stunden gebraucht xd

Der neue übermächtige Gegner macht auch was her.
 
Zurück
Top Bottom