The Evil Within

Resi 4 war anders als die Vorgänger aber bestimmt nicht um einiges schwächer. Das beste Survival Horror Spiel nach Resi 4 war bis heute Dead Space und das hätte es ohne Resi 4 nicht gegeben.

Und in welchem moment und dimension war resi 4 ein survival horror spiel?


Das war ein zombie action shooter
 
Hab es vor ein paar Wochen auch durchgespielt. War nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte, aber es hat mich gut unterhalten, und ich muss zugeben, ich mag das Gameplay von den Capcom Leuten.... Fühlte sich an manchen Stellen etwas wie Re4 an, auch die Gegner hatten Ähnlichkeiten. Das ist eigentlich auch keine Kritik, aber irgendwie musste ich etwas schmunzeln.

Wenn ich Zeit finde habe ich sogar Lust die Erfolge freizuspielen und den Season Pass habe ich mir auch schon geholt :-P
 
Bin erst bei Kapitel 7 oder so, aber bisher ist es absolut nix besonderes. Ich gehe soweit zu sagen, dass sogar RE6 besser ist als das hier, weil dort wenigstens die Cutscenes sehr gut waren und geholfen haben die Charaktere sympathisch und lebendig darzustellen.

Aber ich bin doch froh, dass Mikami überhaupt mal wieder was gemacht hat und es gibt nicht mehr so viele jap. Spiele mit höherem Budget, deshalb kann man das nur unterstützen.

Glaube auch, dass die Engine immer kurz davor ist zu zerbrechen, deshalb haben sie auch die Kamera fast an seinen Hinterkopf geklebt und oben und unten 20% oder so abgeschnitten, damit so wenig wie möglich Bildinformation vorhanden ist zum berechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RE6 war eine Katastrophe.....aber ich muss gestehen, dass es unterhaltsamer war als TEW. Keine Ahnung was mit Mikami passiert ist, aber dafür, dass er RE 5+6 so sehr kritisiert hat ist TEW eine absolute Enttäuschung. RE 5+6 sind wenigstens abwechslungsreich und führen das (wenn auch viel schlechter) weiter, was Mikami mit RE 4 begonnen hat. TEW ist nur Tiral&Error, weit entfernt von Survival Horror und ohne roten Faden. Die Entwicklung des Spiels muss wirklich nicht schön gewesen sein. Mikami sollte zurück zu Capcom gehen. Auch wenn Resi nciht mehr das ist, was es mal war...ich hab das Gefühl, dass Mikami ohne "seine Leute" nichts Gutes mehr hinbekommt.
 
Ne also da kann ich null zustimmen, TEW ist 5mal so gut wie RE5 als auch RE6. Das ändern auch paar unfaire Stellen gegen Ende nicht und die Atmo ist auch klar besser als bei beiden, imo sogar besser als bei RE4, die beiden Spiele haben zumindest was Setting und Stimmung anbelangt ein Horror-Feeling rübergebracht, das war bei RE5 schon gar nicht der Fall und bei RE6 gabs nur wenige Momente in der Leon-Kampagne. Und zu nem Survival-Feeling gehört natürlich auch der harte Schwierigkeitsgrad und das vorsichtige Vorgehen, was die eigenen Bewegungen und die Munition angeht. Das war bei TEW definitiv der Fall, bei RE5 und 6 überhaupt nicht. RE6 hat wenigstens akzeptiert, dass es ein Shooter ist und sich dynamischer gespielt, dem 5. konnte ich noch nie was abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Spiel nach wie vor gei.

Aber ja... Kapitel 11 ist stellenweise recht ätzend und der Boss (glaub von 10) war ja auch mal so was von einer Plage :ugly:

Aber der Gesamteindruck bleibt nach wie vor sehr positiv. Mal sehen, was in den letzten Kapiteln noch passiert....
 
Das Spiel hat deutliche Schwächen, ich wüsste aber nicht wo es so viel Trial and Error war.
 
sooo das viel besagte kapitel 12 geschafft. schwer wars nicht aber jetzt hab ich fast keine munition mehr... evtl mach ichs nochmal... :/

Hm? Kapitel 12 war richtig geil, war super! Vor allem, weil ich da meinen Munivorrat wieder aufstocken konnte :ugly: Der Boss ging recht fix down und seine Würmer droppten gut Muni. Die Zombies waren alle recht leicht mit Schleichangriffen zu töten, was zusätzlich viel Muni gespart hat.
 
:v:

Kapitel 12 ist imo der Tiefpunkt des Spiels.

Wat? :ugly:

Wieso das? Das war endlich mal wieder ne Stelle, wo ich keine unfairen Sequenzen hatte und auch kein Trial and Error... das war ein wunderbares Aufatmen nach dem kack Boss an dem ich 30 Min gesessen hab und dem kack 11. Kapitel xD

Außerdem: Maschinengewehr mit unendlich Muni! :awesome:
 
Ich mag das ganze Stadt-Setting ab Kapitel 11 nicht. Dazu die MG-Zombies. Hat für mich alles nicht zusammengepasst und gut hat sich imo auch nicht angefühlt an der Stelle.

Da sagten mir die Settings aus den Kapiteln 2-5, 7-9 mehr zu.
 
kapitel 12 hat mich am ende leichtsinnigerweise viel zu viel munition gekostet. aber ich vertraue dem spiel jetzt einfach weiter und hoffe dass man vor fiesen gegnern schon wieder etwas bekommt. wirklich knapp war munition bisher noch nicht...
 
kapitel 12 hat mich am ende leichtsinnigerweise viel zu viel munition gekostet. aber ich vertraue dem spiel jetzt einfach weiter und hoffe dass man vor fiesen gegnern schon wieder etwas bekommt. wirklich knapp war munition bisher noch nicht...


Hm? Hast das Maschinengewehr nich gesehen, oder wie kams? Ich hab da ja von allen Kapiteln am Wenigsten ballern müssen. (MG abgesehen ^^)
 
Hm? Hast das Maschinengewehr nich gesehen, oder wie kams? Ich hab da ja von allen Kapiteln am Wenigsten ballern müssen. (MG abgesehen ^^)

doch doch. davor war ich aber schon recht knapp. eigentlich wäre das kein problem gewesen aber nach dem maschinengewehr hab ich noch drei magnumkugeln am bus verschwendet für zwei 0815 gegner die vor der türe standen. die wollte ich mir eigentlich aufheben... :/
 
doch doch. davor war ich aber schon recht knapp. eigentlich wäre das kein problem gewesen aber nach dem maschinengewehr hab ich noch drei magnumkugeln am bus verschwendet für zwei 0815 gegner die vor der türe standen. die wollte ich mir eigentlich aufheben... :/

Hihi xD

Die Magnum hab ich direkt zu Erhalt benutzt, weil meine sonstige Muni alle war, aber seitdem spar ich mir die schön auf ^^
 
Zurück
Top Bottom