The Evil Within

Bin jetzt im Kapitel 5. Bisher ist es Top. Beste Momente..Flucht und Kampf gegen Chainsaw und Flucht vor der SpinnenFrau :-P

- Grafisch ist es Ok.

- Atmo ist toll. Alles schön düster und gruselig.

- Faire Speicherpunkte

- Viele Schockmomente

- Kleinere Rätsel

Bisher kann ich an dem Spiel nichts negatives finden.
 
Also das NG+ macht das Spiel echt besser. Man weiß, wie man die Situationenangehen muss, man hat etwas mehr Ammo (hab ich zumindest das Gefühl) und man ist eben aufgelevelt (und kann alle Waffen schn ab Kapitel 2 nutzen). Definitiv sehr spaßig. Besser als im ersten Durchgang.

Cool... werde ich dann sicher in Anspruch nehmen ^^ hab so viele Dinge auch übersehen beim ersten Run, dass ich normal direkt von vorn angefangen hätte... xD
 
Allerdings sind die Belohnungen bis auf eine Waffe ziemlich nutzlos. Auch die für die Map Fragments. Hätte ich echt mehr erwartet. Wer erinnert sich nicht an die Chicago Typewriter aus Resi4? Wieso gibt's hier nicht so eine Fun-Waffe?
 
Endlich durch. Kanns kaum glauben. Der einzige Horror in dem Spiel ist es dieses durchzuspielen. Vielleicht war das ja Sinn und Zweck, who knows? lol @ Kapitel 15. Wasn Crap ey. Was die sich wohl beim finalen Bossfight gedacht haben....

Als Hardcore-Mikami Fan kann ich euch nur ans Herz legen die Kohle besser zu investieren. Geb wegen ein paar guten Bosse-Kämpfen und ner handvoll soliden Kapiteln 5/10.
 
Endlich durch. Kanns kaum glauben. Der einzige Horror in dem Spiel ist es dieses durchzuspielen. Vielleicht war das ja Sinn und Zweck, who knows? lol @ Kapitel 15. Wasn Crap ey. Was die sich wohl beim finalen Bossfight gedacht haben....

Als Hardcore-Mikami Fan kann ich euch nur ans Herz legen die Kohle besser zu investieren. Geb wegen ein paar guten Bosse-Kämpfen und ner handvoll soliden Kapiteln 5/10.

Also ich bleib dabei. Bis Kapitel 11 ist das Spiel typisch Mikami mit tollem Resi-Flair. Ab dann wird es allerdings zu Resi 6 . Kapitel 13 und 14 fand ich aber gut!!
Ich knn nur empfehlen das Spiel nochmal im NG+ zu zocken und deinen Sebastian aufzuleveln^^ Das macht mir wirklich doppelt so viel Spaß wie im ersten Durchgang und die Trial&Error - Passagen sind zum Großteil verschwunden, da fast jeder Boss gut
mit dem Raketenwerfer
in Kürze zu erledigen ist. Den sollte man aber wirklich nur bei Bossen einsetzen, da es keine Munition im Spiel dafür gibt.
 
Für den PC kommt ein Update gegen schwarze Balken. Mein ihr für Konsole kommt das auch?
 
Für den PC kommt ein Update gegen schwarze Balken. Mein ihr für Konsole kommt das auch?

Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran.
Die Performance ist auf dem PC auch nicht besser geworden mit dem Patch.
Pro-tipp ist übrigens einfach SSAO auszuschalten. Das frisst mega viel Ressourcen und verursacht auch die krassen drops.
 
Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran.
Die Performance ist auf dem PC auch nicht besser geworden mit dem Patch.
Pro-tipp ist übrigens einfach SSAO auszuschalten. Das frisst mega viel Ressourcen und verursacht auch die krassen drops.

Und optisch braucht man einen 1:1-Vergleich, um die Unterschiede feststellen zu können. SSAO ist der unspektakulärste Effekt seit Jahren, frisst unheimlich viel Leistung und könnte eigentlich auch immer prebaked gelöst werden.
 
Und optisch braucht man einen 1:1-Vergleich, um die Unterschiede feststellen zu können. SSAO ist der unspektakulärste Effekt seit Jahren, frisst unheimlich viel Leistung und könnte eigentlich auch immer prebaked gelöst werden.
Ich find den Unterschied bei Black Flag z.B. schon enorm (wobei ich da HBAO benutze).
Bei evil within seh ich auch ehrlich gesagt keinen Unterschied, was evtl. auch am krassen grain Effekt liegt.
Der Benifit vom Downsampling geht da auch gut unter :ugly:

Papst:
Spoilergefahr?
 
Uuuh, ka :ugly: ich hab das spiel nicht gespielt, aber fühle mich nicht gespoilert. Es werden wohl Locations genannt, aber nix wichtiges. Im Endeffekt wären Spoiler nach dem Review sowieso kein Problem. :ugly:
 
Ich find den Unterschied bei Black Flag z.B. schon enorm (wobei ich da HBAO benutze).
Bei evil within seh ich auch ehrlich gesagt keinen Unterschied, was evtl. auch am krassen grain Effekt liegt.
Der Benifit vom Downsampling geht da auch gut unter :ugly:

Papst:
Spoilergefahr?

Echt? Selbst bei Digital Foundry muss ich erstmal danach suchen. Mittlerweile weiß ich, dass man einfach irgendwelche Ecken suchen sollte, aber selbst dann hält sich der Aha-Effekt in Grenzen.
 
Echt? Selbst bei Digital Foundry muss ich erstmal danach suchen. Mittlerweile weiß ich, dass man einfach irgendwelche Ecken suchen sollte, aber selbst dann hält sich der Aha-Effekt in Grenzen.
Es ist auch ein sehr dezenter Effekt, aber er entfaltet schon eine große Wirkung wie ich finde.
Hier hab ich z.B. ein ganz gutes Bild gefunden um die Stärken mal überdeutlich zu machen.
http://international.download.nvidi...ional/comparisons/skyrim-AO-comparison-7.html
Man achte auf den Schattenwurf der Fässer.
Ich würde gerne selbst noch ein paar Beispielbilder machen, aber Uplay spinnt gerade wieder rum, deswegen geht AC4 nicht an. Vielleicht liefer ich die mal nach, dann aber in nem anderen Thread weil das ein bisschen offtopic wird.
 
Es ist auch ein sehr dezenter Effekt, aber er entfaltet schon eine große Wirkung wie ich finde.
Hier hab ich z.B. ein ganz gutes Bild gefunden um die Stärken mal überdeutlich zu machen.
http://international.download.nvidi...ional/comparisons/skyrim-AO-comparison-7.html
Man achte auf den Schattenwurf der Fässer.
Ich würde gerne selbst noch ein paar Beispielbilder machen, aber Uplay spinnt gerade wieder rum, deswegen geht AC4 nicht an. Vielleicht liefer ich die mal nach, dann aber in nem anderen Thread weil das ein bisschen offtopic wird.

Vielleicht wüsste ich, dass es da ist, ohne dass es da ist. Sorry ;) Das liegende Fass wirft keinerlei Schatten beispielsweise. Sorry, sehe nichts. Ich erkenne Shader, Bump Mapping, AA und Co. , aber kein SSAO!
 
Im Ernst? Und du hast nicht übersehen das es zwei Bilder sind und du zum zweiten scrollen musst um vergleichen zu können? :oops:
Bei mir ist ingame auch oft so(variiert von Spiel zu Spiel), dass ich nicht auf Anhieb sagen könnte ob AO an ist oder nicht. Trotzdem wirkt das ganze Bild bei AO an lebhafter. Wenn es nicht so ressourcenfressend wäre, würde ich es zweifellos in jedem Spiel drin haben wollen, es sei denn es ist für den extremen Artstil eines Spieles nicht förderlich.
 
Patch für PC ist da!

Und wo ist der Konsolen Patch?!
Ich will auf der PS4 auch keine schwarzen Balken mehr sehen, sonst wird nicht weitergezockt. :neutral:


Frame lock settings added
In settings, you can now toggle between a 30 FPS and 60 FPS cap.
Letterbox setting
UI toggle to disable the letterbox bars
Fixes gameplay issues when running at >30 FPS
Fixes for visual issues associated with removing letterbox framing
Achievements now work when console is enabled
Fix for game starting in windowed mode on first run
Minor localization fixes
 
Zurück
Top Bottom